
Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Mini hat in dem Alter einfach seinen Wagen rumgeschoben beim Gassi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mini hat in dem Alter einfach seinen Wagen rumgeschoben beim Gassi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist das süß
Aber J. setzt sich seit Monaten nicht mehr in den Wagen - und nur zum herumschieben ohne weiteren Nutzen ist der Wagen mir einfach zu schwer und unhandlich.
Und mein Hauptproblem, dass der Wagen dann wegrollt, wenn J. ihn stehen lässt und ich ihm schnell nachlaufen muss, hätte ich beim Kinderwagen auch.
Ist Dein Sohn von Anfang an immer so brav direkt bei euch gelaufen?
-
Ab wann kann man denn eigentlich damit rechnen, dass Kinder "vernünftig" mit spazieren gehen können?
Also dass sie nicht alle 10 Sekunden unvermittelt die Richtung wechseln
Oder dass man tatsächlich gezielt von A nach B gehen kann?
Ich finde das kommt sehr aufs Kind drauf an und auch auf die Tagesverfassung vom Kind.
Es gibt Tage da könnten wir die große Runde problemlos mit Kind gehen und es gibt Tage da brauchen wir eine halbe Stunde nur um zum Feld zu kommen oder müssen sogar vorher umdrehen weil Pfützen am Weg waren.
Ich war heut mit Mini und einer Freundin knapp 2 Stunden unterwegs. Er auf dem Laufrad. Da es aber eine für ihn Dorfkind spannende Umgebung (Stadtpark) war blieb er in unserer Nähe. Hier wo er sich auskennt ist uns schon passiert dass er einfach irgendwo lang geht und auch das "tschüss, wir gehen dann weiter" nicht half, er winkt dann uns macht weiter sein Ding. Würde er sprechen würde er vermutlich sagen "passt ich geh dann heim wenn ich fertig bin".
-
Würde er sprechen würde er vermutlich sagen "passt ich geh dann heim wenn ich fertig bin".
-
So ein Exemplar wächst hier auch ran
Laufen an der Straße ist völlig undenkbar. Aber immerhin sitzt sie im Moment total gerne im Kidgoo. Da können wir auch wieder ein bisschen Strecke machen.
Wagen schieben macht sie auch gerne. Geht bei dem Teil nur leider nicht so gut, das ist der Nachteil.
-
-
Ist Dein Sohn von Anfang an immer so brav direkt bei euch gelaufen?
Jein. Wir haben den Folgetrieb genutzt damals
(ist das hundegeschädigt?)
Ist hier halt alles Pampa und da wo er frei laufen durfte konnte er sich nicht in Gefahr bringen. Also sind wir einfach langsam weiter marschiert und er wollte ja nicht den Anschluss verpassen. Mein Mann hat damals auch drauf geschaut dass wir Spazieren gehen spannend gestalten und es fürs Kind nicht nur stur marschieren heisst. Ofter mal Pause, Hunde je nach Gegend abgelegt oder Hundedinge machen lassen und Mini die Welt erkunden lassen. Beeren und Pilze Sammeln. Mit uns über Wurzeln balancieren. Auf Sachen Klettern mit den Hunden. Insekten, Würmer und co beobachten. So Sachen.
Als er so ca 1,5 war wollte er immer die Leinen halten. Bei 2 von 3 Hunden darf er das weil die von sich aus nicht ziehen. Ihm haben wir beigebracht dass er nicht an den Hunden rumziehen darf wenn er die Leine halten will und das hat er recht schnell verstanden.
An Straßen lassen wir ihn nie "frei" laufen. Er muss da an die Hand oder kommt auf den Arm. Und mittlerweile machen wir ja wieder große Runden wo er nur phasenweise läuft oder mit seinem Laufrad unterwegs ist, halt da wo keine Gefahren für ihn sind, sonst sitzt er in seinem Ponywagerl
(vorher in der Kraxe).
Das ist aber alles sehr individuell und hat hier geklappt. Ob es bei seiner Schwester so klappen wird weiss ich garnicht.
-
Avocado So machen wir es auch. Bisher klappt es.. naja.
Das geht wirklich nur wenn ich nicht alleine mit ihr und den Hunden unterwegs bin.
Richtig Pampa wo man wirklich niemanden trifft gibt es nicht, also brauche ich dann schon ein paar Augen mehr die mit aufpassen.
Aber da unser Grundstück über 20.000m² hat, können wir auch hier schön "üben".
Und feststellen dass das Kind auf rufen nur winkend weiterläuft..
-
Da bin ich ja gerade zur richtigen Zeit hier reingestolpert.
Das Impfthema beschäftigt mich aktuell auch und es hilft mir, dass es bei euch Gina23 sogar empfohlen wird und bisher keine Probleme bekannt sind.
Weltweit ja nicht.
Dann werde ich nächste Woche doch mal einen Impftermin machen. Mal sehen ob ich in der CH einen zusätzlichen Wisch brauche, wegen der Schwangerschaft.
-
Das Impfthema beschäftigt mich aktuell auch und es hilft mir, dass es bei euch Gina23 sogar empfohlen wird und bisher keine Probleme bekannt sind.
Weltweit ja nicht.
Genau, das Impfgremium hat es freigegeben nach wochenlanger Prüfung und Überlegung, also sind Schwangere nun auf der Prioritätenliste (ab SSW 13.).
Plus die Partner/Väter auch!!
-
Jein. Wir haben den Folgetrieb genutzt damals
(ist das hundegeschädigt?)
Ist hier halt alles Pampa und da wo er frei laufen durfte konnte er sich nicht in Gefahr bringen. Also sind wir einfach langsam weiter marschiert und er wollte ja nicht den Anschluss verpassen.Vorbildlich. Meine Tochter rennt leider auch dann noch in die andere Richtung, wenn wir außer Sicht sind.
Die rennt auch vom Spielplatz weg, etc.. Das ist momentan mit Abstand das nervigste, was sie so tut...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!