Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Glückwunsch Schokomuffin

    Mit dem "mutig" kann ich mich nur anschließen. Ich bin echt belastbar was Hunde angeht aber Baby und Welpe.. niemals, nie, nicht.

    Ich wünsche gutes Gelingen und gute Nerven!

  • Super Thread, bin gerade dazugestoßen. :winken:

    Wir bekommen am 7. März einen Welpen als Zweithund. Under erster (Watson) ist 3,5 Jahre alt und sehr pflegeleicht. Anfang Mai erwarten wir unser erstes Baby. Bin mal gespannt wie alles wird, bestimmt wird dieses Jahr nicht langweilig... :headbash:

    Ne, langweilig wird das sicher nicht.

    Wir hatten uns gerade einen Welpen geholt, als ich erfuhr, dass ich Zwillinge erwarte......

  • @Herzlichen Glückwunsch, Schokomuffin! Oha, da bist du aber mutig :nicken: Was sind das denn für Hunde? Und weißt du schon, ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommt? :cuinlove:

    Watson ist ein Miniatur Pudel-Malteser-Shi-Tzu Mix und der "Neue" ist ein Mini Labradoodle. Wird nur wenige cm größer als Watson.

    Und wir bekommen ein Mädchen! :herzen1:

    Ja ich weiß. Wir wollten schon die ganze Zeit einen Zweithund aber es ging nicht weil wir (mit Watson) im Ausland gelebt haben. Daher das Timing. Aber ich hab meine Schwiegermutter mit im Haus die sich auch um die Hunde kümmert und mein Mann kann oft von daheim arbeiten, wir werden's schaffen. :mrgreen-dance:

  • Super Thread, bin gerade dazugestoßen. :winken:

    Wir bekommen am 7. März einen Welpen als Zweithund. Under erster (Watson) ist 3,5 Jahre alt und sehr pflegeleicht. Anfang Mai erwarten wir unser erstes Baby. Bin mal gespannt wie alles wird, bestimmt wird dieses Jahr nicht langweilig... :headbash:

    Ne, langweilig wird das sicher nicht.

    Wir hatten uns gerade einen Welpen geholt, als ich erfuhr, dass ich Zwillinge erwarte......

    Und wie lief das??

  • Es hat geklappt, aber wohl auch, weil der Opa mit im Haus wohnte und wir auch einen Garten hatten.

    Ohne Garten, in der ich den Hund auch so mal schicken konnte, wäre es schon sehr schwierig geworden.

    Mit 2 Babys hat man für sonst irgendwas natürlich wirklich gar keine Zeit.

    Zum Glück war unsere Welpe als die Babys dann kamen auch schon ein gutes halbes Jahr und ein pflegeleichter kleiner Hund.

    Den nächsten Welpen haben wir uns dann aber auch bewusst erst angeschafft als die Kinder schon 9 waren.......

  • Ich bin ja immer mit Söhnchen UND Amber unterwegs.

    Aber letztens wurde ich wohl nur mit Söhnchen gesehen...

    Deshalb hat mich heute eine Nachbarin in der Apotheke angesprochen, dass sie sich geschreckt hat, dass Amber einmal nicht dabei war.

    Sie hat dann sogar zu ihrer Tochter gesagt

    „Oh nein, hoffentlich ist der Hund jetzt nicht gestorben!“.

    Ich hab ihr dann versichert, dass es Amber gut geht und das nur eine Ausnahme war, dass sie daheim war.

    Ich weiß auch gar nicht, wann das gewesen sein soll :ka: :lol:

  • Dafür werde ich ständig gefragt wenn ich mit Kind+1 Hund unterwegs bin wo die anderen Hunde und das Pony denn seien. Ob wir die nicht mehr haben.

    Klar, ich bin Superwoman und kann hochschwanger 3Hunde, ein Pony und ein kreuz und quer rennendes Kleinkind gleichzeitig händeln.

    Heut war ich nur mit dem Rutschauto von Mini an der Leine unterwegs zum Wald um ihn dort abzuholen. Fragt mich eine Nachbarin wo denn das Kind sei und wieso ich nur das Auto mithabe |)

    Dafür hat gestern die Nachsorgeschwester neben uns gehalten und sich sooo gefreut zu sehen dass es uns gut geht und Mini schon so groß ist und hat sich gefreut dass wir uns wohl bald wieder sehen werden (gibt's sowas bei euch? Die kam nach der Geburt anfangs jeden 2-3.Tag, dann 1x die Woche bis Mini ca 2 Monate war, dann 1x im Monat und zuletzt als wir mit Beikost anfingen. Mini messen und wiegen, mich im Wochenbett beobachten, usw)

  • Dafür hat gestern die Nachsorgeschwester neben uns gehalten und sich sooo gefreut zu sehen dass es uns gut geht und Mini schon so groß ist und hat sich gefreut dass wir uns wohl bald wieder sehen werden (gibt's sowas bei euch? Die kam nach der Geburt anfangs jeden 2-3.Tag, dann 1x die Woche bis Mini ca 2 Monate war, dann 1x im Monat und zuletzt als wir mit Beikost anfingen. Mini messen und wiegen, mich im Wochenbett beobachten, usw)

    Wenn man eine Hebamme hat, ja. Da muss man sich aber frühzeitig während der Schwangerschaft drum kümmern (in manchen Gegenden wohl am besten sofort bei positivem Test). Allerdings kommt die dann nicht ganz so lange wie bei euch , dafür kann man auch schon vor der Geburt oder auch danach jederzeit anrufen. Sie hat auch zu Beikost beraten und Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungsgymnastik angeboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!