Hund(e) und Baby - Plauderthread

• @Lucy_PRT 
    Hast du die ältere Manduca oder die Manduca XT? Bei der XT kann man das Rückenteil ja verkleinern und vergrößern. Ich habs allerdings auf ganz klein für meine kleine Riesin, weil sie es hasst, wenn sie ihre Arme nicht benutzen kann. Sie sitzt da dennoch sehr rausfallsicher drin.

Ich habe die Manduca First.

Ich komme nicht mit den Gurten und den Einstellungen klar.

Mittlerweile mit Trageerfahrung geht es - aber wenn die Limas nicht gerade beim Waschen ist, dann nehme ich immer noch viel lieber die Limas.

Da bin ich reingeschlüpft und habe mich sofort Wohlgefühlt.

Unserem Baby ist es egal - er mag beide gerne

• Hat jemand von euch das Tuch noch mit größerem Kind (also nach 12 Monaten) verwendet?

kind 1 wurde bis etwa 3 im tuch getragen.

Kind 2 hat das tuch gehasst, daher wurde sie ab etwa 6 monate nur noch in der frl hübsch getragen.

Kind 3 war bis etwa 2 im Tuch

• Wir haben am Wochenende das Dreirad eingeweiht - da gefällt J. viel besser als der Kinderwagen :smile:

Allerdings gehe ich weder mit Kinderwagen noch mit Dreirad raus, wenn Lucy auch mit dabei ist - da gehen mir die Hände aus :ops:

Aber wir können es zum Glück ja so legen, dass mein Mann entweder dabei ist - oder dass er den Spaziergang mit Lucy übernimmt.

Was ganz lustig ist:

Mein Mann und ich sind "Hundemenschen" - Katzen mögen wir zwar grundsätzlich, ich schau sie gerne an usw. - aber mehr ist da nicht. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, selbst eine Katze zu wollen o.ä.

Söhnchen findet Katzen aber anscheinend viiiiel interessanter als Hunde :ka:

Ist mir schon bei Bilderbüchern aufgefallen - aber jetzt sehen wir draußen oft Katzen - und die sind sooo interessant. Hunde nicht.

Das kann ja mal lustig werden :lol:

• Das ist hier auch so. Meine beiden lieben Katzen. Das erste Wort meines Sohnes war tatsächlich ‚Katze‘.

Ich hatte als Kind immer Katzen. Und hier dürfen, nach Finja (sie mag leider keine Katzen), auch welche einziehen.

Nach Finja’s Krankengeschichte brauch ich erstmal ne Hundepause. Und es ist leider absehbar, dass das wohl nicht mehr zu lange dauern wird ?

• Unser Sohn findet Katzen auch meeega. Hunde und Pferde mag er auch, Schafe, Hühner, Hasen, Meeries, alles toll, aber Katzen sind sein Highlight.

Naja bald hat die Nachbarskatz wieder Welpen und vielleicht behalten wir einfach eine als Hofkatze. Mal schauen

• Witzig! :smile:

Söhnchen ist eindeutig auch ein Hundemensch.

Er liebt Bellen, lacht immer voll darüber und könnte Hunde ewig beobachten! :smile:

J. findet Lucy auch total interessant - aber zwischen fremden Hund und fremden Katzen Liu entscheidet er sich eindeutig für die Katze.

• Meine Tochter kennt keine Katzen und das wird auch so bleiben. (Ich bin extrem allergisch)

Hatten hier nicht noch ein paar Leute das Problem mit dem Wassernapf? :ugly: Wie habt ihr das gelöst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!