Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
@Lucy_PRT
Hast du die ältere Manduca oder die Manduca XT? Bei der XT kann man das Rückenteil ja verkleinern und vergrößern. Ich habs allerdings auf ganz klein für meine kleine Riesin, weil sie es hasst, wenn sie ihre Arme nicht benutzen kann. Sie sitzt da dennoch sehr rausfallsicher drin. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also so sieht das dann aus: https://www.google.com/imgres?imgurl=…rce=sh%2Fx%2Fim
Das Kind ist natürlich schon deutlich älter.
-
Wie alt ist er denn jetzt?
10 Monate und 8 Tage

Meine ist knapp 11 Monate.
Ich habe für den Rücken eine Onbu. Darin kann ich sie vom Sofa auf den Rücken setzen.
Also Kind aufs Sofa in die Trage, ich hocke mich rückwärts davor und dann einfach wie einen Rucksack aufsetzen.
Von vorne über Hüfte war für mich auch nix..
-
Würde ich auch nicht machen. Also nicht alleine. Wir gehen ja fast immer zu zweit.
Aber wenn man an sich unproblematische Hunde hat geht das sicher. Ich habe mich aber auch nie gut gefühlt mit Kind vorne und alleine mit Hunden. Kinderwagen ist hier ja auch leider nur auf der Hauptgassistrecke machbar wo ich aber echt ungerne gehe.
Da werd ich nur leider nicht drum herum kommen, alleine mit Baby und Hund zu gehen. Deshalb dann raus in die Pampa, wo uns das nicht so trifft.
-
Ich muss jetzt direkt mal schauen, ob die Trage, die ich hab, überhaupt fürs Rückentragen geht....
Ich hab die Cybex Yema.Tie

-
-
So, hab nachgeschaut.
Sie geht auch für den Rücken und für die Seite.
-
So, hab nachgeschaut.
Sie geht auch für den Rücken und für die Seite.
Wobei es auf den Fotos auf dem Rücken nicht so dolle fürs Kind aussieht.
Musst du einfach mal austesten. Die meisten mögen es auf dem Rücken dann lieber wenn sie die Arme nach oben rausmachen können.
-
Würde ich auch nicht machen. Also nicht alleine. Wir gehen ja fast immer zu zweit.
Aber wenn man an sich unproblematische Hunde hat geht das sicher. Ich habe mich aber auch nie gut gefühlt mit Kind vorne und alleine mit Hunden. Kinderwagen ist hier ja auch leider nur auf der Hauptgassistrecke machbar wo ich aber echt ungerne gehe.
Da werd ich nur leider nicht drum herum kommen, alleine mit Baby und Hund zu gehen. Deshalb dann raus in die Pampa, wo uns das nicht so trifft.
Rede da ja nur von uns. Wir wohnen ja in der Pampa aber ich hatte eine blöde Erfahrung als Mini noch ganz klein war. Wollte mit Kind und Hunden los, das Kind ist aber kurz vorher eingeschlafen also hab ichs daheim gelassen. Und hatte mega Glück denn ein Hund im Dorf lief mal wieder frei rum und es kam wie es kommen musste, er sah uns und stürzte sich auf meine Hunde. Hatte dann eine Beisserei mit dem anderen frei und meinen Hunden an 1m Leinen. Die andere Besitzerin war hunderte Meter weit weg. Ziva hab ich los gelassen und weg gescheucht und die 2 Jungs und der andere Rüde hingen ineinander. Mit Kind vorne hätte ich die niemals getrennt weil das Kind ja direkt in der Schusslinie gewesen wäre.
Mich hat das damals so fertig gemacht dass ich eine Weile in der Trainingsgruppe meiner Trainerin wieder mitgelaufen bin mit Hunden und Kind in Trage vorne. Aber das ist natürlich was anderes wenn ich weiß dass die alle unter Kontrolle sind und sich keiner auf uns stürzt.
(und durch den mit Fremdhunden komplizierten Hund eskalieren solche Begegnungen dann eher als mit einem Hund der da sagt "ey alles ok, reg dich ab" wenn einer auf Krawall gebürstet ankommt)
-
Rede da ja nur von uns. Wir wohnen ja in der Pampa aber ich hatte eine blöde Erfahrung als Mini noch ganz klein war. Wollte mit Kind und Hunden los, das Kind ist aber kurz vorher eingeschlafen also hab ichs daheim gelassen. Und hatte mega Glück denn ein Hund im Dorf lief mal wieder frei rum und es kam wie es kommen musste, er sah uns und stürzte sich auf meine Hunde. Hatte dann eine Beisserei mit dem anderen frei und meinen Hunden an 1m Leinen. Die andere Besitzerin war hunderte Meter weit weg. Ziva hab ich los gelassen und weg gescheucht und die 2 Jungs und der andere Rüde hingen ineinander. Mit Kind vorne hätte ich die niemals getrennt weil das Kind ja direkt in der Schusslinie gewesen wäre.
Mich hat das damals so fertig gemacht dass ich eine Weile in der Trainingsgruppe meiner Trainerin wieder mitgelaufen bin mit Hunden und Kind in Trage vorne. Aber das ist natürlich was anderes wenn ich weiß dass die alle unter Kontrolle sind und sich keiner auf uns stürzt.
(und durch den mit Fremdhunden komplizierten Hund eskalieren solche Begegnungen dann eher als mit einem Hund der da sagt "ey alles ok, reg dich ab" wenn einer auf Krawall gebürstet ankommt)
Oh Gott, ein Albtraum.

Da kann ich verstehen, dass Du froh warst, alleine gewesen zu sein und auch, dass Du danach erstmal Angst hattest und üben musstest.
Oh man. Ja, mit Baby in der Trage steht man dann hilflos daneben - es sei denn man bewaffnet sich obligatorisch mit Wasser oder so.
-
Wasser hätte da nix gebracht.
Aber seit dem Vorfall wird die Zwingertür immerhin geschlossen und der Hund im Dorf angeleint.
Und von der Frau kam erstmal dass ja meine Hunde so aggressiv seien, ihrer hätte nur seine Straße verteidigt und sei ja schon 10, dass da meiner zubeisst ist ja total unfair, der hat ja vielmehr Kraft.
Ich bin aber ab dem Punkt mit Kind immer nurmehr mit einem Hund unterwegs gewesen. Erst als ich ihn auf den Rücken schnallen konnte war ich da wieder gelassener. Mit 3 Hunden, Pony und Kleinkind wird sich die Frage eh nicht stellen, das geht sowieso nur zu zweit

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!