Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Im Tuch am Rücken hab ich alleine auch nie hinbekommen. Trage ging eig besser wenn man ihn wo hinsetzen konnte oder mir jemand helfen konnte. Und so mit ca. 9 Monaten kam er dann eh meist in die Kraxe und die war im Vergleich ein Kinderspiel weil er selber rein kletterte

Ich fand vorne aber wirklich kompliziert und keine Ahnung. Dir ersten 3 Monate ging es dann fand ich es zu mühsam und es schmerzte ständig in den Schultern. Vor Allem hat Mini immer raus schauen wollen und sich dann immer gedreht und gezappelt und gemeckert. Da wir viel abseits von befestigten Wegen unterwegs sind und bergauf bergab fand ich es am Rücken sicherer. Weil da sehe ich immerhin ob vor meinem Fuß eine Wurzel ist, kann besser über Sachen klettern und hab den Schwerpunkt nicht nach vorn verlagert. Vorne hatte ich ihn da nurmehr wenn wir in die Stadt gingen oder er müde war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit dem Tuch habe ich das nie hingekriegt. Aber mit der Manduca ging es super und später, als sie da rausgewachsen war, hab ich mit dem Onbuhimo auf dem Rücken getragen.
-
Ich hab auch ne Manduca. Finde das eigentlich echt easy. Ich benutze sogar die Methode mit dem Drehen von vorne nach hinten und das geht echt gut. Mit nem Tragetuch stehe ich generell auf Kriegsfuß

Ich finde übrigens die Trage weder vorne noch hinten bei Glatteis gut. Ich benutze sie in der Zeit gar nicht. Ich find das total unsicher. Aber wenn, würd ichs auch eher auf dem Rücken machen, da sieht man wenigstens, wo man hin geht.
Ist übrigens auch der Grund, warum ich schnell auf Tragen auf dem Rücken umgestiegen bin. Bin nämlich einmal im Wald hingefallen mit der Trage vor der Brust, weil ich in ein Erdloch getreten bin.
Madame hatte fiese Schrammen an den Beinchen und seitdem wollte ich lieber sehen, wo ich hin gehe. -
Die Manduca wäre vielleicht eine Möglichkeit... Vielleicht versuche ich es damit nochmal.
Ich trage sonst mit der Limas Fullbucket - damit bin ich sehr zufrieden - aber ich finde da für größere Kinder das Rückenteil etwas kurz. Beim vorne tragen stört das überhaupt nicht, aber hinten finde ich es überhaupt nicht gut.
Da wäre die Manduca etwas höher geschnitten (das ist unsere "Ersatztrage" - ich habe sie gekauft, als ich noch schwanger war, kam dann aber nicht gut damit zurecht und habe mich dann bei der Trageberatung in die Limas verliebt)
Ich habe mir dann extra noch ein ganz langes Didimos-Tuch gekauft, damit ich auf der Hüfte tragen kann (J. möchte manchmal einfach mehr sehen) - aber damit komme ich nicht wirklich zurecht...
Mein Gehirn steigt spätestens nach dem 2. "und dann das Tuch nach rechts legen" aus

Mein Mann lacht sich dann immer kaputt, weil ich selbst die tollsten Video-Anleitungen dazu nicht verstehe

Er bekommt es ganz ohne Probleme hin...
Wenn man es ein paar Mal macht, kann man es wohl ganz automatisch - aber da ich noch so einen "Sitzhocker" habe, den ich mir einfach um die Hüfte schnallen kann, wenn ich z.B. nur mal kurz etwas im Haushalt erledigen will und J. darauf mittlerweile ja schon ganz stabil sitzen kann, geht das einfach viel schneller und ich habe irgendwie gar keine Motivation mehr, mir das mit dem Tuch genauer anzuschauen...
Hat jemand von euch das Tuch noch mit größerem Kind (also nach 12 Monaten) verwendet?
-
Nee, ich habe das Tuch die ersten sechs Monate verwendet, im Wechsel mit der Fräulein Hübsch.
Dann wollte meine Tochter nicht mehr so eingeschränkt vom Blickfeld sein und zog mit der Manduca auf den Rücken. Die Hübsch war nämlich für den Rücken entsetzlich unbequem.
Ich habe sie dafür mit meinen gekreuzten Armen ganz oben an den Oberarmen praktisch direkt an den Achseln gefasst, sie mir auf die Schulter gelegt und dann mit einer Hand umgegriffen unter ihren Po, sie runterrutschen lassen und mit der anderen Hand die Trage über sie geschlagen. Versteht man das? ?
Ich freu mich schon, wenn die Kleine jetzt dann auch so weit ist. Weil ich glaube, dass ich den Hund mit Baby vor dem Bauch nicht so gut managen kann in Hundebegegnungen. Kinderwagen kommt gar nicht in Frage. Ich brauche die Hände frei.
Den Onbuhimo von Fidella habe ich ihr im Sitzen "angezogen" und sie dann wie einen Rucksack aufgesetzt. Da müssen die Kinder aber schon recht stabil sein. Ich denk mit 12 Monaten passt das gut.
-
-
Ich freu mich schon, wenn die Kleine jetzt dann auch so weit ist. Weil ich glaube, dass ich den Hund mit Baby vor dem Bauch nicht so gut managen kann in Hundebegegnungen. Kinderwagen kommt gar nicht in Frage. Ich brauche die Hände frei.
Das ist ja auch mein ständiges Thema. Ich hab halt ständig Angst hinzufallen. Deshalb trau ich mich nicht mit Hund und Trage raus. Kinderwagen kann man ja mit Bremse abstellen und das Baby ist erstmal sicher und ich kann die Idiotin managen.
-
Wie alt ist er denn jetzt?
10 Monate und 8 Tage

-
Das ist ja auch mein ständiges Thema. Ich hab halt ständig Angst hinzufallen. Deshalb trau ich mich nicht mit Hund und Trage raus. Kinderwagen kann man ja mit Bremse abstellen und das Baby ist erstmal sicher und ich kann die Idiotin managen.
Aber man muss ja aus der Situation irgendwie wegkommen. ?
Ich denk es wird darauf hinauslaufen, dass wir wieder großräumiger ausweichen und Konfrontationen vermeiden, wenn ich mit dem Baby unterwegs bin. Ich muss ja keinem etwas beweisen. ?
Und ich bin gespannt, wie sehr er sich für das Baby verantwortlich fühlt. Als unsere Große jetzt echt richtig krank war das erste Mal, hat er da Tendenzen gezeigt, die mir nicht gefallen. Er ließ sich gut begrenzen, aber ich musste da deutlich hinsehen. Er hat nämlich in seiner Überforderung meinen Mann als Aggressor identifiziert und angefangen Wege abzuschneiden, sich dazwischen zu stellen und so. Mal sehen. Im normalen Alltag ist er hier Zuhause ziemlich unauffällig. Abgesehen von seiner Alleinbleib-Problematik, die praktisch mit positivem Schwangerschaftstest begonnen hat.
-
Würde ich auch nicht machen. Also nicht alleine. Wir gehen ja fast immer zu zweit.
Aber wenn man an sich unproblematische Hunde hat geht das sicher. Ich habe mich aber auch nie gut gefühlt mit Kind vorne und alleine mit Hunden. Kinderwagen ist hier ja auch leider nur auf der Hauptgassistrecke machbar wo ich aber echt ungerne gehe.
@Lucy_PRT haargenau so ging es mir mit den Tutorials fürs Tragen am Rücken. Hab so ein schönes langes Tuch. Keine Chance. Mein Mann schaut nebenbei zu und versteht es sofort. Mein Mini blieb auch nie so ruhig wie die Kinder im Video, der hat immer gezappelt, gucken wollen, usw. Dann hab ich immer schweißgebadet die Nerven verloren und ihn in die Boba gepackt. Die fanden wir gut am Rücken. Aber auch nur ca bis 1. Dabei ist mein Kleiner jetzt nicht so ein Riese denk ich mal.... Aber der hing irgendwie halb aus der Trage raus.
-
Aber der hing irgendwie halb aus der Trage raus.
Wenn die Zwerge stabil sitzen, ist das aber kein Problem, wenn die Arme und Schultern aus der Trage herausgucken. Das finden die meisten Kinder dann auch viel besser, wenn sie die Arme frei haben und sich etwas drehen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!