Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Hallo!

Ich mag mich mal dazu setzen. :winken:

Neben meinem Mann und mir lebt unsere vierjährige Tochter und seit einem Jahr auch Pelle bei uns. Ich bin in der 28. Woche schwanger und auch wenn ich in der Koordination von Hund und Baby geübt bin, weil Nilo bei uns lebte, als unsere große Tochter geboren wurde, ist es jetzt doch etwas umständlicher als damals, weil die Pellizei ein wenig anspruchsvoller ist (zumindest außer Haus), als sein Vorgänger.

Aber es wird sich schon alles irgendwie fügen und ich freu mich auf einen Babyaustausch unter Hundeleuten mit Euch. :nicken:

• Herzlichen Glückwunsch Spirelli!

Gute Besserung Gina23! Sowas war ja bei den Bodenverhältnissen die letzten beiden Tage meine Befürchtung, weil es so glatt war, also gab es nur Runden ohne Baby. Was schade ist, denn der Kleine findet getragen werden aktuell richtig gut und hat das die letzten Male sehr genossen. (Ich finde ihn ja auf Dauer ziemlich schwer und muss unbedingt mal probieren ihn auf dem Rücken zu tragen.)

• Hallo!

Neben meinem Mann und mir lebt unsere vierjährige Tochter und seit einem Jahr auch Pelle bei uns. Ich bin in der 28. Woche schwanger und auch wenn ich in der Koordination von Hund und Baby geübt bin, weil Nilo bei uns lebte, als unsere große Tochter geboren wurde, ist es jetzt doch etwas umständlicher als damals, weil die Pellizei ein wenig anspruchsvoller ist (zumindest außer Haus), als sein Vorgänger.

Aber es wird sich schon alles irgendwie fügen und ich freu mich auf einen Babyaustausch unter Hundeleuten mit Euch. :nicken:

Herzlichen Glückwunsch? Wir sind ähnlich weit in der Schwangerschaft. Ich bin in der 27. Woche. Wann ist denn dein ET? Mein ET ist für den 21.05.21 berechnet worden.

• Hallo!

Herzlichen Glückwunsch? Wir sind ähnlich weit in der Schwangerschaft. Ich bin in der 27. Woche. Wann ist denn dein ET? Mein ET ist für den 21.05.21 berechnet worden.

Ich habe am 16.05. ET. ?

• Herzlichen Glückwunsch Spirelli

Gute Besserung Gina23

Zum Thema Name und Geschlecht...

Ein Buben-Name stand schon laange für mich fest, der Mädl-Name war schon schwieriger für uns. Wir hatten am Ende noch 3 Namen auf der Liste und ich habe mich entschieden, als die Maus auf meinem Bauch lag.

Unsere Favoriten haben wir in der Familie auf Nachfrage schon gesagt.

Das Geschlecht war in meiner Familie schon immer unwichtig. In der Familie meines Mannes leider nicht, die haben mich richtig wahnsinnig gemacht mit ihrer Fixierung. (Allgemein hatte ich das Gefühl, es geht nur darum das ich möglichst bald ein weiteres Familienmitglied beitrage.)

Wir wussten das Geschlecht selbst bis zum Schluss nicht. Ich wollte es nicht wissen und die Kleine wollte sich auch für den Papa nicht zeigen :lol:

Erheiterte regelmäßig die Frauenarzt-Praxis |)

• Ich komm damit irgendwie gar nicht klar.

Bei mir scheitert es schon am umbinden und reinsetzen...

Ich hab das damals mit nem Youtube Video und leerer Trage gelernt :lachtot:

So ähnlich habe ich das letztes Jahr mit dem Tragetuch gemacht. Vor der Geburt mit Videos und einem Stoffaffen geübt. xD Allerdings ging das nicht soooo gut, der Affe ist einfach zu leicht und wollte auch die langen Beine nicht anwinkeln. :ka::pfeif:

• Schnall ihn doch auf den Rücken?

Ich komm damit irgendwie gar nicht klar.

Bei mir scheitert es schon am umbinden und reinsetzen...

Wie alt ist er denn jetzt?

Ich kann meine Raupe im Sitzen hochnehmen. Muss sie also nicht mehr über die Hüfte auf den Rücken schieben.

Allerdings finde ich das Tragen vor dem Bauch bei Glatteis ungefährlicher und mache es auch so.

Auf den Rücken geht es erst wieder wenn das Wetter besser ist.

• Ich habe es vor ein paar Monaten versucht, auf dem Rücken zu tragen - ich kann es nicht :ops:

Bei jeder Bewegung denke ich, dass Söhnchen jetzt gleich rausfällt - und am Rücken kann ich dann ja nicht eingreifen...

Wenn er dringend raus will, dann streckt er sich z.B. manchmal richtig durch und schlüpft mit dem Armen richtig weit raus. Noch 1-2 Mal dagegenstemmen - und er wäre draußen. Wenn ich ihn vorne trage, ist das überhaupt kein Problem - aber am Rücken könnte ich ja nicht so schnell eingreifen.

Ich hoffe, das wird besser, wenn er größer ist und wie eine Kraxe verwenden.

Ich weiß gar nicht, ob ich das schon geschrieben habe - wir haben von einem Freund meines Mannes eine fast unbenutzte Kraxe geschenkt bekommen :smile:

Ist zwar nicht ganz mein Wunschmodell - aber ich finde es trotzdem toll und freue mich schon aufs Ausprobieren :smile::smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!