Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Hatten hier nicht noch ein paar Leute das Problem mit dem Wassernapf? :ugly: Wie habt ihr das gelöst?

Gar nicht |)

Also sagst du das Kindchen plantschen lassen und hoffen dass es den Spaß verliert? :lol:

• Gar nicht |)

Also sagst du das Kindchen plantschen lassen und hoffen dass es den Spaß verliert? :lol:

Ne. Ich bin mir sehr sicher, dass mein Kind den Spaß nicht verlieren würde.

Ich hab den Wassernapf in ein anderes Zimmer stellen müssen und lasse den Hund regelmäßig dort rein. Anders geht es leider nicht, weil das Ding der totale Magnet für meine Tochter ist. Wenn ich ihn stehen lassen würde, würde sie ihn auch 100 mal umschütten.

Glücklicherweise ist der Hund sowieso fast den ganzen Tag bei meinem Mann im HomeOffice und das Kind ab 19:30 Uhr im Bett. So dass der Hund nur wenige Stunden wasserlos bleiben muss.

Echt schlimm. Ich hoffe einfach, dass die Faszination für die Näpfe irgendwann Mal aufhört :schweig:

• Das Thema mit der Wasserschüssel hab ich hier auch erst vor paar Seiten angeschrieben.

Bei uns is es nicht 100% zu lösen.

Er geht mittlerweile weniger dran, aber wenn, dann hört er von 10x ungefähr 2x nicht auf „nein!“.

Er weiß also, er darf es nicht, findet es manchmal dann aber doch zu lustig.

• Als ihr vor ein paar Tagen schon mal über Wassernäpfe geschrieben habt, dachte ich noch "gut, dass wir das Thema durch haben" - denn vor einigen Wochen war der Wassernapf auch wahnsinnig interessant - aber nach ein paar mal ausschütten (dabei hatte es einmal recht laut gescheppert) hatte der Wassernapf dann irgendwie seinen Reiz verloren.

Bis zu dem Zeitpunkt, als ihr darüber geschrieben habt. Am nächsten oder übernächsten Tag war der Wassernapf für J. plötzlich auch wieder interessant :lol:

Naja - im Moment muss ich eh ständig dabei sein, weil J. überall aufsteht, überall draufklettert usw - wenn ich es früh genug sehe, dann zögert J. zumindest auf mein "nein" kurz - und dann kann ich den Wassernapf "retten".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!