Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ja genau die hab ich mal ergooglet. Da wir aber nicht auf Asphalt sondern halt auf Feldwegen fahren hier kommt mir das geruckel und geschüttel etwas zu viel vor für so ein junges Mini. Plus hat er ja noch nicht wirklich was davon wenn wir ihn mitnehmen würden. Jetzt lassen wir ihn einfach bei seinen Grosseltern wenn wir mal eine Runde drehen und fahren sowieso nur seniorengerecht also sind in maximal einer Stunde zurück.

• Für uns wird das wohl auch erst im Laufe des nächsten Jahres was. Ich glaub vor Herbst brauch ich da gar nicht mit anfangen.

Ich bin allerdings letztens ziemlich erschrocken, wie unglaublich teuer diese Dinger sind, um ehrlich zu sein. Ich hatte mit viel weniger gerechnet. |)

Ich muss mal mit meinem Vater sprechen, ob er eine Möglichkeit sieht, da eine Trennung einzubauen ohne das Teil zu zerstören. Aber ich vermute, es wird auf 2 Anhänger hinauslaufen. Einer fürs Kind, einer für Aaron und Lena. Bei längeren Strecken wird ja auch Aaron nicht am Rad laufen können. Das fangen wir mit dem auch eh erst im Frühling an zu üben. Also steht eh alles noch in den Sternen.

• Wir haben uns gegen den croozer entschieden. Dafür haben wir einen Hamax outback gekauft, ich kann den nur empfehlen! Die Federung ist bombastisch (mein 10 Wochen altes Baby ist ohne Probleme auf Feldwegen mitgefahren) und die Rückenlehne ist verstellbar. Er hat noch mehr Vorteile, aber das wird jetzt zu viel ^^ Mein Baby findet Rad fahren übrigens ziemlich cool und hat Spaß dabei (wenn er nicht schläft).

• Ceri05 also würdest du sagen, dass man auch schon sehr früh Fahrrad fahren kann? Ich habe ja ein ziemlich neues E-Jike und wollte gerne früh wieder darauf fahren. Derzeit darf ich das nicht laut Ärztin.

Welche Babyschale verwendest du?

• Beim zweiten Kind saß ich nach 6 Wochen auf dem Rad. Die kleine lag dann in der Weberschale im Hänger.

Mach es einfach davon abhängig wie du dich nach der Geburt fühlst (beim ersten Kind war ich zb so früh nicht in der Lage). Und wie das Wetter mitspielt

• Würde auch schauen wie die Geburt verläuft und dann wie das Wetter so ist. Ich bin ja bis Ende Mai ca noch mit den Hunden und meinem Mann mitgefahren. Dann war es zu heiss und blöd.

Im Sommer ist der Mann alleine abends noch zum Fluss gefahren mit den Hunden. Mein Beckenboden hätte das nicht so schnell wieder mitgemacht.

Jetzt geht's wieder ohne Probleme.

• Ja, das stimmt. Termin habe ich Anfang April, da würde ich den Sommer natürlich anpeilen.

Mir geht es auch ein wenig um die Handhabe der Babyschalen in den Anhängern. Die sehen eben so fragil aus thinking-dog-face

• Ceri05 also würdest du sagen, dass man auch schon sehr früh Fahrrad fahren kann? Ich habe ja ein ziemlich neues E-Jike und wollte gerne früh wieder darauf fahren. Derzeit darf ich das nicht laut Ärztin.

Welche Babyschale verwendest du?

WENN der Hänger eine gute Federung besitzt und das Baby schon ein bisschen stabil ist also bspw den Kopf halten kann, dann geht das mMn.

Von Hamax gibt es eine Art Polster, was auf den Sitz geschnallt wird. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!