Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Wie soll man denn auch sonst allein zu Hause überleben. :ka:

Grade wenn noch Geschwisterkinder da sind, hier ist der Plan erst kommt 2 Wochen meine Mutter her zum unterstützen anschließend bleibt mein Mann 2 Wochen daheim, danach muss ich irgendwie 4 Kinder und Hund managen.

Jetzt hoffe ich der Bauchzwerg begibt sich jetzt mal in Startposition und ist nicht annähernd so schwer wie geschätzt und wir können spontan entbinden. :nicken:

• Auch nicht zu vernachlässigen: je nachdem soll man kurz nach der Geburt gar nicht so schwer tragen. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen und ich muss immer noch vermeiden zu tragen, wenn es geht

Also uns haben sie immer gesagt, das Gewicht des Kindes ist immer in Ordnung.

Mehr als das Baby wiegt: nein

Gewicht des Babys: ja- erlaubt!

Auch bei einem Kaiserschnitt.

das ist auch richtig. Ich hatte einen KS mit massiven Komplikationen und selbst bei mir war das die Regel und habe Madame immer in der Trage gehabt.

• Wir haben seit dem 14.September ja auch unsere kleine Tochter hier :herzen1: Ich hatte leider einen KS und da hieß es, ich dürfe nicht mehr als 5 kg tragen. Da unser Mädchen bei der Geburt nur 2595 g wog und erst heute die 3-Kilo-Marke geknackt hat, ist das mit dem Tragen kein Problem. Ins Tragetuch darf ich sie aber noch nicht nehmen.

Das macht dafür mein Mann und so gehen wir momentan auch mit dem Hund spazieren.

Finley hat sich übrigens am Anfang sehr wenig für das Baby interessiert. Nun kommt er häufig her, schnuppern an ihren Füßchen, will diese auch abschlecken und wedelt mit dem Schwanz.

Eifersüchtig wirkt er auf uns (bisher) nicht.

• Danke overture, ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!

Herzlichen Glückwunsch Tillikum !

Nunja, natürlich trage ich meine Kleine auch, geht ja nicht ohne. Aber wenn ich es vermeiden kann, dann soll ich es eben vermeiden. Jeder Körper und jede Geburt ist anders. Ich wollte ja nur zu bedenken geben, dass das auch passieren kann.

• Gina23

Mitte Februar =) Nächste Woche haben wir wieder einen Termin, hoffe sie bestätigt dann das Geschlecht damit wir mal intensiver nach einem Namen suchen können (das wird ein Kampf :lol:).

Und gestern hab ich die Türsperrgitter bestellt. Möchte jetzt schon etablieren dass die Hunde, auch wenn wir Zuhause sind, einfach mal im anderen Raum bleiben müssen. Wenn der "Stubenwagen" im Wohnzimmer steht, möchte ich nicht dass die 3 um den herum scharwenzeln können =)

• Und gestern hab ich die Türsperrgitter bestellt. Möchte jetzt schon etablieren dass die Hunde, auch wenn wir Zuhause sind, einfach mal im anderen Raum bleiben müssen. Wenn der "Stubenwagen" im Wohnzimmer steht, möchte ich nicht dass die 3 um den herum scharwenzeln können =)

Das haben wir auch so gemacht und es hat sich wirklich bewährt :).
    Am Anfang war das beim Stillen auch sehr gut. So hatten wir unsere Ruhe ohne ständig eine Hundenase irgendwo dazwischen zu haben XD

• So hatten wir unsere Ruhe ohne ständig eine Hundenase irgendwo dazwischen zu haben XD

Genau, unsere lassen sich ja schon auch auf ihre Plätze schicken aber wenn sie dann wieder "ihre Tage" haben an denen sie doch mal bissl nerviger sind, muss ich nicht diskutieren |)

Gibt dann bestimmt anderes zu tun als sich an deren nervigen Verhaltens aufzureiben :D

Das mit dem Stillen hab ich gar nicht bedacht, aber ja, dort bräuchte ich dann wirklich keinen Hund der hautnah dabei sein will :lol:

• Lucy hat sich beim füttern immer auf/an meinen Füße gelegt und hat ganz entspannt geschlafen.

Allerdings ist es natürlich ein großer Unterschied, ob man einen Hund oder 3 Hunde hat.

Und ganz unabhängig davon ist es auf jeden Fall sinnvoll, wenn man auch mal trennen kann

• Bei uns sind es die Katzen, die das Problem darstellen. Die möchten beim Stillen dabei sein, schließlich kann Mutti dann nicht weg und man denkt sich so als Katertier, dass man dann Liebe ganz sicher bekommt.

Die Hunde sind da sehr unaufgeregt, meist bleibt man einfach liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!