Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Unsere kleine Maus heißt Melissa.
Ein sehr schöner Name!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Herzlichen Glückwunsch DiemitdenAussies
-
So ich berichte mal, wie es bei uns so klappt.
Bliss ist mit der Kurzen total super und so langsam "trauen" wir uns gemeinsam raus :D.
Bliss läuft wirklich toll am Kinderwagen. Da war ich selbst ganz erstaunt, dass das so wunderbar funktioniert und sie so gut auf uns achtet. Was mich halt verunsichert ist ihre Fremdhundethematik. Wir arbeiten ja schon lange daran und es ist auch sehr viel besser geworden. Kommt halt aber doch noch vor, dass sie da wie ein Atompilz in die Luft geht, wenn wir wirklich nah an einem Hund vorbei müssen und nicht ausweichen können. Mit ausreichend Abstand ist das alles kein Thema, aber den hat man ja nicht immer. Deshalb traue ich mich alleine mit Hund und Kind noch nicht raus. Aktuell drücke ich dann meiner Mutter, mit der ich meist laufe, den Kinderwagen in die Hand oder eben meinem Mann, wenn der dabei ist und manage die rote Rakete.
Hat jemand von euch auch einen Hund, der ab und zu abspackt? Wie macht ihr das dann? -
Mini kommt so langsam in ein Alter in dem die Hunde auch mehr mit ihm anfangen können als wegrennen wenn er in ihre Nähe kommt. Sei es spielen (er kann Stöcke und Bälle werfen), Futter teilen, gemeinsam Sachen beobachten oder einfach nur gemeinsam im Wald rumlatschen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(gut dass sie nicht wissen dass in paar Monaten alles wieder nochmal losgeht
)
-
Bliss ist mit der Kurzen total super und so langsam "trauen" wir uns gemeinsam raus :D.
Bliss läuft wirklich toll am Kinderwagen. Da war ich selbst ganz erstaunt, dass das so wunderbar funktioniert und sie so gut auf uns achtet. Was mich halt verunsichert ist ihre Fremdhundethematik. Wir arbeiten ja schon lange daran und es ist auch sehr viel besser geworden. Kommt halt aber doch noch vor, dass sie da wie ein Atompilz in die Luft geht, wenn wir wirklich nah an einem Hund vorbei müssen und nicht ausweichen können. Mit ausreichend Abstand ist das alles kein Thema, aber den hat man ja nicht immer. Deshalb traue ich mich alleine mit Hund und Kind noch nicht raus. Aktuell drücke ich dann meiner Mutter, mit der ich meist laufe, den Kinderwagen in die Hand oder eben meinem Mann, wenn der dabei ist und manage die rote Rakete.
Hat jemand von euch auch einen Hund, der ab und zu abspackt? Wie macht ihr das dann?Unser Jungspund hat auch mit einigen Hunden Probleme. Wenn keine Möglichkeit zum Ausweichen besteht, dann hau ich die Bremse in den Buggy, geh soweit wie möglich an den Rand und manage Baldur mit beiden Händen bis der andere Hund an uns vorbei ist.
Die anderen HH kennen das schon, nehmen Rücksicht und gehen zügig vorbei
-
-
Hat jemand von euch auch einen Hund, der ab und zu abspackt? Wie macht ihr das dann?Stehen bleiben und an den Rand stellen ist wahrscheinlich keine Option, weil sie sich dann noch mehr auf den anderen Hund konzentriert oder?
Ich mache das normalerweise auch nicht aber mit Kinderwagen und (damals) drei Hunden, habe ich das immer so gemacht.
Mit drei Hunden war mir das sonst auch zu tüddelig, weil gerade die Omi in ihrem alters Starsinn zu anderen Hunden gezogen hat.
So habe ich den Kinderwagen einfach abgestellt, Bremse angezogen und so hatte ich die volle Konzentration bei den Hunden, denn gerade Phelan ist auch einer, der bei pöbelnden Hunden Führung braucht, da er sonst gerne mitmachen würde
-
Unser Jungspund hat auch mit einigen Hunden Probleme. Wenn keine Möglichkeit zum Ausweichen besteht, dann hau ich die Bremse in den Buggy, geh soweit wie möglich an den Rand und manage Baldur mit beiden Händen bis der andere Hund an uns vorbei ist.
Das war tatsächlich auch mein Notfallplan
. Ich habe aber immer irgendwie Angst, dass dabei was passiert. Keine Ahnung warum.
Edit:Stehen bleiben und an den Rand stellen ist wahrscheinlich keine Option, weil sie sich dann noch mehr auf den anderen Hund konzentriert oder?
Doch das geht. Bekommen dann keine Stilnoten, aber das geht
-
Deshalb traue ich mich alleine mit Hund und Kind noch nicht raus. Aktuell
Kann ich verstehen.
Ich kann zu dem Problem leider nichts sagen.
Aber Hund und Kinderwagen finde ich generell sehr mühsam und anstrengend, ich geh immer nur mit Söhnchen in der Trage mit Amber spazieren.
Es sei denn, mein Mann ist dabei.
-
Kann ich verstehen.
Aber Hund und Kinderwagen finde ich generell sehr mühsam und anstrengend, ich geh immer nur mit Söhnchen in der Trage mit Amber spazieren.
Wir haben ja schon ein Tuch hier. Da sind wir gerade an der Gewöhnung. Madämchen findet das nämlich nicht immer gleich gut.
-
Kann ich verstehen.
Ich finde Trage auch soviel einfacher. Gerade wenn die kids noch so klein sind.
Aber mein mini mag die Trage nicht mehr. Da wird nur gebrüllt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!