Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Wir reihen uns hier auch mal ein, im Dezember bekommen die beiden Hunde das Baby vorgesetzt
Mal schauen wie das wird, Motte unsere Labradorhündin hatte es tatsächlich zu erst geschnallt und mich nicht mehr angesprungen, Talis ist mir Anfangs ganz viel aus dem Weg gegangen , mittlerweile kommt er aber wieder kuscheln
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlichen Glückwunsch an alle frisch Schwangeren.
Ich muss noch 10 Wochen durchhalten, heute hab ich immerhin mal den Bezug vom Babysafe und die Einschlagdecke gewaschen, also wir kommen wenigstens schon mal nach Hause.
Der Rest wartet bis wir Mitte September vom Urlaub wieder da sind.
-
Ich weiß auch nicht, Avocado. Es überrascht mich einfach null. Vielleicht, weil du derletzt immer mal wieder mit einer großen Selbstverständlichkeit davon gesprochen hast, dass ihr nicht nur bei einem Kind bleiben wollt. Keine Ahnung
Achja, das stimmt. Das stand für uns schon immer fix dass es nicht bei einem Kind bleibt.
Spoiler anzeigen
Da ich im Mai leider eine Fehlgeburt hatte hab ich diesmal echt lange gebraucht bis ich mich getraut habe mich zu freuen.
Was ist eigentlich mit der Userin die Schwanger war und dann noch einen zweiten Hund aufgenommen hat? Kann sich noch jemand erinnern? Glaub sie war recht frisch im DF und ihr Termin wäre jetzt im Sommer gewesen. Leider fällt mir der Name nicht ein... Wäre nämlich gespannt gewesen wie sich alles eingelebt hat...
-
Spoiler anzeigen
Das tut mir leid
Und ich kann mir deine Gefühle gut vorstellen. Diesmal wird alles gut gehen
Die Userin, die du meinst, hieß CarotteCake. Sie hat sich abgemeldet, soviel ich weiß. Vielleicht hat es mit dem zweiten Hund, welcher ja sehr spontan einzog, doch nicht so gut funktioniert und sie traute sich nicht, das zuzugeben. Ist aber reine Spekulation.
-
Im März nächsten Jahres wird er grosser Bruder. Bin gespannt wie es dann sein wird
Herzlichen Glückwunsch!!
Das ist ja spannend. Ich habe mir erst neulich Gedanken darum gemacht, wie es wäre, wieder schwanger zu sein und ich könnte mir das soooo nicht vorstellen.
Mini ist da zum Glück genauso unkompliziert wie wir - wo wir schlafen schläft er auch und da recht gut. Deswegen kann man auch problemlos zelten oder auswärts schlafen mit ihm.
Wenn ich ihm jetzt noch das Flaschi Nachts abgewöhnen könnte wäre es super. Die Kalorien braucht er fix nicht (er isst sehr gut tagsüber und direkt vor dem Schlafen gehen die größte Portion) aber irgendwie will er trotzdem eine Flasche... Hmm
Seit einer Woche trinkt Madame keine Flasche mehr nachts. Ich war mir auch sicher, dass sie sie nicht braucht. Sie hat aber 2x 180ml getrunken. Also richtig viel eigentlich. Ich hab dann die Menge reduziert und auch die Menge der Prenahrung. Immer nach und nach weniger. Zum Schluss war ich bei 90 ml Wasser und 1 Löffel Pre. Seit einer Woche wollte sie von alleine keine Flasche mehr. Ob es so bleibt kannich natürlich nicht sagen. Aber so haben es einige Freundinnen von mir auch gemacht und es klappte immer.
Auswärts schlafen kann ich schon mit Nora auch. Aber am Besten müssen wir dafür sorgen, dass sie ein eigenes Bett hat. Es geht zwar auch anders, aber schön ist das für uns alle nicht. Ich fahre nächsten Monat 2x in den Urlaub mit ihr und da haben wir keine Möglichkeit, sie im eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Da bin ich mal gespannt..
Was ist eigentlich mit der Userin die Schwanger war und dann noch einen zweiten Hund aufgenommen hat? Kann sich noch jemand erinnern?
Dachte grad, du redest von mir..
Und ja, es ist schiefgegangen. Was nicht nur an Schwangerschaft und Zweithund lag sondern vor allem auch an.. ziemlich speziellem Hund und Schreikind.
-
-
Nein, nein ich meine schon die Userin CarottCake. Erinnere mich nur dass sie sagte sie sei alleine zuständig für die Hunde und sich eben recht schwanger den zweiten Hund holte.
Mini trinkt 330ml zum Einschlafen auf Ex und nochmal soviel Nachts - manchmal auf ein Mal, manchmal verteilt. Wenns weniger gibt dann schreit er solange bis es was gibt... Wasser nimmt er nicht stattdessen. Naja, vielleicht braucht es noch Zeit. Ist jetzt kein Drama, er schläft sofort weiter sobald er an der Flasche nuckeln kann. Eine Bekannte hat beim Abstillen dem Kind nachts Banane gegeben statt Brust. Ging dann schief und sie erwartete immer Nachts eine Banane und dann habens da noch wochenlang gebraucht um die Banane "abzubauen".
Ich weiss garnicht ob es den Hunden auffällt. Also bei der SS mit Mini war es Shana die immer auf meinem Bauch lag. Hecci, Ziva und auch Muri sind wie immer. Das Grummelpony ist aber irgendwie netter
kann aber auch daran liegen dass wir besser zueinander gefunden haben durchs Training. Ich glaub meine Tiere sind einfach unsensibel. Oder sie kennen es schon und denken sich nur ohgott jetzt ist das erste endlich einigermaßen weniger anstrengend und das geht von vorne los
-
@Hostage Hast du denn noch Kontakt mit ihr? Ich fänds schön, wenn sie wieder hier dazustoßen würde. Fänd ihre Sheltiehündin total süß und die Userin auch sympathisch. Manchmal kommt es eben anders, als man denkt.
-
Unsere Lütte hat ganz lange Morgens gegen 5 eine Flasche bekommen, da war sie auch schon über 2
Ich habe mir da keinen Stress gemacht und irgendwann fing sie an, von alleine immer länger zu schlafen und dann kam der Tag, an dem sie Morgens nach dem aufwachen angefangen hat Zwieback zu essen und mittlerweile gibt es nur noch zum Frühstück ihren Becher Milch (Kuhmilch), welchen sie aber auch strikt einfordert
Jedes Kind ist bei sowas halt einfach anders...
Wir sind uns noch gar nicht sicher, ob es hier mal Nr. 2 geben wird, mit unserer Tochter ist alles so herrlich einfach und harmonisch
Dafür zieht in 7 Wochen erstmal wieder ein Welpe ein
Ich bin gespannt was sie dazu sagt, sie liebt Tiere ja über alles und Phelan und Lexi ganz besonders
-
@Hostage Hast du denn noch Kontakt mit ihr? Ich fänds schön, wenn sie wieder hier dazustoßen würde. Fänd ihre Sheltiehündin total süß und die Userin auch sympathisch. Manchmal kommt es eben anders, als man denkt.
Ne. Ich kenne die Userin gar nicht. Das was ich oben geschrieben habe war meine Story
-
Ach so, @Hostage
Klang für mich so, als ob du nun wiederum von ihr redest.. ?♀️
Hier sind es nun noch zwei Wochen bis zum ET. Hundespaziergänge mache ich nach wie vor, aber halt langsamer. Finley ist geduldig und steuert schon jede Bank an oder bleibt bei Treppenabsätzen stets stehen und wartet auf mich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!