Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Wie alt ist euer Baby?
Ich bin da eigentlich Recht entspannt. Meiner Meinung nach ist es sogar besser wenn Kinder von klein auf mit "normalen" keimen in Berührung kommen. Meist entwickelt sich dann ein gesundes Immunsystem.
Mini war zwar schon 1 als Baldur einzog, aber wir hatten davor schon oft Besuchshunde, teilweise auch mehrere Tage auf sie aufgepasst.
Und Großsohn hat noch den ckcs meiner Mutter erlebt und Lady hat ihn mit Vorliebe abgeschlabbert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Anfangs hab ich noch Hände gewaschen und am Baby rumschlecken verboten. Als Mini angefangen hat zu Robben und alles was er findet in den Mund zu stecken ist es mir egal geworden.
Was ich dem schon alles aus dem Mund gepuhlt habe, da ist Hundespeichel nix dagegen
Ich denke dass es dem Immunsystem eh gut tut wenns Kind nicht zu steril aufwächst.
-
Wie alt ist euer Baby?
4,5 Monate (19 Wochen)
-
Ich bin da recht schmerzbefreit, muss ich ehrlich sagen. Spätestens, wenn sie krabbeln kommen sie ja eh mit allem in Berührung, man wird ja nicht stündlich den Boden desinfizieren.
-
Amber darf weder sein Gesicht noch die Finger abschlecken, das mag ich nicht.
Füße, Oberarme,.. sind ok für mich.
Mein Sohn ist 16 Wochen alt.
Ich fühle mich einfach noch nicht wohl, wenn er direkt schon Hunde-angesabberte Finger in den Mund nehmen würde.
-
-
Füße und auch der Hinterkopf wurden hier schon mal kurz abgeschleckt, Hände und Gesicht versuche ich aktuell zu vermeiden, das muss bei dem Zwerg noch nicht sein. Früher oder später werde ich das aber nicht verhindern können, allerdings ist er dann ja auch schon etwas älter und nicht mehr ganz so „frisch geschlüpft“ (5 Wochen ist er jetzt fast).
Wo sich hier mindestens ein Hund gerne drum kümmern würde, wären volle Windeln... als Anzeige, ob die Windel voll ist, ist Amy super (nicht, dass man es nicht eh riechen würde
). Ist die Windel leer, ist es uninteressant, ist sie aber voll und der Babypopo in Hundenasenreichweite wird seeehr interessiert geschnuppert und die Hose angeschleckt
.
-
Ohja, ich hab ein Windeltrauma wegen den Hunden.
Mein Mann hat mal vergessen den Müllbeutel den ich in den Flur gestellt hatte mit runter zu nehmen, ich hatte derweil Mini ins Auto gebracht und wir sind weg.
Schwiegers hatten Besuch oder irgendwas war weswegen die Tür bei uns oben zu war und die Hunde oben eingesperrt waren. Sonst bewegen sie sich immer frei zwischen den Wohnungen wenn wir weg sind. Dann wäre vermutlich auch aufgefallen was sie anstellen.
Als wir zurück kamen kam uns schon ein abartiger Gestank entgegen. In der ganzen Wohnung lagen angeknabberte Windeln verteilt und die "leckersten" hatte Hecci zum Grossteil aufgefressen.
Ich bin rückwärts raus aus der Wohnung bei dem Geruch der uns entgegen kam. Danach haben wir alles aufgeputzt und alle 3 Hunde gebadet... Gefressen hat wohl nur Hecci, die anderen zwei schienen aber sich gewälzt zu haben.
Ich muss wohl nicht erwähnen dass mein Mann seit dann nie wieder den Müll im Flur hat stehen lassen.
-
Wir leben am Bauernhof, genauso wie es zu seinem Alltag gehört Tiere zu versorgen und bei Waldarbeit zuzuschauen, mitm Traktor zu fahren, usw so wird auch Wandern "normal" sein.
Das klingt so Traumhaft
Ich bin rückwärts raus aus der Wohnung bei dem Geruch der uns entgegen kam. Danach haben wir alles aufgeputzt und alle 3 Hunde gebadet... Gefressen hat wohl nur Hecci, die anderen zwei schienen aber sich gewälzt zu haben.
Das allerdings nicht.
-
Ich bin auch recht entspannt mit dreck, Hund usw. Klar, wenn sie noch so klein sind, muss nicht sein, aber spätestens wenn die mobil werden, ist’s eh vorbei. Draußen bin ich schon vorsichtiger, da darf sie nicht alles anlutschen. ?
Ich hab keine Ahnung, wieviele Kilo Erde schon in meinem Kind gelandet sind, dass das Hundespielzeug das tollste is, brauch ich wohl nicht erwähnen und letztens hab ich sie im Beet erwischt, wo sie seelenruhig die roten Tomaten abgepflückt hat und direkt gefüttert hat... ?
normalerweise spül ich die zumindest ab, Chemie kommt da eh keine dran.. aber ja. Immerhin konnte ich sie davon abhalten, die Grünen auch gleich abzumontieren ?
Sie war noch nie krank, bis auf einmal eine Runde Dreitagesfieber ??
-
Klar, wenn sie noch so klein sind, muss nicht sein, aber spätestens wenn die mobil werden, ist’s eh vorbei.
Genau das denke ich auch.
So wird’s hier auch ablaufen, jetzt kann ich noch einiges abhalten, das geht dann später natürlich nicht mehr
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!