Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich würde mit einem Baby warten, bis es selbst sitzen kann und dann ev in einen passenden Anhänger mit Helm usw investieren. Wir haben auch einen, sind aber bis dato noch nicht Rad gefahren. Madame ist jetzt 8 Monate. Die will aber eh lieber selbstständig rumtun und dem Hund den Ball Klauen.

Alles andere wie babyschale, Hängematte usw ist viel zu früh, meiner Meinung nach. Spazieren gehen, tragen usw, reicht doch anfangs vollkommen.

• Mein Mann arbeitet nach einem Monat Elternteil in der er komplett daheim war seit gestern wieder, heißt ich war gestern das erste mal allein mit Gardena und dem kleinen Gassi, hatte den Zwerg in der trage. Lief soweit ganz gut, aber ich glaube für Gardena war es jetzt nicht der aller coolste Spaziergang, war halt an der kurzen Leine und ich musste sie etwas gängeln.. noch dazu ist sie mal wieder vollkommen unterspielt xD sue meinte dass wir unbedingt auf den Hund, den sie in so 300m Entfernung auf der anderen seite vom Feld entdeckt hat warten müssen.. das war etwas herausfordernd sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Allgemein läuft es gut, Gardena lässt sich nicht groß Stressen, hat aber schon ein Auge auf Baby.. wenn fremde (aka unsere Hebamme) am kleinen sind oder meine Eltern komische Sachen mit ihm machen (sehr laute bsbysprache, Kind etwas „durch die Gegend wirbeln etc) ist sie dann doch ordentlich am aufpassen und muss gucken kommen

• hatte den Zwerg in der trage.

Meinst Du so eine Trage, die man vorne an der Brust hat?

Wo das Baby vorne drin ist?

Mein Mann ist noch 3 Wochen zu Hause, dann muss ich das auch alles wieder alleine machen.

Irgendwie bereitet mir das bisschen Kopfzerbrechen, aber wird schon klappen...

Ich muss positiv denken...

Amber ist übrigens super.

Es funktioniert hervorragend mit den Beiden!

Anfangs war es sehr ungewohnt für sie, wenn mein Sohn geweint hat.

Da stand sie daneben, so als wollte sie ihn trösten.

Mittlerweile stört sie das nicht mehr, bleibt dabei ganz entspannt und schläft weiter.

Auch der Kinderwagen beim Spaziergang war für sie komisch, auch das stört nun nicht mehr.

Und am Anfang meiner Schwangerschaft hat Amber von sich aus aufgehört, auf meiner Schoß zu liegen/schlafen.

Das macht sie nun auch wieder.

Baby am Arm- Hund auf der Schoß :D

• Mein Mann arbeitet nach einem Monat Elternteil in der er komplett daheim war seit gestern wieder, heißt ich war gestern das erste mal allein mit Gardena und dem kleinen Gassi, hatte den Zwerg in der trage. Lief soweit ganz gut, aber ich glaube für Gardena war es jetzt nicht der aller coolste Spaziergang, war halt an der kurzen Leine und ich musste sie etwas gängeln.. noch dazu ist sie mal wieder vollkommen unterspielt xD sue meinte dass wir unbedingt auf den Hund, den sie in so 300m Entfernung auf der anderen seite vom Feld entdeckt hat warten müssen.. das war etwas herausfordernd sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Allgemein läuft es gut, Gardena lässt sich nicht groß Stressen, hat aber schon ein Auge auf Baby.. wenn fremde (aka unsere Hebamme) am kleinen sind oder meine Eltern komische Sachen mit ihm machen (sehr laute bsbysprache, Kind etwas „durch die Gegend wirbeln etc) ist sie dann doch ordentlich am aufpassen und muss gucken kommen

Hui, ich hab irgendwie gar nicht mitgekriegt, dass euerBaby da ist! Wie heißt es denn?
    Das mit dem "komische Sachen machen" könnte bei Finley auch sein. Der findet es auch immer seltsam, wenn wir uns anders verhalten, wenn wir Trampolin springen oder so. Sowas kann er nicht richtig einschätzen. Mal sehen, wie es wird, bei uns dauert es ja noch.

• Ich kann nur von uns berichten. Anfangs ist es spannend und Hund schaut zu. Irgendwann ist es egal, wenns nicht grad was ganz neues ist.

Als Mini rum robbte haben die Hunde geschaut. Jetzt wo er rumkrabbelt interessiert es keinen mehr. Als er sich anfing aufzustellen (und immer wieder umfiel) kamen sie auch öfter gucken. Jetzt wird nichtmal der Kopf gehoben. Ausser er weint ganz schlimm (weil er sich weh getan hat), dann kommt Hecci immer trösten.

Mini hat gestern seinen ersten fahrbaren Untersatz bekommen und hat sich sooo darüber gefreut. Da er noch bisschen klein ist um mit den Beinen ganz am Boden anzukommen geht er daneben und schiebt es rum und lacht und gluckert. Oder sitzt und dreht an den Rädern. Im Garten fährt es sich auf den Zehenspitzen noch schwer, aber vor dem Haus wo kein Gras ist hat er schon verstanden dass er mit den Füssen anschieben muss und freut sich sooo sehr darüber.

• Alles andere wie babyschale, Hängematte usw ist viel zu früh, meiner Meinung nach. Spazieren gehen, tragen usw, reicht doch anfangs vollkommen.

Beim ersten Teil bin ich der selben Meinung. Vor allem, weil ich nicht glaube, dass der Anhänger so gut gefedert ist, dass er jede Erschütterung eines Radweges ausreichend abfedert.

Allerdings gibt es auch Leute, die darauf angewiesen sind, sich irgendwie von A nach B zu bewegen. Ich denke, ich würde für den Anfang ohne Auto versuchen, sofern das möglich ist, die Öffis zu nehmen.

Aber ich kenn das aus der Gegend meiner Eltern. Die sind so "Dorf", dass selbst das nicht möglich wäre.

Ich geh immer mit der Trage Gassi. Das ist perfekt. Ich hab die Hände frei, kann jeden Weg nehmen, den ich möchte und Baby schläft dort drin total gerne.

• Ich geh immer mit der Trage Gassi. Das ist perfekt. Ich hab die Hände frei, kann jeden Weg nehmen, den ich möchte und Baby schläft dort drin total gerne.

Das hab ich auch vor ab Mitte Mai.

Ich hoffe, das klappt gut, im Moment bin ich mit meiner Trage noch etwas überfordert (mit dem Anlegen).

Aber wird schon, mit etwas Übung.

Es beruhigt mich jedenfalls, dass ihr das genauso handhabt.

• Ich hoffe, das klappt gut, im Moment bin ich mit meiner Trage noch etwas überfordert (mit dem Anlegen).

Keine Angst, das klappt! Man wird immer besser darin. Es sei denn, man ist mein Mann. Dann ist man einfach auch nach 4,5 Monaten noch zu ungeschickt, die alleine anzulegen ohne Probleme. |):D

Ich hab eine Halfbuckle Trage und eine Fullbuckle Trage. Kann beide innerhalb von Sekunden anlegen. Ich find mit Kinderwagen rumlaufen einfach mega unpraktisch. Fängt schon dabei an, dass ich nicht überall langgehen kann wo ich will. Kommt aber vielleicht auch ein wenig auf die Gegend an. Hier im Stadtwald sind die Hauptwege immer ziemlich voll, daher präferiere ich die Trampelpfade :ugly:

• Ich würde auch soooo gerne mit Trage gehen, weil Kiwa eben einfach einschränkt. Aber meine kleine ist mega ungern drin und ich hab auch immer das Gefühl es ist uns beiden zu warm :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!