Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• So ein grauer Riese ist ja mein (nein, unser - meinem Mann gehts genauso) absoluter Traumhund. Wird aber immer ein Traum bleiben, eben weil Beruf bzw. Alleinlassen müssen und Welpe sich nicht vereinbaren lässt. Und ausgewachsen so einen zu bekommen ist ja noch unrealistischer als beim Whippet. |)

Wunderschön sind sie, die drei Grauen. Ich bin fasziniert. :cuinlove:

• Und ausgewachsen so einen zu bekommen ist ja noch unrealistischer als beim Whippet. |)

Ich kenne einige, die erwachsene Deerhounds übernommen haben. Muss man aber im Kontakt mit den Züchtern stehen, in den Kleinanzeigen oder Nothilfen wird man keine finden. (Und ob die dann schon alleine bleiben können ist wohl auch fraglich)

• Ich liebe es ja, wenn die Windigen so richtig ins Rennen kommen. Milo hat sehr viel Podencoblut, und das sieht wirklich cool aus, wenn der Gas gibt.

Überhaupt hätte ich nie gedacht, wie sehr ich diese besonderen Hunde lieben würde (bei Milo war ja neben Border immer eher der Bodeguero im Mix-Verdacht.) Aber je größer er wurde, desto deutlicher wurde der kleine Podi. Und ich bin ganz entzückt!

• hey ho,

Das percymercy wächst in rasender Geschwindigkeit ?

Der klappspaten liegt jetzt bei sagenhaften 47 cm und 10,5 kg ? und ich wechsel täglich mehrmals zwischen der ist viel zu dünn und das Gewicht geht zu schnell hoch ? ist halt mein erster Windi

Auch ist er sonst ein Musterschüler. Lässt sich super abrufen und auch der Fasan der letztens direkt vor ihm hoch ging wurde nicht beachtet. Mal gucken wie lange das noch so klappt. ?‍♀️

228cfb0128dc1240e388.jpg

78d993c42.jpg

3b7fde777d0d898d7.jpgdb659.jpg

3743deedfc1a9c95ae33032b.jpg

• Wow! Mich beeindruckt das sehr. Mit Pepper, Rapido und Yuna UNDENKBAR. :lachtot:

Aber Laky hätte so was auch Freude gemacht. Und Lucas kann zumindest anderweitige Nasenarbeit auch sehr gut.

• Ach, Jin arbeitet gegen Kekse - da ist doch nix dabei xD

Böse Zungen würden das Ende interpretieren als: "Ey! Alte! Rück die Bezahlung raus! Aber zackig!"

Mir wurde schonmal von einer Trainerin gesagt, dass mein Hund mich in manchen Situationen anpöbelt - aber das ist mir in dem Zusammenhang tatsächlich total egal :ops:

• Ja das ist wunderbar, wie sie das macht. Ich wäre sehr happy. So was wie Arbeitswillen, ob Keks oder nicht, haben die drei Genannten null. Aber so was von null. Das Suchen von soeben weggeworfenen Keksen ist das Höchste der Gefühle.

Schon toll, deine Maus. :herzen1:

• Ja, Jin arbeitet schon wahnsinnig gern mit mir zusammen :herzen1:

Diese Mischung aus Arbeitswillen und Unabhängigkeit ist einfach toll!

Und Jins Verfressenheit macht mir dann manches nochmal etwas leichter :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!