Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Ja das klingt wirklich schlimm. Tut mir richtig leid. Ich weiß leider auch nicht wie andere Greys tendenziell so "dran" sind, da ich kaum Greyleute kenne. Galgoleute hingegen sehr viele. Bei den Galgos kenne ich so massive Baustellen eher wenig. Ich kenne den einen oder andern mit Herzproblemen im Alter, manche auch mit Mittelmeerkrankheiten, aber ansonsten empfinde ich die doch überwiegend als recht gesund und agil.
Whippets sind seltener im TS. Es ist nicht hoffnungslos, aber ich empfinde so, dass Whippets vermittelt werden wie warme Semmeln. Sprich wenn mal welche da sind, muss man Glück haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Whippets sind seltener im TS. Es ist nicht hoffnungslos, aber ich empfinde so, dass Whippets vermittelt werden wie warme Semmeln. Sprich wenn mal welche da sind, muss man Glück haben.
Verständlich.
Aber vielleicht haben wir ja Glück
Ich sollte mich mal bei FB in die ganzen Gruppen "einstalken" ...
-
Ich habe das Gefühl, inzwischen immer mehr Abgabewhippets zu sehen. Kann natürlich Einbildung sein, aber sie boomen schon ganz schön und da fallen anscheinend einige aus den Wolken, wenn das schöne Sofa-Accessoire plötzlich Nachbars Katze fressen will.
-
Ich habe das Gefühl, inzwischen immer mehr Abgabewhippets zu sehen. Kann natürlich Einbildung sein, aber sie boomen schon ganz schön und da fallen anscheinend einige aus den Wolken, wenn das schöne Sofa-Accessoire plötzlich Nachbars Katze fressen will.
Kann den Sloughi nicht mehr toppen .... die haben da ein "Prachtexemplar".
Wo findest du die? Damit ich weiß, wo ich mal gucken kann?
-
Die fliegen immer mal wieder durch meinen Facebookfeed, gezielt suche ich (noch...) nicht danach. Grad vor 4 Wochen wurde wieder in unserer Uni-Gruppe ein 15 Monate altes Kerlchen gepostet.
Ansonsten vielleicht bei der Windhundhilfe anfragen? Weitere Orgas, die öfter Whippets haben, fallen mir auf Anhieb nicht ein.
Da wissen sicher die Whippetleute hier mehr.
-
-
Verständlich.
Momentan eher aussichtslos. 74433579 Anfragen pro Hund.
Heuer kompletter Whippetboom. Nicht nur im deutschsprachigen Raum, auch was Rückläufer und ältere Hunde betrifft.
-
Verständlich.
Momentan eher aussichtslos. 74433579 Anfragen pro Hund.
Heuer kompletter Whippetboom. Nicht nur im deutschsprachigen Raum, auch was Rückläufer und ältere Hunde betrifft.
Ja ... das denk ich mir :-/
Die fliegen immer mal wieder durch meinen Facebookfeed, gezielt suche ich (noch...) nicht danach. Grad vor 4 Wochen wurde wieder in unserer Uni-Gruppe ein 15 Monate altes Kerlchen gepostet.
Ansonsten vielleicht bei der Windhundhilfe anfragen? Weitere Orgas, die öfter Whippets haben, fallen mir auf Anhieb nicht ein.
Da wissen sicher die Whippetleute hier mehr.
Danke!
-
Oder der Welpe nicht 23 Stunden schläft und sonst hübsch ist und manierlich an der Leine geht, sondern äh...
Welpe ist. Und nicht ruhig. Und nicht manierlich. Und beißt wie ein Höllenhund. Und auf die Anrichte springt und... der bekannt aus Funk- und Fernsehen Whippet womöglich erst mit 2 oder 3 Jahren vor einem steht.
Die Diskrepanz zwischen Whippetwahrnehmung und Whippets als Welpen soll für relativ viele Abgaben verantwortlich sein. Wird doch nicht fix fertig gechillt geliefert.
-
Also wie gesagt, daran soll es nicht scheitern.
Der Sloughi kämpft um sein Essen bis auf den Tod, läuft draußen mit Maulkorb und jagt.
Ich würde sagen, eine gewisse Leidensfähigkeit ist durchaus vorhanden
-
Also wie gesagt, daran soll es nicht scheitern.
Der Sloughi kämpft um sein Essen bis auf den Tod, läuft draußen mit Maulkorb und jagt.
Ich würde sagen, eine gewisse Leidensfähigkeit ist durchaus vorhanden
Eh nur Welpenverhalten. Aber dass aristokratisch schwebende Wesen, so nobel zurückhaltende Elfentiere in die Bude kacken, Sachen zerbeißen, womöglich rotzfrech sind und springen können wie 3 Kängurus... wer hätte damit rechnen können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!