Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Ja der passt auch aber da steht keine Größe drin
Mach doch mal ein Foto von dem und miss den Korb einfach mal aus. So müsste man doch Modell und Größe rausbekommen und kann schauen welche mit Fressschutz passen müsste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Milo hat jetzt seit Junghundtagen ein dog‘s copenhagen Geschirr, das immer super saß. So langsam wird es aber etwas knapp in der Länge, die nächste Größe ist zwar von der Länge her okay, nur ist es viel viel zu breit. Da er ja schon etwas windig im Körperbau ist, dachte ich, ich frage mal hier nach Tipps für Kauf-Geschirre bzw. Maßgeschneidertes. Habt ihr Ideen/Anregungen?
-
Wow! So schöne Hunde
-
LinaBambina wir haben AnnyX und ein maßgeschneidertes von Camiro. Beide sind in Ordnung, das AnnyX etwas wuchtig, dafür rutscht es bei ihr einfach so gut wie gar nicht. Das Camiro passt besser und ist vor allem auch besser anpassbar, rutscht dafür aber etwas mehr.
Ich habe heute auch mal was vom fröhlichen Podi :)
Hier mit Spielgesicht-Deppengrinsen
-
Der Toledo ist meiner Meinung nach das fresssicherste Modell, wenn auch optisch etwas gewöhnungsbedürftig, aber leichter, als er aussieht. Er fällt auch nicht einfach runter, wenn er nicht perfekt sitzt. (Das Problem hatte ich öfter bei kleinen Galgos und Whippets und den leichteren Whippetbeißkörben)
http://www.sofahund.at/maulkorb-toledo.html
Frau Peterseil antwortet eigentlich immer rasch und nett auf Anfragen auch bzgl. richtiger Größe.
-
-
Gibt es hier Besitzer von Podengo portugues pequeno?
-
Grad ein paar Bilder über.
Spätestens dabei fiel auf: Hier muss ein Windhund auf Diät. Der Große hat zu sehr davon profitiert, dass man dem Kleinen die Welt noch oft sehr schön füttern muss. Jetzt kriegt der aus manchen Blickwinkeln wieder love handles. (Wohingegen der Kleine auf Bildern meist breiter aussieht, als er ist. Manchmal sogar muskulöser. Dabei hapert es da eher.)
"> "> "> "> "> "> "> "> "> "> "> "> "> -
Derweil das Gras so hoch ist und man die Wege nicht verlassen kann, gibt es für Jin etwas Ausweichprogramm:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=BFrDkTvtt3Q] -
Spätestens dabei fiel auf: Hier muss ein Windhund auf Diät. Der Große hat zu sehr davon profitiert, dass man dem Kleinen die Welt noch oft sehr schön füttern muss.
Ich kenn das. Wir haben es gerade so ähnlich hier: da Rosie und Aili ständig Leckerli bekommen, hat Hope zugenommen und muss jetzt auf Diät. Dabei habe ich ihr schon weniger gegeben, als den Junghunden...
-
Spätestens dabei fiel auf: Hier muss ein Windhund auf Diät. Der Große hat zu sehr davon profitiert, dass man dem Kleinen die Welt noch oft sehr schön füttern muss.
Ich kenn das. Wir haben es gerade so ähnlich hier: da Rosie und Aili ständig Leckerli bekommen, hat Hope zugenommen und muss jetzt auf Diät. Dabei habe ich ihr schon weniger gegeben, als den Junghunden...
Haha. Ja, wenn der eine kriegt, darf der andere nicht leer ausgehen, zumal der Pummelhund dann latent grantig werden würde angesichts dieser Ungerechtigkeit.
Nach so ungefähr 1 1/2 Wochen Futterreduktion is er langsam wieder in nem Bereich, in dem ich ihn lieber sehe. Muss mal Vergleichsfotos machen. Wird ihn ja auch auf den obigen Bildern kaum jemand dick finden.
Aber es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wo sie zunehmen. Man sieht beim Junior noch ewig die Rippen, da wird der Bauch schon weniger aufgezogen und die Lende speckig.
Den ganzen Hüfthöcker will ich nicht sehen, das wär zuviel denk ich, auch weil der Hund von der Statur her kein ganz klassischer Galgo Espanol ist, sondern bestimmt auch Greyhound in den Vorfahren hat, ganz womöglich auch Sloughi, aber sobald die Kruppe rund wird, isses zuviel Gewicht.
Dann wird er auch im Liegen breiter.
Hier war schon ein paar Tage nach: "Okay, jetzt wird er rundlich, Futter bissl drosseln."
"> -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!