Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Kann mir kurz jemand schildern was ich und mein Hund zu einer DWZRV körung anziehen müssen?

Ist das so chic wie ne CACIB oder geht auch Jeans für mich, Halsband und Leine für den Hund?

Man findet ja irgendwie auch kaum Fotos 🙈

Bei der, wo ich Schreiberling war, waren alle ganz normal angezogen. Da es kalt war, auch mit Mantel, oder dicker Jacke.

Der Richter war auch völlig entspannt und die Hunde mussten nicht gestellt stehen bleiben, sondern konnten normal stehen.

Es gab auch keine Reihenfolge, an die sich gehalten wurde.

Der, der gerade an den Tisch kam, der wurde dran genommen

• Ich weiß allerdings nicht, wie die Wesens Beurteilung abgelaufen ist.

Da ich noch bei der phanotypisierung dabei geblieben bin (reines Interesse) war bei der Wesensbeurteilung schon alles durch und ich könnte da nicht mehr gucken

• Danke das reicht mir schon ❤️

Verhaltensbeurteilung wird ja in der Körordnung beschrieben. Ich wollte nur wissen, ob ich unbequeme Kleidung tragen muss, oder nicht, und ob der Hund einfach Halsband und Leine anhaben kann oder das Geschmeide, bei dem ich die ganze Zeit bibbern muss, obs hält 😂😂

• Ich hab mal bei einer Körung im Windhundrennverein Mammendorf zugeschaut. Die Leute waren normal gekleidet z.B. Jeans und T-shirt und die meisten Hunde hatten normale Halsbänder an.

• Hauptsache gesund 😂😂

Pripel war heute schon im Teich anbaden und hängt nun voller Algen, und hat sich danach Butterpapier geklaut und sich ins Gesicht geschmiert.

Es wird großartig werden! Morgen zupfe ich noch paar Algen raus und hoffe dass sie ohne gebrochene Beine ankommt 😅 so wie sie gerade mit Fianna balgt 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!