Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Endlich konnten wir nach langer Pause wieder auf die Rennbahn.

Perfekt organisiert, einfach toll.

Hier ein paar Impressionen, die bärtige Rennsemmel gehört zu mir. Danke auch an den tollen Fotografen.

• Endlich konnten wir nach langer Pause wieder auf die Rennbahn.

Perfekt organisiert, einfach toll.

Hier ein paar Impressionen, die bärtige Rennsemmel gehört zu mir. Danke auch an den tollen Fotografen.

Weißt Du aus welchen Zuchten die Azawakhs sind? (Falls man im Alter experimentell wird)

• @pinkelpinscher Leider nicht, kann aber gern bei nächster Gelegenheit fragen.

Auch Dank Deiner überzeugenden und eindringlichen Hinweise hab ich das Tier heute sorgfältig und lange aufgewärmt und hatte für nichts anderes Zeit.

Ich habe so viel durch das DF gelernt und lerne hier auch immer noch dazu. Danke!

• @pinkelpinscher Leider nicht, kann aber gern bei nächster Gelegenheit fragen.

Auch Dank Deiner überzeugenden und eindringlichen Hinweise hab ich das Tier heute sorgfältig und lange aufgewärmt und hatte für nichts anderes Zeit.

Ich habe so viel durch das DF gelernt und lerne hier auch immer noch dazu. Danke!

Dann gehörst Du zu den Vorbildlichen und kriegst nen Keks von Deinem Hund!

Ich habe zwar eh ne Azwakhquelle, die Bahnazwakhs hier scheinen durch die Bank vom selben Züchter zu sein, aber keine Ahnung vom sonstigen Zuchtgeschehen. Zum Einstieg in die eine weniger bekannte Welt sind ein paar Namen immer nett (Aber auch nicht überlebenswichtig).

• Zaidit stammt von Gabriele Meißen, "Tombouktou's". Immer wieder!

Der nächste Hund wird wieder einer von ihr, diese Frau hat meine Azawakhliebe entfacht. heart-eyes-dog-face Zaidit war ein Goldstück. Ihr Tod liegt über ein Jahr zurück, aber die Trauer sitzt immer noch tief.

Ich habe mich lange kundig gemacht und würde vor allem bei dieser Rasse ganz genau hinsehen!

Falls du mehr Informationen willst, kann ich dir gerne mehr liefern.

• Zaidit stammt von Gabriele Meißen, "Tombouktou's". Immer wieder!

Der nächste Hund wird wieder einer von ihr, diese Frau hat meine Azawakhliebe entfacht. heart-eyes-dog-face Zaidit war ein Goldstück. Ihr Tod liegt über ein Jahr zurück, aber die Trauer sitzt immer noch tief.

Ich habe mich lange kundig gemacht und würde vor allem bei dieser Rasse ganz genau hinsehen!

Falls du mehr Informationen willst, kann ich dir gerne mehr liefern.

In 100 Jahren dann. Es stehen noch der Leistungssaluki, 50 weitere Whippets, 7 Greyhounds, ein Kanni oder ein Boerwindhond auf der imaginären Liste und den einen oder anderen Galgo kriegt man sicher auch weiterhin unter. Aber ein wenig mehr mitverfolgen eventuell durchaus.

• Ich gestehe, Salukis sind für mich die, so ziemlich hübschesten Hunde der Welt 🥰

Sie haben zuviele Haare. Am liebsten wär mir ein kurdischsyrischtürkischer KurzhaarTazi, also eh Saluki im Grunde. Nur diese kleinen, flachen, ausgemergelten, unkaputtbaren Puschelohrhunde aus manchen Linien, da würde ich über Haare hinweg sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!