Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• PinguinEmmi Für mich ist der Russell auch die perfekte Mischung aber er stellt sich da quer.

Wir haben aktuell auch einen Jacky der eben etwas dazu neigt ihn nicht ernst zu nehmen und ihn zu kontrollieren. Da kann ich halt nur bedingt dran trainieren, weil es ja nur ihn betrifft und hauptsächlich auftritt wenn ich gerade nicht dabei bin. Und zumindest im Alltag muss er eben auch mit dem Hund klar kommen.

Und ich finde die Terrier können ganz besonders gut unterscheiden wen sie da vor sich stehen haben und welche Regeln bei welcher Person zählen.

Ich lese auch in deinem Tagebuch mit und deine kleine gefällt mir richtig gut.

Wenn ich nur alleine entscheiden könnte, wäre es so einfach...

• Ich weiß nicht, wie kernig sie sein können, konsequentes führen ist wohl nötig - mir würde Irish Terrier da einfallen.

Oder die, die irgendwie wie Mini Airdale aussehen.

Irish Terrier sind halt schon kniehoch, Welsh Terrier sehe ich garnicht. Die halte ich für die Anforderungen für zu speziell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!