Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Und hier gibt es einen Cockerpoo mit traumhaften Strupptrimmfell - zum Dahinschmelzen 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Irish Terrier? Rauhaariger Viszla (Größe ist dann aber eher etwas höher)?
-
Hallöchen, für den Fall dass ich die ein oder andere Rasse übersehe, hier meine Frage. Ich suche:
-Größe (Hündin!): 35-50cm
-Fell: am Liebsten Rauhaar (wie zB Rauhaardackel), kein langes Fell, keine Locken
-Charakter: Priorität ist hohe Wahrscheinlichkeit auf Artgenossenverträglichkeit/ mind. Tendenz zu Neutralität
-Sonstiges: keine Hütehunde, grundsätzlich bin ich Typ Terrier, suche aber was gemäßigteres zu meiner irren, zickigen Jagdterrier Hündin 😅
Alles andere ist erstmal zweitrangig und würde ich mich dann eingehender mit beschäftigen, mir fallen nur nicht so viele Rassen in der Größe/ mit der Fellstruktur ein, die nicht auch (Vollblut-)Terrier sind..
Da wär ich auch bei Podengo Português Pequeno, wobei die etwas unter dem Größenlimit liegen.
Bisschen wie Light Terrier (Wie wer nen kurzbeinigen Kleinhund mit Rattenfängervorgeschichte als Fastwindhund einordnet, is mir ja schleierhaft).
Einerseits über den Tierschutz manchmal möglich, ansonsten gibt es durchaus einige Zuchten. In der Schweiz. In Tschechien. Bei D bin ich mir nicht sicher.
Dürften noch ne relativ gesunde Rasse sein.
-
Doodle Fell sieht manchmal rau aus, hat aber dann irgendwie immer „Tücken“. Sei es Unterwolle oder Locken hier und da.
Meist braucht es mehr Pflege als Pudelfell.
Ob man produzierte Mischlinge empfehlen will, sei dahingestellt.
Charakterlich sind die meisten nett, aber einige haben auch nur die schlechten Gene bekommen
-
Hallo Leute,
ich wollte mir einen Hund holen, aber um ehrlich zu sein, habe ich nicht so viel Ahnung, welcher Hund zu mir passen könnte. Ich hatte überlegt, mir einen Husky zu holen, aber ich finde es schade für diese Rasse, da sie sehr viel Auslauf braucht. Außerdem möchte ich das meinen Eltern nicht zumuten, weil es ja mein Hund ist und ich mich komplett selbst um ihn kümmern möchte.
Mein Problem ist: Gibt es anfängerfreundliche Hunderassen, bei denen es auch leichter ist, sie stubenrein zu bekommen und allgemein zu erziehen?
Vielen Dank für eure Tipps!
-
-
Hallo Leute,
ich wollte mir einen Hund holen, aber um ehrlich zu sein, habe ich nicht so viel Ahnung, welcher Hund zu mir passen könnte. Ich hatte überlegt, mir einen Husky zu holen, aber ich finde es schade für diese Rasse, da sie sehr viel Auslauf braucht. Außerdem möchte ich das meinen Eltern nicht zumuten, weil es ja mein Hund ist und ich mich komplett selbst um ihn kümmern möchte.
Mein Problem ist: Gibt es anfängerfreundliche Hunderassen, bei denen es auch leichter ist, sie stubenrein zu bekommen und allgemein zu erziehen?
Was ist denn aus Bruno geworden?
-
Hallo Leute,
Hattest du letzte Woche nicht noch nen Labradorwelpen namens Bruno?
-
Hallo Leute,
Das klingt als würde ganz viel Basiswissen fehlen. Ich glaub die evtl mangelnde Stubenreinheit wäre da noch das kleinste Problem. Ein Welpe ist so viel mehr und ein Junghund erst recht.
Ansonsten:
FCI 9er
KEINE Qualzuchtrassen
ordentlicher VDH Züchter
Gerade die niedlich drein blickenden kleinen Begleithundrassen werden von Vermehrern produziert und rausgehauen was das Zeug hält, bitte dort NICHT kaufen.
-
Gibt es anfängerfreundliche Hunderassen, bei denen es auch leichter ist, sie stubenrein zu bekommen und allgemein zu erziehen?
So gesehen, eher nein.
-
Hallöchen, für den Fall dass ich die ein oder andere Rasse übersehe, hier meine Frage. Ich suche:
-Größe (Hündin!): 35-50cm
-Fell: am Liebsten Rauhaar (wie zB Rauhaardackel), kein langes Fell, keine Locken
-Charakter: Priorität ist hohe Wahrscheinlichkeit auf Artgenossenverträglichkeit/ mind. Tendenz zu Neutralität
-Sonstiges: keine Hütehunde, grundsätzlich bin ich Typ Terrier, suche aber was gemäßigteres zu meiner irren, zickigen Jagdterrier Hündin 😅
Hey, Griffon wurde ja schon genannt - ich kenne wirklich viele Griffons und Segugi aus dem Tierschutz in allen Größen, Formen und Farben. Ich finde, dass das für dich sehr passend klingt. Ich kann dir gerne einzelne aus verschiedenen italienischen Tierheimen zeigen, zu denen ich Kontakt habe, und zu Vereinen, die hauptsächlich solche Hunde vermitteln.
Da ist einer schöner und toller als der andere, ich könnte jeden Tag einen nehmen.
Ich habe selbst derzeit einen Briquet Griffon Vendéen (dessen Spitzname übrigens Luke ist- lustig im Hinblick auf deinen Nicknamen), der ist eine Wucht! Seine Vorgängerin war eine Griffon Nivernais-Hündin, ebenfalls einfach toll und komplett ohne Jagdtrieb.
Leider bin ich zu doof, Bilder einzustellen. Aber du kannst mich gerne kontaktieren, wenn du magst! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!