Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
just2dun ich weiß jetzt gar nicht, was meine Vorraussetzungen oder die von vieev zu beschreiben für einen Sinn hat? Sie möchte keinen wachenden Hund! Was daran so schlimm ist, versteh ich jetzt nicht, das ist doch nicht so schwierig. Und da gibt es genug passende sollte man meinen. Und wie gesagt auch ein Spitz jagt, auch ein Spitz ist nicht immer hoftreu (meiner entfernt sich ein er kann auch mal für die ein oder andere Stipvisite) und auch Spitze sind nicht mit allen Hunden verträglich.
Die Beschreibung von den Turbospitzen beschreibt doch genau was hier die ganze Zeit geschrieben wird. Nichts von dem Verhalten möchte die TE und um nichts anderes geht es hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich würde mal interessieren was euch bei unseren Anforderungen so für Rassen einfallen. Geplant ist erstmal kein zweiter Hund.
Zu uns; 4 Personen, davon 2 Kids (9 & 11), Katze, Labbi, Haus und Hof/Garten . Feld zum Gassi auch ums Eck.
Erstmal zum optischen
Felllänge ist egal (nicht zu pflegeintensiv, auch kein Hund der unbedingt einen Wintermantel braucht. )
Gewicht zwischen 15kg - Max 35 kg eher 30kg
Zur Auslastung gehen wir Gassi und wandern, tricksen möchte ich unbedingt, Dummy wäre toll , ein paar Ortschaften weiter bietet der Hundeplatz auch Rettungshundesport an (fände ich auch interessant ). Bei Lust auch ein wenig Garten Agility (da hätte mein Sohn Interesse dran). Fährten fände ich auch toll.
Der Hund sollte nicht zum kläffen neigen, anschlagen ist ok. Hier geht es öfter laut und chaotisch zu, also nicht allzu sensibel. Wobei es auch einen Rückzugsort gibt, CJ ist dann auch immer ins Gästezimmer
. Es kommt öfter Besuch, auch Kinder. Darf gerne etwas reservierter Fremden gegenüber sein, also nicht wie ein Labbi „yeah, ein Mensch …“ wobei ich Labbi so schon sehr passend fände
Mein Sohn hat auch Interesse mit dem Hund was zu machen. Ob das dann wirklich so bleibt, bleibt abzuwarten. Der Hund wird aber wenn nicht für ihn einziehen. Wenn er ihn dann führen möchte, darf er es aber gern machen. Ansonsten mach ich es oder wir beide .
So, hoffe ich hab jetzt nix vergessen.
-
ich würde mal interessieren was euch bei unseren Anforderungen so für Rassen einfallen
Was ist mit einer Schäferhündin (wiegt max 30 Kg) ? Kinder sind alt genug, wenn Besuch kommt muss man ja generell immer ein Auge drauf haben, ansonsten sind sie gerne dabei. Örtlichkeit hört sich super an und das Beschäftigungsangebot (Rettungshundewesen find ich toll 😍) perfekt.
Du hast doch Erfahrung und sogar einen in der Familie :-)
-
Ist auch nicht ganz vom Tisch
. Mit HZ Schäferhunden und Rottweilern bin ich aufgewachsen .
-
Mich würde mal interessieren was euch bei unseren Anforderungen so für Rassen einfallen. Geplant ist erstmal kein zweiter Hund.
Zu uns; 4 Personen, davon 2 Kids (9 & 11), Katze, Labbi, Haus und Hof/Garten . Feld zum Gassi auch ums Eck.
Erstmal zum optischen
Felllänge ist egal (nicht zu pflegeintensiv, auch kein Hund der unbedingt einen Wintermantel braucht. )
Gewicht zwischen 15kg - Max 35 kg eher 30kg
Zur Auslastung gehen wir Gassi und wandern, tricksen möchte ich unbedingt, Dummy wäre toll , ein paar Ortschaften weiter bietet der Hundeplatz auch Rettungshundesport an (fände ich auch interessant ). Bei Lust auch ein wenig Garten Agility (da hätte mein Sohn Interesse dran). Fährten fände ich auch toll.
Der Hund sollte nicht zum kläffen neigen, anschlagen ist ok. Hier geht es öfter laut und chaotisch zu, also nicht allzu sensibel. Wobei es auch einen Rückzugsort gibt, CJ ist dann auch immer ins Gästezimmer
. Es kommt öfter Besuch, auch Kinder. Darf gerne etwas reservierter Fremden gegenüber sein, also nicht wie ein Labbi „yeah, ein Mensch …“ wobei ich Labbi so schon sehr passend fände
Mein Sohn hat auch Interesse mit dem Hund was zu machen. Ob das dann wirklich so bleibt, bleibt abzuwarten. Der Hund wird aber wenn nicht für ihn einziehen. Wenn er ihn dann führen möchte, darf er es aber gern machen. Ansonsten mach ich es oder wir beide .
So, hoffe ich hab jetzt nix vergessen.
Flat oder ESS?
-
-
Noch ein Labrador
-
Ein Entli würde da auch gut passen.
Dummy müsste man halt gucken, aber der Rest klingt passend.
-
Entli? Entlebucher Sennenhund?
Ist der Flat nicht recht sensibel ?
Engl Springer Spaniel müsste ich mir mal anschauen.
Labbi, DSH hab ich auf jedenfall auf dem Schirm.
Da im November in Karlsruhe Hundeausstellung ist, kann ich mir auch so manche Rasse live anschauen.
-
Entli? Entlebucher Sennenhund?
ja
-
Wie wäre es mit einem Cockerspaniel ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!