Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Wenn der Golden und der Collie schon zu groß sind, dann dürfte der Flat auch außen vor sein
Meine Hündin hat ausgewachsen 28 Kilo. Da kenn ich bei Golden- Hündinnen andere Brocken.
Aber das sind nachher die, die einfach Fettgefüttert werden. Die Hunde wären nicht von Natur aus so und finde es auch immer sehr traurig genau sowas von der Rasse zu lesen
Zumal nicole_124 ihren Hund sicher nicht fettfüttern würde
Meine Goldie Hündin hat 25kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Meine Hündin hat ausgewachsen 28 Kilo. Da kenn ich bei Golden- Hündinnen andere Brocken.
Aber das sind nachher die, die einfach Fettgefüttert werden. Die Hunde wären nicht von Natur aus so und finde es auch immer sehr traurig genau sowas von der Rasse zu lesen
Zumal nicole_124 ihren Hund sicher nicht fettfüttern würde
Meine Goldie Hündin hat 25kg
Meine Labrador-Hündin hat 25 kg und ist damit sogar leichter als die meisten Flats, die wir kennen. Und kleiner.
-
Ich sehe die Flats immer größer, als Golden, oder Labbi
Und wenn 55 cm so die Grenze in der Höhe sein soll, von mir aus auch max 60 cm, dann ist der Flat doch eindeutig höher, oder?
Off- Topic:
Hab grad mal nachgelesen. Ja, vom Standard sind die ziemlich ähnlich in Größe und Gewicht. Gut, dann ist der Flat auch zu groß und zu schwer. Seufz.
-
Es ist nicht einfach, ich sehe schon
Die Rasse soll ja zu uns passen und wir lange Freude an ihr und sie an uns haben, daher tu ich mich recht schwer eine Entscheidung zu treffen.. Es könnte ja die Falsche sein
ich überdenke die Dinge aber auch sehr gerne, das hilft sicher auch nicht
Ich schaue mir nun sicher mal den Lapphund etwas genauer an und schaue, dass ich mal eine Zucht besuchen kann um die Hunde live zu erleben.. Und dann informiere ich mich nochmal betreffend Rüden und Hündinnen und was da auf uns zu käme. Falls eine Hündin in Frage käme, kämen auch Rassen wie die drei Retriever oder ein Collie in Frage.. Terrier und Pudel prüfe ich auch nochmals
Auf jeden Fall vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben mir zu antworten und auf meine Fragen einzugehen!!!
-
Die Rasse soll ja zu uns passen und wir lange Freude an ihr und sie an uns haben, daher tu ich mich recht schwer eine Entscheidung zu treffen.. Es könnte ja die Falsche sein
Ich schaue mir nun sicher mal den Lapphund etwas genauer an und schaue, dass ich mal eine Zucht besuchen kann um die Hunde live zu erleben.. Und dann informiere ich mich nochmal betreffend Rüden und Hündinnen und was da auf uns zu käme. Falls eine Hündin in Frage käme, kämen auch Rassen wie die drei Retriever oder ein Collie in Frage.. Terrier und Pudel prüfe ich auch nochmals
Auf jeden Fall vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben mir zu antworten und auf meine Fragen einzugehen!!!
Aus welcher Region kommst du denn? Jenachdem wären meine beiden mal für einen gemeinsamen Spaziergang zu haben. Der Nachbars Eurasier würde sicher auch gerne mitkommen, wenn du dir diese 3Rassen auchmal genauer anschauen willst und in unserer nähe wohnst
-
-
Atrevido s Wheaten jagt dagegen glaub auf Sicht und auf Spur. Allerdings ist er mittlerweile so gut erzogen, dass er dennoch viel ohne Leine laufen kann. Aber da sagt Atrevido vielleicht selbst noch etwas dazu.
Tja, wie ich Litos Jagdtrieb derzeit genau definieren soll, weiß ich selbst nicht. Ihm entgeht auf jeden Fall nichts, er zeigt mir alles zuverlässig an und eben wie erwähnt auf Sicht und Spur.
Aber er ist mittlerweile wirklich sehr gut handelbar und reguliert sich oft von selbst wirklich großartig. Die Phase wo sein Jagdtrieb so richtig abartig war, war wohl auch stark stressbedingt. In sehr wildreichen Gebieten lasse ich ihn einfach noch gern an der Flexi, weil ich immer mehr auf die Omi achten muss und dann sorge habe, die ersten Jagdanzeichen zu übersehen und dann setzt er doch noch nach. Aber ich glaube eigentlich, dass er auch das mittlerweile kann.
Wenn ihr da so unsicher seid, würde ich tendenziell einfach nach einem jungen Erwachsenen Hund schauen. Da könnt ihr dann gezielt den Charakter dieses einen Hundes kennenlernen und entscheiden, in er so, wie er ist, zu euch passt.
Beim Welpen hat man zwar selbst viel in der Hand, aber trotzdem weiß man nie genau in welche Richtung sich das Mal entwickelt. Während ihr beim Erwachsenen Hund schon wisst "auf was ihr euch einlasst".
-
Aus welcher Region kommst du denn? Jenachdem wären meine beiden mal für einen gemeinsamen Spaziergang zu haben. Der Nachbars Eurasier würde sicher auch gerne mitkommen, wenn du dir diese 3Rassen auchmal genauer anschauen willst und in unserer nähe wohnst
Wir kommen aus dem Aargau, nähe Aarau. Falls in der Nähe wären wir dafür gerne zu haben!
-
Wir kommen aus dem Aargau, nähe Aarau. Falls in der Nähe wären wir dafür gerne zu haben!
Von uns ca. 1Std
-
Von uns ca. 1Std
Du kannst dich ja melden, fall mal ein Ausflug in die Nähe geplant ist - Aarau ist auch ganz schön mit dem Fluss und der gemütlichen Altstadt
-
Von uns ca. 1Std
Du kannst dich ja melden, fall mal ein Ausflug in die Nähe geplant ist - Aarau ist auch ganz schön mit dem Fluss und der gemütlichen Altstadt
Ju, mache ich :) Schreibe dir dann ne PN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!