Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Ein Silken Windsprite oder ein Whippet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich nenn ihr die Rassen mal
.
Papillons hab ich als eher bellfreudig im Kopf?
-
Kann ich persönlich nicht bestätigen. Meiner ist stumm wie ein Fisch, alle anderen die ich kenne (inzwischen so 15-20) bellen nur bei der Klingel mal. Alles Erziehungssache und keine große Hexerei. Mit einem Sheltie z.B. absolut gar nicht zu vergleichen.
-
unterscheiden sich Whippets und Silken Windsprites sehr im Charakter/ Verhalten?
Wohnort wäre ja Großstadt mit vielen Parks.
U Haus mit Garten
-
unterscheiden sich Whippets und Silken Windsprites sehr im Charakter/ Verhalten?
Wohnort wäre ja Großstadt mit vielen Parks.
U Haus mit Garten
Also im großen und ganzen, ähneln sie sich schon charakterlich etwas, aber sind doch verschieden
Whippets haben im Schnitt mehr "Drive", also beim Bahnrennen z.B. oder im Spiel hab ich sie meistens als rabiater erlebt (vielleicht noch mehr das Terriererbe). Ich find ja meine Indy für einen Windsprite schon ganz schön wild im Spiel, aber wenn wir mal auf spielwillige Whippets treffen, da bin ich jedesmal wieder baff, dass die Whippets da noch ne Schippe drauflegen
Beide Rassen sind tendenziell sensibel und es gibt sicher auch Exemplare die nicht für das Großstadtleben gemacht sind (meine wär so eine, sie ist einfach eine Mimose, vorallem bei Verkehr;), aber ich kenne viele Windsprites und Whippets die problemlos in der Großstadt leben. Ich kenne Windsprites draußen so, dass sie mehr am Menschen hängen, die Außenfokussierung weniger als beim Whippet ist. Im Schnitt halt, gibt natürlich in jede Richtung Individuen. Am besten beide Rassen persönlich kennenlernen.
Edit: Ich kenne natürlich wesenlich mehr Windsprites als Whippets und schreib deshalb natürlich eher aus Windsprite Sicht. Wenn man ein Problem mit Haaren hat, würd ich z.B. eher den Whippet empfehlen. Das Haaren von Windsprites kann man jetzt natürlich nicht mit einem Golden Retriever vergleichen, aber haaren an sich tun die meisten schon.
-
-
So, einige haben ja schon im anderen Thread darauf geantwortet, da hier aber wahrscheinlich mehr mitlesen hier nochmals: Ich suche für in ein paar Jahren einen Hund. Dieser soll nicht wie meine jetzigen, fast nur Familienhunde sein, sondern durchaus will to please besitzen, damit man viel mit ihm arbeiten kann. Da ich viel Laufsport betreibe sollte der Hund auch Lauffreudig und auch für CC geeignet sein. Falls der Hund Spass daran hat fände ich auch Agility toll
Da hier auch (grössere) Kinder wohnen, sollte er mit diesen auch klarkommen, muss sie aber nicht toll finden
Wachen ist bei uns kein Problem, da wir in einem grossen Haus mit Garten wohnen und dies abseits vom Dorf
Aussehen ist 2.rangig aber doch mag ich lieber Hunde mir etwas längerem Fell, so wie der Goldie
Ich bin bereits mit einer Chodsky pes Züchterin in Kontakt, möchte mich aber gerne noch über andere Rassen informieren :)
Englischer Springer Spaniel
Mir ist auch sofort der English Springer in den Sinn gekommen! Lauffreudig, ausdauernd, langhaarig und für viele Sportarten inkl. Agility zu begeistern.
-
Englischer Springer Spaniel
Mir ist auch sofort der English Springer in den Sinn gekommen! Lauffreudig, ausdauernd, langhaarig und für viele Sportarten inkl. Agility zu begeistern.
Danke euch! Den schaue ich mir auch mal genauer an
-
Buhh, ja genau, ich glaube ich habe mich sowas von verliebt und auch charackterlich scheint er gut zu passen!
Wer weis, je nachdem nehme ich ihn auf Pflegestelle mit Bleibeoption
-
Das ist aber ein schicker Kerl!
-
Das ist aber ein schicker Kerl!
JA finde ich auch
Das Problem ist halt einfach, dass er direkt ohne vorheriges kennenlernen aus dem Ausland kommen würde...Ich müsste also wie eine Lösung haben, falls es dann mit meinen Hunden nicht funktioniert, sprich eine Person, welche ihn nehmen würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!