Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Aber einen solchen Spezialisten haben, obwohl man explizit keine Lust auf Dummyarbeit hat? Ich weiß nicht. Sicherlich wäre ein NSDTR nicht unterbeschäftigt, aber wenn das Herz nicht an der Rasse hängt, dann gibt es doch einige andere Hunde, die ohne Dummy glücklich sind. Vielleicht sehe ich das in diesem Fall auch zu eng.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber einen solchen Spezialisten haben, obwohl man explizit keine Lust auf Dummyarbeit hat? Ich weiß nicht. Sicherlich wäre ein NSDTR nicht unterbeschäftigt, aber wenn das Herz nicht an der Rasse hängt, dann gibt es doch einige andere Hunde, die ohne Dummy glücklich sind. Vielleicht sehe ich das in diesem Fall auch zu eng.
Die Rasse ist auch kein Dummyspezialist, sondern einer für die Entenjagd.... wenn schon, denn....
-
Die Rasse ist auch kein Dummyspezialist, sondern einer für die Entenjagd.... wenn schon, denn....
Gut, im Stadtpark auf Entenjagd gehen ist auf der Liste der gewünschten Hundesportarten bei Jimina wohl auch ziemlich weit unten.
-
Dann muss man sich aber nicht so am Spezialistentum aufhängen, meine ich
-
Der Chodsky Pés ist auch in Deutschland ziemlich unbekannt. Da rentiert es sich, wenn man wirklich im CMKU schaut oder in Tschechien auf Messe geht und Kontakte knüpft ( ich war mal in Prag auf Ausstellung, neben den Chodskys trifft man dort auch auf Catahoulas und Osteuropäische Schäferhunde, wobei ein Catahoula wohl definitiv ein Ticken too much sein wird, und die DSH Rückzüchtung echt schwere Brummer werden).
Wie siehts zwecks Wasserhund eigentlich mit dem Portugiesen aus?
-
-
Osteuropäische Schäferhunde sind keine "Rückzüchtung" vom DSH... Das sind einfach nur massive, sehr große Hunde im Typ Schäferhund .
-
Achso ^^
-
Ich bin irgendwie total überrascht von der Tollerfraktion. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm und hätte anhand dessen, was ich hier bisher gelesen habe auch nicht erwartet, dass er vorgeschlagen wird.
Dann könnte ich mir eher noch einen Goldie aus AL vorstellen
Nur noch mal zum Jagdtrieb, also vielleicht ist das nicht so gut rausgekommen, aber es ist mir schon sehr wichtig einen Hund zu haben, der potentiell nicht jagt.
Also ich meine nicht so eine 50:50 Chance, sondern schon mehr so 70:30 oder 80:20. Und natürlich ist mir klar, dass ein Hund der mehr Trieb mitbringt, bzw. ein Hund, der im Sport oder im Training mit Trieb gearbeitet wird, grundsätzlich auch zum Hetzen neigen kann.
Aber ich möchte eigentlich keinen Hund mehr, der bei jeder Witterung, bei jeder Spur etc. an seine Erziehung erinnert werden muss, bzw. an der Schleppleine läuft, weil es mir einfach zu heiß ist.
Also versteht mich nicht falsch, kein Hund ist perfekt, ich möchte mir ja keinen Hund backen und weiß, dass das Thema Jagen mich natürlich wieder treffen kann, möchte es aber so gut es geht vermeiden.
Sonst hätte ich mir noch ganz andere Rassen (aus der FCI Gruppe 6 und 7 zb.) rausgesucht.
Ist es irgendwie nachvollziehbar was ich damit meine? Ich möchte nicht, dass es so wirkt als wäre ich zu faul den Hund zu erziehen und würde den perfekt braven Hund ohne Laster suchen.
Zum Pudel hatte ich oben schon was geschrieben, der Perro ist eigtl der einzige Lockenvertreter, der mich anspricht.
Ich kenne in paar Pudel von Turnieren und die waren schon eher nervenschwach. Was nicht heißt, dass Pudel das im Generellen sein müssen.
Welche Vorteile hätte der Pudel evtl. im Vergleich zum Perro? Mir fallen spontan eigentlich keine ein.
-
Kleiner Hinweis..... Witterung ist Wetter..... das was du meinst ist Wittrung
-
Mhm also ich kenne es als eine Übersetzung von "Scent"
https://www.wordreference.com/ende/scent
und in allen Verwendungen auch beim Trailen als Witterung. Aber gut. Tut ja überhaupt nichts zur Sache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!