Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Hallo,
nun frage ich auch mal hier, welche Rasse zu uns passen würde.
Kurz zu uns, ich bin eine alleinerziehende Mama mit 2 Jungs, 12 & 7 Jahre alt. Wir wohnen auf einem Dorf, mit viel Wald und Feld. Wir wohnen in einer Mietwohnung, wo ein Hund aber kein Problem wäre. Die Wohnung geht über 3 Etagen. Innen ist eine sehr steile Treppe, wodurch ich denke das ein Großer Hund nicht in Frage kommen würde. Unser Traumhund wäre eigentlich ein Labrador. Aber ich denke dieser würde nicht zu uns passen.
Wir suchen
- Einen Familienhund
- Kinderfreundlich
- Klein - Mittelgroß
Ich mache aktuell eine Umschulung, in der ich Nachmittags ab 15 Uhr zuhause bin. Mein Großer Sohn ist überwiegend Mittags zuhause, spätestens 14 Uhr.
Wir haben mehrmals im Jahr den Hund meiner Freundin da, wenn sie im Urlaub ist, die Kids kümmern sich bei Wind und Wetter um ihn :)
Wir wollen keinen Sport oder ähnliches mit ihm machen. Ausgedehnte Spaziergänge, einfach einen Freund fürs Leben. Wir haben bis vor 7 Jahren selber einen, es war ein Labrador, musste ihn aber leider auf Grund von Krankheit gehen lassen.
Eine Lieblingsrasse haben wir bis auf den Labrador nicht. Wir müssen einfach kucken was passen würde.
-
17. Oktober 2019 um 17:43
schau mal hier:
Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielleicht wirklich einen aus der Gruppe 9?
Also ein Havaneser, Malteser oder so.
-
Vielleicht wirklich einen aus der Gruppe 9?
Also ein Havaneser, Malteser oder so.
Was heißt Gruppe 9?
-
Die Hunde, die unter dem VDH gezüchtet werden, sind in Gruppen nach "Verwendungszweck" aufgeteilt. Gruppe 9 sind Gesellschafts- und Begleithunde:
-
Hallo! Ist nicht für mich aber eventuell könnt ihr mir dennoch helfen?
Es geht um Bekannte. Sie sind große Golden Retriever Freunde aber ihr nächster Hund sollte aus bestimmten Anlässen etwas kleiner sein.
Mir ist keine hubderasse eingefallen aber vielleicht habt ihr mehr Glück.
Hund sollte größer als 30 cm sein aber kleiner als 50
Menschen zugetan
Verträglich
Will to please
Eher langes Fell
Nicht sensibel
Wenig bis keinen schutztrieb
Was sie bieten
2 h Spaziergänger pro Tag, we mehr
Klickern, mantrailing oder andere Beschäftigungen, keinen ernsthaften Sport
4 - 5 Stunden muss er alleine bleiben
Kontakt zu vielen Leuten und Hunden
Habt ihr Vorschläge? Das eine Hubderasse nicht alles erfüllen kann ist klar. Eigentlich wollen sie ja einen Golden Retriever in klein aber das wird nicht gehen ( was ihnen auch bewusst ist)
-
-
Hm,
es wird ja gerne schon mal der Cavalier King Charles Spaniel als kleiner "Ersatz" für die Retriever genommen.
Da müßte man wohl auf die Zuchten schauen, wegen der bekannten Krankheiten.
Ansonsten Papillon?
Oder eben die "üblichen Verdächtigen" aus der FCI Gruppe 9?
-
Wie wäre es mit einem Cockerspaniel?
-
Es könnten noch passen:
ESS (Hündin)
Deutsche Spitze
Islandhund
Finnischer Lapphund
-
Genau, Cocker Spaniel wäre auch meine Idee.
-
Zumd mein Spitz ist kein Goldie in klein.
Fremden Menschen ist sie skeptisch gegenüber, was auch kein Wunder ist.

Ich persönlich hätte eher in Richtung Malteser/Bolonka geguckt, auch wenn die vllt 2-3cm zu klein sind, sind die bestimmt geselliger als ein Wachhund.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!