Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?
-
-
Sheigra In welchem Harzort seid ihr untergebracht?
Wir haben ein Ferienhaus in Hasselfelde gemietet.
Mal sehen, ob ich das Schottland-Feeling finde... Ich habe mir schon ein Büchlein mit Wanderungen gekauft. Auch wenn Männe nicht wandert: Eine Tour will ich mit Shira laufen. Ich weiß nur noch nicht, welche. Vermutlich entscheide ich das morgens beim Frühstück...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das ist ja gleich um die Ecke. Wenn du Ausflugstipps brauchst, melde dich gern ?
-
Bei uns geht es am 17.09. wieder in's Ferienhaus in der Nähe von Stade
Ich freue mich schon auf 1 1/2 Wochen Ruhe, Abgeschiedenheit, tolle Spaziergänge uuuuuund viele Canicross-Ausflüge durch Wald ´, Feld, Aue-Wiesen und Moorgebiete
-
Für uns gehts die 3. und wahrscheinlich 4. Septemberwoche nach Kroatien.
Weil jemand gefragt hat wegen Schutz vor Sandmücken etc.: laut unserem TA soll ich 2 Tage bevor wir losfahren Advantix raufgeben und zuhause dann entwurmen.
Da ich auf Nummer sicher gehen will hab ich noch ein Moskitonetz fürs Schlafen, eine Lampe die die Viecher grillt und ein Mückenspray für Hunde gekauft.
-
Für uns gehts die 3. und wahrscheinlich 4. Septemberwoche nach Kroatien.
Ich will ja nicht Spielverderberin sein... aber hast Du die aktuellen Reisewarnungen vorher studiert?
-
-
Ja wir fahren nicht in eine der genannten Regionen. :)
Ich denk mir da ehrlich gesagt generell nicht so viel. So viele Freunde und Bekannte waren jetzt in den letzten Wochen schon drüben und alle negativ getestet. Mal davon abgesehen sind, wenn wir fahren, die Sommerferien auch schon vorbei, also deutlich weniger Leute.
Ich fahr seit Jahren jedes Jahr nach Kroatien, wenns irgendwie geht machen wir das auch dieses Jahr.
-
Ich denk mir da ehrlich gesagt generell nicht so viel. So viele Freunde und Bekannte waren jetzt in den letzten Wochen schon drüben und alle negativ getestet.
Die Situation ändert sich von Tag zu Tag, vor einigen Wochen war die Lage überhaupt noch nicht kritisch.
-
Es kann sein, daß du dann Quarantäne halten mußt. Es wird geplant, nach dem Sommerreiseverkehr wieder Quarantänepflicht einzuführen; Tests, die die Quarantäne verkürzen können, sollen dann erst am 5. Tag der Quarantäne gemacht werden.
https://www.tagesschau.de/inland/teststr…-spahn-101.html
Das sollte ab nun bei der Reiseplanung beachtet werden.
-
Für uns geht es in den ersten gemeinsamen Urlaub nach Österreich an den Mondsee.
Ganz entspannt in ein Ferienhaus von Freunden, 5 Tage mit ein paar Wanderungen. Ich freu mich schon total drauf
-
Ich fahr seit Jahren jedes Jahr nach Kroatien, wenns irgendwie geht machen wir das auch dieses Jahr.
Du wohnst ja in Österreich, habe ich grad gesehen. Da ist Kroatien auf der Liste der Reisewarnungen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Quelle: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reisewarnungen/
Grad mit Hunden würde ich niemals solch eine riskante Reise unternehmen, da Du damit rechnen musst, anschliessend in Quarantäne gehen zu müssen.
In diesen Zeiten muss man halt manchmal auf das "immer schon so gemacht" verzichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!