Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

  • Wir fahren im Oktober das erstemal nach Howacht,kann davon also noch nichts berichten.

    Hundebekannte mit 2Hunden die nicht ganz einfach sind sind da schon öfters gewesen und sagten das es schön ruhig+leer dort ist weswegen sie da so gerne hinfahren.

  • Im Oktober wird es doch aber auf Fehmarn auch nicht maßlos überlaufen sind. Wir fahren, wie gesagt, Ende Juli und werden uns eher an den Naturstränden aufhalten und schauen, dass wir nicht so die Touri-Hotspots aufsuchen. Ich war das letzte Mal vor 8 Jahren da, daher bin ich aich gespannt wie voll es, gerade in diesem Jahr, dann doch ist.

  • Danke für die Tipps. Wir suchen dann für Oktober mal Ostsee und nicht direkt Fehmarn. :nicken:

    Wir sind ca. 10-12x/Jahr auf Fehmarn. Immer von Fr-So und zu jeder Jahreszeit (mit Camper). Insgesamt war ich in den letzten 5Jahren ca. 25x auf Fehmarn.

    In Burg selbst ist es zur Hauptsaison nicht voller als an jedem anderen Küstenort. Marienleuchte hingegen ist beschaulich und wir haben es noch nie voll dort erlebt. Insgesamt ist Fehmarn eine ruhige Insel die viele als langweilig empfinden, da (außer Burg) keine richtigen, oder größeren, TouriSpots.

    In der Vor- und Nebensaison ist Fehmarn vergleichsweise leer.

    Als Hundehalter der keine Action sucht, aber ausgedehnte Spaziermöglichkeiten, ist Fehmarn perfekt.

    Ach, und wir haben die Hunde das komplette Jahr mit am (Kies-)strand. Gar nie ein Problem gehabt. An der Schleppleine allerdings.

  • Ich bin gestern Nacht zurück gekommen von einer Woche Texel. Es war so schön. Der Campingplatz war genial, so mitten in den Dünen.

    Restaurants hatten offen, ich habe aber keines besucht. Habe aber zu essen mit genommen und musste nicht mal einkaufen gehen.

    An der Grenze wurden wir nicht kontrolliert und auch sonst lief aber reibungslos.

    Und ganz wichtig: es war nicht überlaufen und man hatte vollkommen leere Strände... es war einfach genial.

    Ich bin froh, das ich gefahren bin. Wollte ja erst stornieren

  • Wir waren ja sehr spontan (den Abend zuvor entschieden) Fr-So in einem Hotel in den Niederlanden, Rockanje.

    Es war wirklich wundervoll. Wir hatten ebenfalls den gesamten Strand ab ca. 18 Uhr komplett für uns allein.

    Die Sonne geht ja aktuell erst gegen 22 Uhr unter, da war wirklich niemand (!) mehr dort.

    Mag natürlich sein, dass das bei gutem Wetter - wobei das ja immer definitionssache ist - anders aus sieht.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für mich ist die Urlaubsplanung 2020 abgeschlossen. Es bleibt bei Hotel Wolf Mitte Oktober. Und sollte mir das nicht gefallen wird Urlaub ausgesetzt bis sich die Situation wieder normalisiert. Spart Geld

    Eigentlich hatte ich vor mich für Ende Juli oder August nochmal nach nem Urlaub mit Seminar um zusehen aber mir ist der ganze Hickhack einfach zu blöde. Reicht mir schon an der Arbeit. Und jetzt hab ich noch gelesen das in dem zweiten Hotel das ich mir angeschaut habe auch im Training Maskenpflicht besteht. Ja Dankeschön ich zahle doch nicht freiwillig für meine Kopfschmerzen noch Geld.

    Zum Glück wohne ich hier recht schön gibt's 2020 halt Balkonien im Spessart :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!