Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?
-
Nachdem unser Märzurlaub nach Südfrankreich ja mit dem Shutdown geplatzt ist, hoffen wir den im September nachholen zu können. Das Haus dort gehört einer Freundin, hat einen großen Garten und man kann hinten raus recht schnell aus der Wohnanlage raus und ins Naturschutzgebiet. Ein einsamer Urlaub ist somit möglich.
Meiner großen Tochter habe ich einen Trip nach Dubai im Winter versprochen. Da muss man abwarten, ob das was wird...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe ab 1.6. auf Texel einen Campingplatz gebucht.
Nun hat der Campingplatz doch tatsächlich geöffnet und die Gastronomie auch.
Nun komm ich ins überlegen, ob ich nicht doch einfach fahre.
Buchung stornieren bringt ja nix mehr.
warum überlegst du denn?
-
Hat jemand eine Info zu Übernachtungen in Nds oder SH? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man aktuell nur für eine Woche buchen kann, weiß da jemand genaueres oder eine offizielle Quelle?
Ich versuche gerade im Juli oder August noch kurzfristig etwas an der Nord- oder Ostsee zu bekommen und eine Freundin, die mit möchte könnte in der favorisierten Woche nur 4-5 Tage. Sonst könnte sie zur Not aber ja auch schon eher zurück fahren.
-
Ich habe ab 1.6. auf Texel einen Campingplatz gebucht.
Nun hat der Campingplatz doch tatsächlich geöffnet und die Gastronomie auch.
Nun komm ich ins überlegen, ob ich nicht doch einfach fahre.
Buchung stornieren bringt ja nix mehr.
warum überlegst du denn?
Weil die Reisewarung ja dann noch gilt.
Quarantäne mag ich dann doch nicht.
Aber die Grenzen dort werden scheinbar nicht kontrolliert. Also wagen wir es. -
So wie ich es verstanden habe ist die Grenze zwar offen zwischen Deutschland und Niederlande aber es darf nur notwendiger Grenzverkehr statt finden. Es wird wohl auch teilweise kontrolliert und dann nach Hause/zurück geschickt.
LG
Sacco -
-
Ich meine, man darf in die Niederlande reisen...
Ein Kollegin macht es jedenfalls.
Keine Ahnung, ich reise eh nur in den Garten.
-
Wenn Du Dich entschließt, zu fahren, check vorher mal, ob das Waschhaus auf dem Campingplatz auf Texel geöffnet ist, es sei denn, Du reist mit Wohnmobil und bist davon unabhängig. Auf Vlieland z.B. hat zwar der Campingplatz auf, das Sanitärgebäude muss aber verrückterweise geschlossen bleiben.
-
Ist auf dem CP in Julianadorp auch.Platz offen,Sanitäranlagen bis 1.8. zu.
-
Ich hab mich jetzt aufgrund der großen Unsicherheiten dazu entschlossen, mir zum Geburtstag (2. Juli) ein Kanu zu schenken und dann hoffentlich Tages- oder Wochenendtrips mit Rucksack, Zelt, Yuma und Kerl hier in NRW zu machen.
Mal schauen, wie das dann in der Praxis aussieht mit möglichen Zeltplätzen von Kanuvereinen und sowas.Nebenher wird noch der zum Glück große Balkon urlaubsmäßig eingerichtet. Hängematte steht, Dschungel nimmt Form an.
-
Wenn Du Dich entschließt, zu fahren, check vorher mal, ob das Waschhaus auf dem Campingplatz auf Texel geöffnet ist, es sei denn, Du reist mit Wohnmobil und bist davon unabhängig. Auf Vlieland z.B. hat zwar der Campingplatz auf, das Sanitärgebäude muss aber verrückterweise geschlossen bleiben.
Sanitäranlagen sind zu. Aber das ist für uns kein Problem. Ich habe alles mit, was ich brauche.
Ich denke es wird generell wenig los sein. Das ist genau das richtige für uns. Wir wollen ja schließlich Ruhe und das Meer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!