• Hallo liebe Hundefreunde,


    ich habe seit ca 3 Wochen eine 2,5 Jahre alte Whippet Hündin. Sie hat leider ein Problem mit der Stubenreinheit. Sie pinkelt ins Haus obwohl sie gerade erst draußen war. Dieses Problem besteht schon seit dem Kauf. Die Züchterin von der ich den Hund habe hat mir aber versichert, dass der Hund bei ihr noch nie ins Haus gemacht hat. Wenn die Hündin reinpinkelt war letztens auch Blut in der Pipi Pfütze. Und gestern nacht hat sie wieder auf den Boden gemacht. Sie hat erst nur normal Pipi gemacht und dann gab es neben dem Pipi Fleck noch Blutstropfen. Es war aber eher so rosa und nicht komplett dunkelrot. es ist mal so , dass sie ein paar tage nicht ins haus macht und dann lässt man sie mal kurz alleine um zu duschen und findet im bett eine pipi pfütze....Wenn wir draußen spazieren uriniert sie manchmal auch nur "blut". Bzw es sieht eher aus wie so ein rosaner Ausfluss.

    Sie wurde auch schon untersucht vom TA. Sie hat keine Blasenentzündung. Auch sind im Urin keine Struvit Steine gefunden worden. Generell geht es der Hündin gut. Sie frisst und trinkt normal und ist draußen aktiv. Ihre Temperatur ist auch normal. die tierärtztin meinte es liegt keine läufigkeit vor.thinking-dog-faceich weiß echt nicht mehr weiter. hatte jemand schon mal so ein ähliches Problem?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blut im urin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn Blut im Urin ist (und zwar so viel, dass man es mit bloßem Auge sehen kann), kann der TA doch nicht einfach "Wird schon wieder" sagen...:???:

      Gibt ja durchaus noch mehr als Blasenentzündung, Struvit-Kristalle und Läufigkeit.

      Ich würde das definitiv auch nochmal richtig tierärztlich abklären lassen, vielleicht auch gleich in der Tierklinik.

    • Hat der TA wenigstens einen Blutgerinnungstest gemacht wegen dem Verdacht auf Rattengift.

      Blut im Urin ist eines der ersten Anzeichen bei einer Vergiftung.

    • Vielen Dank für die Antworten,

      Also ich denke eine Vergiftung kann ich ausschließen, da die seit ca. 2 Wochen Blut in Urin hat. Wir sind morgen früh beim Tierarzt und dann wird ein Ultraschall gemacht. Ich hoffe es ist nichts schlimmes :/ sie hatte vor übrigens im mai das erste mal Welpen bekommen. Vielleicht ist durch die Geburt was kaputt gegangen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!