Hund bellt am Zaun und erschreckt Leute- Konsequenzen möglich?

  • @zweizylinder : das ist bei euch vielleicht auch anders geregelt.

    Ich würde weder "Warnung vor dem Hund" noch "Bissiger Hund" an meinen Zaun hängen..

    Eher ein "Vorsicht Hund", weil dort weder gewarnt oder Bissigkeit angegeben wird.

    Das ist nur als Hinweis zu sehen wie zB "Vorsicht Stufe".

    Auf unserem Schild steht "Hier wache ich" und darunter "Betreten auf eigene Gefahr".



    Stell dir vor, da läuft eine gebrechliche Omi vorbei, erschreckt sich, stürzt und bricht sich den Oberschenkel

    Die Hündin bellt doch nur einmal kurz, wenn schnell am Grundstück vorbeigerannt wird.

    Das machen alte Omis nicht mehr.

  • Ich denke nicht, dass du in tatsächliche Schwierigkeiten geraten könntest. Hier in Bayern ist das ja alles ein wenig lockerer. Ich würde wie schon vorgeschlagen wurde, ein großes Schild aufhängen und schauen, ob du das kleine Loch nicht irgendwie zu bekommst.

  • Ich will, dass meine Hunde wachen, wir haben keine direkten Nachbarn und Grisu hat schon einen Einbruch erfolgreich erhindert! Sie sollen niemanden angreifen, aber Präsenz zeigen, melden, zeigen, dass sie da sind.


    Jetzt darf ein Hund nicht mal mehr melden :ugly:? Manchmal frag ich mich wirklich... ja, Stromzaun macht Aua, Hunde bellen und wachen und zu Wildschweinen hält man Abstand... Manchmal frage ich mich, wie ich lebend erwachsen werden konnte

  • Ich warne auf meinem Türschild sogar indirekt davor, dass mein Hund Menschen frisst. Hab noch nie darüber nachgedacht, dass einem daraus jemand einen Strick drehen kann.

    Gut meinen Hund nimmt eh keiner ernst.. wahrscheinlich sollte man bei einem großen sensibler sein.


    Genial :lachtot:


    Der Witz kommt aber bei einem kleinen Hund besonders gut, bei einem Leo könnte das schon wieder für Entrüstung sorgen. :roll:

  • Mal eine kleine Anekdote zum Thema Warnschilder gegen Erschrecken.


    Über meiner Firma ist Mitte letzten Jahres die Gemeinde eingezogen. Man muss sich das so vorstellen:

    Eingangstür führt in ein Treppenhaus, wo es zur Gemeinde hoch geht und geradeaus eine Glastüre mit fettem Firmenlogo.

    Mittlerweile ist unser Klingelschild, die Eingangstüre und unsere Glastüre vollgeklebt mit Zetteln auf denen groß in allen möglichen Sprachen und bunten Bildern mit Pfeilen die Info steht oben Gemeinde unten Firma, Finger weg und in Ruhe lassen.

    Zudem ist das Treppenhaus durch Raumteiler und Schilder (mit der gleichen Info) ein Labyrinth das so gerade eben noch den Brandschutzbestimmungen entspricht und unsere Türe quasi verdeckt.


    Erst vorletzte Woche haben wir bei der monatlichen Besprechung einstimming für eine Selbstschussanlage, die bei Berührung der Glastüre aktiviert, gestimmt. (Und die Klingel wirklich endlich deaktiviert)


    Will jemand raten wie gut die Schilder funktionieren?



    So ein Schild hätte, wenn überhaupt rein rechtlichen Nutzen (oder genau das Gegenteil), hilft aber sicher nicht um seine lieben Mitbürger vor dem Erschrecken zu schützen.

  • Es ging nie in den Druck.

    Schade, ich finds klasse ... und so wirklich bedrohlich wirkt es auf mich nicht ...

    Reicht das, um Paketboten zu erschrecken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!