Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen

  • Da der kleine, verständlicherweise, nicht geimpft ist, viele Parasiten hat/hatte und aus einer nicht so behüteten Quelle stammt würde ich nicht so lange mit dem Tierarzt warten. Zumindest würde ich heute noch beim Tierarzt anrufen und denen das schildern und fragen was du weiter machen sollst/ob du was machen sollt/ob du vorbeikommen sollst usw.


    Alles Gute für den kleinen Mann.


    LG

    Sacco

  • Ich hatte ihn auf die Wärmflasche gelegt und seinen Bauch massiert. Als es dann verdächtig grummelte hab ich ihn schnell aufs Katzenklo gesetzt und es kam sehr schleimiger Durchfall heraus. So 2 Minuten später musste er nochmal und dann war der Kot wieder fest. Ich beobachte wie es sich entwickelt.


    Er verkriecht sich jetzt wieder.

  • Ich würde direkt Kotproben sammeln und hätte nun den starken Verdacht, dass dein Schätzchen einen Giardienbefall hat...


    Das ist bei so nem Winzling natürlich richtig mies, vor allem gepaart mit dem Schnupfen aber ganz dringend Hühnerbrühe (ungewürzt, also reines Hähnchenkochwasser) einflößen, damit er ausreichend Flüssigkeit bekommt. Wenn er nicht ganz so wählerisch ist kann man auch versuchen Morosuppe mit Hühnchen rein zu bekommen...

  • Tierarzt hatte ein Mittel gegen Würmer verabreicht das auf meine Nachfrage auch gegen giardien helfen soll.


    Die Namen der medis habe ich mir nicht gemerkt :/

  • Hühnersuppe wird heut Abend dann mal gekocht. Gibts ein festes Rezept für morosuppe das sich bewährt hat? Sonst google ich nach und suche eins aus das gut aussieht.

  • Die Moro-Rezepte die ich gefunden hab sind alle gleich. Scheint also ein Standard zu sein. :)

    Dazu wie schon geschrieben gut durchgekochtes Hühnchen in kleinen Stückchen samt Brühe.


    Gute Besserung dem Kleinen! Ist wohl bisschen viel gerade...

    Vielleicht wäre in dem Alter auch Aufzuchtmilch in Maßen noch was, damit er genug Energie hat? :???:

  • Zorros Durchfall ist nach einer halben Stunde vorbei gewesen . Er hat die Suppe dennoch bekommen und brav gefressen und sich danach zu mir gelegt. Schnurren kann er ziemlich laut.


    Insgesamt geht es bergauf mit ihm. Ich habe gestern mehrmals mit dem Flohkamm die verstorbenen Insekten aus seinem Fell gekämmt. Nach und nach sieht er fast aus wie ein normales Kätzchen.


    Nachts hatte er sich zu mir ins Bett geschlichen und wohl irgendwann gepinkelt, da Bettdecke und Tshirt sehr nass wurden. Nachts scheint er das Katzenklo noch nicht zu finden.


    Als ich heute morgen wach wurde wollte er sogar das erste mal seit seiner Ankunft spielen. Ich habe ihn natürlich gewinnen lassen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/fCjD2q-zCbE]


    Mittlerweile bin ich überzeugt dass er sich fängt und ein schöner Kater werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!