Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen

  • Hihi, so viel zu Deinem Plan, daß er dann später mit ins Bett darf.. |)


    Er ist halt noch arg klein (hast Du den TA gefragt, was er schätzt?), das ist wie bei kleinen Kindern, die merken beim Spielen oder Schlafen auch manchmal nicht rechtzeitig, daß die Blase drückt.. Sam hat auch als Baby ein paar Mal ins Bett gemacht. Ich empfehle ein Inkontinenzlaken um die Matratze zu schonen und die Decke gut mit Enzymreiniger zu behandeln.. das klappt von allein besser, wenn er größer wird.


    So süß, wie er mit der Feder kämpft.. :herzen1: und daß er schon bei Dir im Bett, sogar unter der Decke? schlafen will. :herzen1:

    Und ich bin sicher, er wird ein sehr schöner Kater! :nicken:


  • Naja im übertragenen Sinne wars ja später ;) Bloß nicht so spät wie gedacht.


    Der Tierarzt hat mich gefragt wie alt er ist. Als ich sagte dass ich ihn aus einer Scheune habe und es auch nicht wirklich weiß hat er ihn ein wenig untersucht. Der Tierarzt schätzt dass er von den Zähnen usw her um die 9 Wochen alt sein müsste. Dass er so klein ist erklärt er sich damit, dass die Krankheiten und Parasiten ihn so schlecht wachsen gelassen haben. Er meinte aber bei guter Fütterung und Pflege kann er problemlos die normale Größe erreichen. Zorro hat lange Beine und große Ohren, daher vermutet er dass Zorro groß wird.


    Jaa, die Gänsefedern gefallen ihm. Frisch von einer Gans verloren worden als ich ihn gefangen hatte. Ich bin überzeugt dass niemand die zwei Federn vermissen wird. Ich hatte ein anderes Spielzeug ausprobiert, aber das war ihm unheimlich. Die ersten Spielambitionen zeigte er heute morgen um 3 als er meine Haare als Spielzeug missbrauchte. Das war zwar süß aber ich musste ihn sanft abpflücken da ich das wenn er ein wenig älter ist auf keinen Fall als normales Verhalten haben will. Krallen so nah am Kopf sind nicht so meins.


    Ja die Nacht hier hatte er sich ins Bett geschlichen. Der normale Weg ist für ihn zu hoch, deshalb sprang er über die Transportbox auf mein Bett drauf. Unter die Decke habe ich noch nicht ausprobiert. Gestern hat er gelernt dass er sich an meinen Arm drücken darf und man sich da ganz toll anschmiegen und in Zeitlupe streicheln lassen kann.


    Habe hier noch ein paar Bilder vom schmusen.




    Kein Kuschelbild vom Bett aber man sieht dass das Fell besser wird.


  • beim spielen darauf achten immer von der Katze weg das Objekt zu bewegen nicht zu der Katze hin. Ein jagdobjekt in der freien Natur springt die katze in der Regel nicht an.

  • Im Normalfall wird’s weg bewegt, aber Zorro hatte das Prinzip von „ich muss das Ding verfolgen“ beim ersten spielen noch nicht so ganz verstanden ;)


    Werde drauf achten ihn jagen zu lassen.


    Heutige Ohrensalbe bekam er schon. Für Augensalbe ist eine zweite Person die die verabreicht während man ihn festhält die beste Variante. Schon nach einem Tag mit Augensalbe werden die Augen langsam klarer.

  • Der gestrige Tag war sehr durchwachsen.


    Zorros Augen und Ohren werden jeden Tag gesünder. Die Salben helfen wirklich.




    Sein Lieblingsspielzeug ist ein Eierkartonstück dass ich extra für ihn abgerissen hatte. Er beginnt nun aber auch mit dem Ball unseres ehemaligen Shitzus zu spielen und das dicke Hanfseil zu erlegen.



    [Externes Medium: https://youtu.be/7H4KFCwnhgU]


    Weiterhin freut mich dass er den Baumstamm als Kratzbaum akzeptiert und seine ersten Versuche zu klettern beginnt. Bisher hat die Tapete noch nicht leiden gemusst, bei Garfield war das nicht so einfach. Die sisalsäulen findet er derzeit noch doof. Ebenso jede Art der Höhle.


    Er will immer zu mir ins Bett und ist unglaublich verschmust. Verspielt ist er auch, aber das ist glaube ich jede junge Katze.


    Nun kommt der Teil der nicht so gut lief. Ich war auf die Idee gekommen Zorro ein wenig laktosefreie Milch zu geben, um ihn ein wenig zu stärken. Ein Nachbar hatte damit mal ein Kätzchen groß gezogen. Die Milch schmeckte ihm auch gut, aber ich hatte mich in der benötigten Menge stark verschätzt. Ich messe immernoch mit Garfields Maßstäben, obwohl er erwachsen war und enorme Futtermengen benötigte, weil er es nicht mehr verwerten konnte.


    Auf jeden Fall war der kleine Katzennapf dann halb voll mit Milch. Zorro legte sich aufs Bett und schlief. Ich musste mein Zimmer verlassen wegen Familie. Als ich zurück kam war mein Bett vollgepinkelt und vollgekotet. Ich vermute, das Zorro als er wach wurde schon so dringend musste dass er es nicht mehr rechtzeitig zum Katzenklo geschafft hat.


    Ein Nachteil davon das Zorro lebendiger (gesünder) wird, ist unter anderem die Tatsache dass man ihn nun erziehen muss, da er nun Kabel, Hände und meine Brille jagen will. Ich sage dann immer bestimmt „nein!“ und pflücke ihn von was auch immer er tut ab. Insgesamt macht er es einem aber leicht da er gerne Alternativen annimmt mit denen er spielen kann.


    Die Nacht hier konnte ich durchschlafen! Gegen 21 Uhr bin ich schlafen gegangen und erst gegen 4.30 Uhr aufgewacht. Während ich auf Toilette ging beschloss er das Katzenklo zu nutzen.


    Zorros Fell ist seit heute nicht mehr so stumpf und fühlt sich für seine Verhältnisse sehr weich und glatt an. Langsam wird kuscheln richtig toll, auch für den Menschen ;)


    Seit ich ihn aus der Scheune geholt hatte hatte er einen unangenehmen Geruch an sich. Dieser verfliegt auch langsam. Irgendwie gehört er erst richtig dazu wenn er riecht wie wir.


    Auch wenn er abundzu recht nervig ist, die freudigen Momente überwiegen deutlich.

  • Die Ohren sind ja riiiiesig! Diese Phase ist so ultra niedlich. :herzen1:


    Anstrengend wird es wohl noch ein Weilchen sein, wird aber besser, wenn ein Kumpel einzieht, dann bespaßen die sich gegenseitig und Du (bzw Kabel, Hände, Brille...) musst nicht immer herhalten zum Spielen. ;)


    Schön, daß die Augen und Ohren so schnell verheilen und das Fell schon schöner wird!

  • Jaaa, die Ohren sind gigantisch. Der Bekannte dem die Scheune gehört hat aber auch Segelohren. Nun kann man sagen dass sie die Segelohren gemeinsam haben.


    Nächste Woche gehts wieder zum Tierarzt. Der beurteilt dann die Heilung und sagt ob/wann ein Freund für Zorro einziehen kann.

  • Mal etwas OT, was hält denn der Bekannte von einer TNR-Aktion? Also Katzen einfangen, kastrieren, wieder zur Scheune bringen? Es gibt Tierschutzvereine, die sowas machen, vielleicht auch bei euch in der Nähe?

  • Hexling


    Mein Bekannter hat vom Tierschutz genug, seit er vor 2 Jahren mal angefragt hatte, ob sie bei Kastration helfen könnten und man ihm mitteilte er solle dann pro Katze 40€ zahlen und die Katzen kämen dann alle ins Tierheim.


    Da er nun fast 90 Jahre alt ist, ist er außerdem der Meinung dass die Katzen Futter und Wasser haben und damit eigentlich zufrieden sein sollten.


    Ich hatte ihm schonmal vorgeschlagen dem Tierschutz eine zweite Chance zu geben aber das verweigert er.


    Die meisten Katzen in der Scheune sind relativ gesund und bräuchten vor allem eine Entwurmung und Entflohung. Ein paar haben auch Katzenschnupfen. So schlimm wie Zorro war sonst keine dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!