Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Brustloses Tier mit fliegenden Ellbögen, steiler Schulter und Karpus des Grauens, dafür sauschnell:
"> -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das soooo spannend!
Danke!
-
Mo ist aber vom ganzen Habitus ein ganz anderer Typ Hund als Fianna - ich glaube, das zu vergleichen ist wirklich schwer?
Auf jeden Fall hat er im Vergleich mehr Vorbrust und mehr Winkelung in der Vorhand!Ja, er ist wirklich völlig anders.
Es ging mir jetzt um den Selektionsgedanken.
Die Rasse ist auch ausschließlich auf Gebrauch gezüchtet. Es kam rein, was gut ist und gebraucht wurde (dadurch gibt es Einschläge von hsh, hütis oder reinen Jagdhunden)
Und wirklich geschlossene zuchtbücher gibt es ja immer noch nicht, da die jagdlichen Eigenschaften immer noch wichtiger wiegen.
Mos Vater ist zb Straßenhund gewesen und mo hat vollständige VDH Papiere
-
Mo ist aber vom ganzen Habitus ein ganz anderer Typ Hund als Fianna - ich glaube, das zu vergleichen ist wirklich schwer?
Auf jeden Fall hat er im Vergleich mehr Vorbrust und mehr Winkelung in der Vorhand!Ja, er ist wirklich völlig anders.
Es ging mir jetzt um den Selektionsgedanken.
Die Rasse ist auch ausschließlich auf Gebrauch gezüchtet. Es kam rein, was gut ist und gebraucht wurde (dadurch gibt es Einschläge von hsh, hütis oder reinen Jagdhunden)
Und wirklich geschlossene zuchtbücher gibt es ja immer noch nicht, da die jagdlichen Eigenschaften immer noch wichtiger wiegen.
Mos Vater ist zb Straßenhund gewesen und mo hat vollständige VDH Papiere
Ich glaub ich muss die Rasse erstmal googlen
Für was genau wurden die denn selektiert?
-
Wollte mal aktuell Max nochmal zeigen, der ehemals Karpfenrücken hatte, dann mit Physiotherapie und Übungen Zuhause wieder gerade wurde und inzwischen sind fast drei Jahre vergangen, wir sind mit Übungen Zuhause dran geblieben.
August 2020, schon nach Physio und Muskelaufbau:
dogforum.de/attachment/325175/
Von gestern Abend, Fell ist gerade aber etwas unförmig:
dogforum.de/attachment/325174/
Und vorher:
Nur um nochmal zu unterstreichen, was gezielte Übungen ausgleichen können! Auch wenn die Gebäudefehler davon nicht verschwinden.
-
-
Bonadea hier hast du, deutschsprachig, die besten Rasseinfos
Mit den einschlägen meine ich im übrigen keine einkreuzung von anderen Hunden, sondern Zuchtselektion auf diese anderen Eigenschaften.
Ich glaube, ich kann es nicht gut erklären, aber es müsste auf der Seite stehen.
Die Hunde werden auch immer noch zur Hasenjagd eingesetzt.
Zum Teil kann man hier die Hunde bei der Arbeit sehen. Aber immer nur kurze Sequenzen, ich denke, es ist logisch, warum nicht alles zu sehen ist.
-
-
persica Die ersten zwei Bilder kann ich nicht sehen
Sind alle drei direkt im Forum hochgeladen. Vielleicht nochmal aktualisieren? Eigentlich sollten sie zu sehen sein.
-
Sind alle drei direkt im Forum hochgeladen. Vielleicht nochmal aktualisieren? Eigentlich sollten sie zu sehen sein.
Ich kann die auch nicht sehen...
-
"Seite nicht gefunden"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!