Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Ob er im vorderen Bereich noch ein wenig wächst? 13 Monate ist er jetzt alt. Was sagt ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ob er im vorderen Bereich noch ein wenig wächst? 13 Monate ist er jetzt alt. Was sagt ihr?
Alles kann, nichts muss...
Das wird dir wohl höchstens ein TA nach Röntgen sagen können. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage "eher unwahrscheinlich".
Ich kenne echt viele Ridgebacks, gerade die etwas breiter gebauten, die hinten "überbaut" sind und vorne "dackelig" wirken (nicht böse gemeint
).
-
Ja, also Röntgen lasse ich ihn dafür jetzt nicht extra. Da lasse ich mich halt überraschen 😁
Nee, ich nehme das nicht krumm. Eros ist eh nicht der windhundartige Typ mit den langen, dünnen Beinen. Er ist eher stämmig, kraftvoll und molossoid, da kommt wohl stark der Boerboel, der Bullmastiff oder die Bulldogge durch. Übrigens auch vom Gemüt her, was für mich als Ex-Molosserhalter natürlich ausgesprochen praktisch ist 😂
-
Unwahrscheinlich, denke ich. Aber man weiß es nie.
-
Ich habe jetzt nur mal ein Bild rausgesucht, da ist Jumi aber ca. ein halbes Jahr älter als Eros jetzt
Vom Typ halt komplett anders, finde ich ja total spannend
-
-
Ich habe jetzt nur mal ein Bild rausgesucht, da ist Jumi aber ca. ein halbes Jahr älter als Eros jetzt
Vom Typ halt komplett anders, finde ich ja total spannend
finde ich auch sehr spannend. Aber das liest man ja hin und wieder, dass die RR oft sehr unterschiedlich ausfallen können und einige eingekreuzten Rassen dominanter durchkommen. Wie gesagt, auch vom Wesen her, ist Eros eher molossoid. Er hat eine sehr hohe Reizschwelle und eine recht gute Impulskontrolle, schon ab Werk. Andere RR sind wohl auch oft hibbelig und überdrehen leichter.
Kennst du die Seite:
-
Vollkommen unpassend zum Thema, aber ich muss es los werden :
Das Halsband steht ihm echt gut!
-
Er steht aber auch nicht korrekt (und die Perspektive vom Bild ist nicht optimal)
Wenn er es täte, würde er vermutlich nicht so überbaut aussehen.
-
-
Wenn man das alleine machen muss, fällt es oft leichter, wenn man den Hund auf einen abgegrenzten Bereich stellt, z.B. eine Bank oder ein Mäuerchen - die Kante hilft dann auch ganz nebenbei beim korrekten Ausrichten der Kamera.
Außerdem vorher ein paar mal üben, dass der Hund seine Pfoten an der Stelle lässt, an der man sie hinstellt - das kann man überall machen, auch mal zwischendrin im Alltag. Natürlich dabei optimaler Weise die Pfoten so hinstellen, dass der Hund "richtig" steht, also die Haltung dann schon (ein bisschen) gewohnt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!