Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Keine Fotos zur Analyse, mein Freund ist da echt ned sonderlich talentiert beim Foto machen und mir sagen ob die Hunde schön stehen , aber vielleicht doch interessant als Vergleich.
Xaco, Xoloitzcuintle Standard, weiblich intakt, geb. 02/2020:
Eexpa, Xoloitzcuintle Standard, männlich intakt, geb. 01/2022:
Nextic, Xoloitzcuintle Standard, männlich kastriert (mit 5 Jahren), geb. 03/2015:
Alle Hunde sind nur weit entfernt miteinander verwandt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
SpaceOddity Woran liegt das, dass die Hündin so eine stark aufgezogene Bauchlinie hat im Vergleich zu den Rüden? Ist das geschlechtsypisch oder sind das Linien oder so? Oder ist es einfach Zufall?
-
SpaceOddity Woran liegt das, dass die Hündin so eine stark aufgezogene Bauchlinie hat im Vergleich zu den Rüden? Ist das geschlechtsypisch oder sind das Linien oder so? Oder ist es einfach Zufall?
Sie hat heute weniger gefressen, gerade Nextic ist nicht so blad eigentlich
Aber ja, ist auch geschlechts- und linienspezifisch -
Keine Fotos zur Analyse, mein Freund ist da echt ned sonderlich talentiert beim Foto machen und mir sagen ob die Hunde schön stehen , aber vielleicht doch interessant als Vergleich.
Nextic, Xoloitzcuintle Standard, männlich kastriert (mit 5 Jahren), geb. 03/2015:
Xaco gefällt mir von der HH-Winkelung am besten, bei den Rüden wirkt der Unterschenkel sehr lang?
Eexpa hat die schönste Schulterwinkelung, finde ich. Zumindest auf den Fotos
-
-
-
Xaco gefällt mir von der HH-Winkelung am besten, bei den Rüden wirkt der Unterschenkel sehr lang?
Eexpa hat die schönste Schulterwinkelung, finde ich. Zumindest auf den Fotos
Bei Nextic wirkt er tatsächlich länger als er ist auf dem Foto, weil er sich total in meine Hand lehnt. Bei Eexpa stimmt es, ja.
Eexpa hat aber generell für sein Alter einen vielversprechenden Körperbau, wenn man die Rute außer Acht lässt -
SpaceOddity Also Nextic ist aber sehr benachteiligt hingestellt im Gegensatz zu den Anderen!
(Ich bin ja leider gerade leicht angeschlagen und ich hatte beim Scrollen kurz die Assoziation mit einem Blinker zum Angeln... wg. Nextics Körpermuster... X-D) Merkt man Nextic die Kastration bez. Gewicht und Muskeln eigentlich an?
-
SpaceOddity Also Nextic ist aber sehr benachteiligt hingestellt im Gegensatz zu den Anderen!
(Ich bin ja leider gerade leicht angeschlagen und ich hatte beim Scrollen kurz die Assoziation mit einem Blinker zum Angeln... wg. Nextics Körpermuster... X-D) Merkt man Nextic die Kastration bez. Gewicht und Muskeln eigentlich an?
Nein, Muskeln baut er gleich gut auf - Bis jetzt, so alt ist er ja noch nicht - und zunehmen tut er leider auch nicht schneller, auf das hätte ich mich ja echt gefreut
Nextics (medizinisch leider notwendige (Zysten) haben mich aber endgültig darin bestärkt, dass meine zukünftigen Rüden soweit medizinisch vertretbar immer intakt bleiben werden. Ich wünschte, die Kastration wäre nicht notwendig gewesen.
-
Ich habe mal eine Frage. Warum werden DSH als einzige (?) Rasse zur Beurteilung anders hingestellt?
Ich würde super gerne mal DSH Bilder zum Vergleich sehen, wenn sie so gestellt sind, wie es hier gemacht wird. Vielleicht hat ja ein Besitzer von DSH Lust dazu?
-
Ich habe mal eine Frage. Warum werden DSH als einzige (?) Rasse zur Beurteilung anders hingestellt?
Ich würde super gerne mal DSH Bilder zum Vergleich sehen, wenn sie so gestellt sind, wie es hier gemacht wird. Vielleicht hat ja ein Besitzer von DSH Lust dazu?
Werden sie, glaub ich, garnicht. Es geht doch darum, dass der hmh, Hintermittelfuß (hab ich grad gegoogelt), senkrecht steht. Gut, beim DSH ist das halt oft (meist) nur ein Bein, das andere wird vorgestellt.
Oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!