Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Moin. Das ist Miliw mit genau 8 Wochen:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier sind nun 2 Bilder, wo er 37 Wochen und 1 Tag (ca. 8,5 Monate) alt war:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Milow gilt laut Ahnentafel als silberner Labrador Retriever-Rüde. Ich frage mal ch, ob er etwas abnehmen könnte oder seine Figur soweit okay ist. Er ist fast 9 Monate alt, hat eine Schulterhöhe von 58 cm und wiegt derzeit 27 kg. Mir ist bewusst, dass seine Wachstumsphase höchstwahrscheinlich noch nicht abgeschlossen ist und er vielleicht noch ein paar Zentimeter wachsen wird.

• Interessante Ahnentafel :hust: 
    Er steht etwas schief auf dem zweiten Bild und auf dem dritten Bild sind die Hinterpfoten zu weit unter dem Körper.

Er sieht auf jeden Fall hinten überbaut aus und er hat eine steile Hinterhand.

Gewicht sieht normal aus.

• Aktuell noch sehr überbaut (hinten höher als vorne) und insgesamt sehr steile und (noch) schlecht bemuskelte Hinterhand.

Gewicht ist denke ich ok.

Den muss man sich ausgewachsen nochmal angucken, denke aber die Hinterhand wird sein Schwachpunkt bleiben.

• Ich danke euch für eure Einschätzungen. Mir ist mittlerweile bewusst, dass Milow kein 100 % reinrassiger Labbi ist. Dennoch finde ich den Vergleich hierzu interessant. Zum Beispiel empfand ich seine Ohren als recht klein, aber diese entsprechen wohl doch dem Standard, wenn ich das richtig gelesen habe. Nur sein Fang bzw. sein Kopf sind halt recht schmal. Das er derzeit hinten überbaut ist, habe ich auch schon erfahren. Das macht mir Sorgen, weil er tatsächlich recht staksig läuft. Wir haben deshalb am Freitag mit ihm einen Termin bei der Physiotherapie. Mal schauen, was dabei raus kommt.

• Moin. Das ist Miliw mit genau 8 Wochen:

Also ich finde ja deinem Schnuckel steht der Weimaraner schon sehr ins Gesicht geschrieben. Etwas kräftiger vom Körperbau eher Labi aber trotzdem ist es ein hübscher Hund.

hahah jaa, da stimme ich dir zu :rolling_on_the_floor_laughing: Insb. der Kopf (Ohren) auf dem 2.Bild :nicken: Krass wie er hinten überbaut ist! Allerdings kann sich das in dem Alter ja noch ändern:) Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das entwickelt! Finde es aber toll von dir, dass du dich doch bereits jetzt darüber informierst :bindafür:

Aber ja, süss ist er :smiling_face_with_hearts: (Auch wenn ich kein Fan von silver Labis bin :sweet: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!