Wespen- oder Bienenstich im Fuß - wie versorgen?

  • In diesem Jahr gibts ja unglaublich viele Wespen. Vicky ist jetzt in eine (oder eine Biene) reingetreten und die hat prompt zugestochen. Es tut ihr sichtlich weh. Wie lindere ich das? Beim Mensch würd ich ja ne Zwiebel drauftun oder Eis, was mach ich beim Hund? Ein Schmerzmittel zu geben kommt mir auch übertrieben vor.

  • Bei Homöopathie bin ich im Zweifel der Meinung: manchmal hilfts, auch wenn ich nicht dran glaube. Mal sehen, ob ich Apis Mellifica wo bekomme. Ich stecke den Hund jetzt erstmal mit der Pfote in kaltes Wasser. Dann seh ich auch besser, was da passiert ist. Armes dreibeiniges Häschen.

  • Apotheke, das haben die meist auch vorrätig im Sommer. In der D3 am besten. Und dann direkt nach einem Stich alle paar Minuten 2 - 3 Globuli.

    Kühlen ist aber auch schon gut - die blödsten Schmerzen nach einem Stich sind ja in den ersten Minuten und da hilft Kühlen sehr.

  • So, Pfote gebadet und Stachel gefunden und rausgezogen (also doch eher Biene). Der war gar nicht in der empfindlichen Zwischenzehenhaut, wie ich dachte, sondern seitlich an der Zehe. Vielleicht hat sie sogar mehrere Stiche. Vicky ist sonst hat im Nehmen, aber die will gar nicht auftreten mit der Pfote. Kühlen wird hier auch nur semi gefunden.

    Apis Mellifica bekomme ich nur in der D6, D3 müsste bestellt werden. Dann nehm ich D6. Der Hund wird sich über die Leberwurstgaben freuen. Ich eile zur Apotheke ...

  • Kühlen (mit dem was man halt grad so da hat, bei Eis aufpassen es nicht zu lang und direkt drauf zu machen) und gut ist. Kühlen finden die meisten Hunde die es nicht kennen erstmal doof, aber hilft gut.

  • Gar nichts machen, verhindern, dass sie knabert und warten bis es abgeschwollen ist.

    Bienengift ist gut gen Rheuma;)

    Aber macht aua.....vielleicht pusten und bemitleiden:D, das hilt bei meinem Collie immer:D

  • Ich hab da bisher auch nichts gemacht, klang von alleine schnell wieder ab.

    Blöde Frage, aber warum nähme man beim Hund keine Zwiebel, wenn man die beim Menschen nimmt? Er soll sie ja nicht fressen, macht das trotzdem einen Unterschied?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!