Stubenrein
-
-
Das hilft natürlich. Es gibt bestimmt auch Wunderwelpen...., aber generell sollte man einfach nur Geduld haben. Es ist auch körperlich bedingt, dass Welpen schlecht anhalten können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine waren auch immer so zwischen der 12-16 Woche recht sauber und dann kam Farinelli mit seinem überdrehtem Hirn. Er hatte es dann mit 9 Monaten auch endlich drauf.
Richtlienien gibt es nur eine und das ist das der Hund in der Lage sein muss seine Blase bewußt kontrollieren zu können. Meist ist dass wirklich so zwischen 12-16 Wochen der Fall und dann kommt eben das Individuelle dazu
-
hallo zusammen, wie lange dauert es in der Regel, bis ein Welpe stubenrein ist? Rocky ist jetzt 2 Wochen bei uns. Es gab schon Tage, da ist nichts passiert, heute hat er mir zb 3x rein gepieselt.... unser Burli war schon stubenrein, als er mit 4 Monaten zu uns kam. Rocky ist 10 Wochen alt. Liegt das alles noch im Rahmen? Viele Grüße Steffi und Rocky
Mein Kiro war mit 9 Monaten 100 %ig sauber. Ja, 10 Wochen ist im Rahmen.
-
Baldur war mit etwa 13 Wochen stubenrein.
Ich war eher überrascht dass dies so früh statt fand. Hatte damit gerechnet dass es viel länger dauern würde
-
ja, da kann man neidisch werden...
-
-
Beim Chi-Kind kam GsD nicht viel raus.
Das von 9 Monaten schafft ein grosser Welpe in 3 Wochen.
-
Franz ist jetzt 5 1/2 Monate und letzte Woche ging unter Stress (fremde Umgebung, viele Leute, Ablenkung) mal wieder was daneben. Das kam bis dahin schon mindestens 6-8 Wochen nicht mehr vor. Er meldet sich schon, aber in so "spezial-Situationen" würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Er hält untertags 4-5h gut aus, mehr mute ich ihm nicht zu, weil dazu keine Notwendigkeit bisher besteht. Nachts sind auch 11-12h, wenn er sich um 20 Uhr ablegt und dann keinen Bock mehr auf seine Abendrunde hat oder wir am Wochenende mal länger schlafen.
Mit 10 Wochen war er von Stubenreinheit noch Lichtjahre entfernt. Rein ging so gut wie nix, weil ich stark präventiv unterwegs war. Aber das ist physisch noch gar nicht machbar. Mach dir da mal keinen Kopf.
-
Bei meinem letzten Rüden ging auch noch ab und zu was nach 10 Monaten daneben. Er war da wirklich spät dran, meine anderen Hunde haben es eher geschafft immer raus zu gehen.
-
Ich finde Stubenreinheit so individuell. Mein Shiba Inu hat ab dem zweiten Tag bei uns zuverlässig Bescheid gesagt, wenn er musste (da war er gerade in der 8ten Woche), da ging dann nur was daneben, wenn wir zu langsam waren oder er sehr aufgeregt war. Ist bei Shibas halt so rassetypisch, dass sie zum "machen" möglichst weit weg von Fress- u. Schlafplatz wollen.
Mein Mischlingswelpe ist vor 2 Wochen bei mir eingezogen. Er ist jetzt etwa 10-11 Wochen alt und noch weit von Stubenreinheit entfernt. An einigen Tagen bekommen wir es ganz gut hin, dass kaum was drinnen landet und dann denke ich er macht Fortschritte, aber heute morgen zB habe ich schon wieder 3 Pfützen bei uns gefunden, da er mit dem Großen gespielt hat. Innerhalb der ersten Tage hat er mir sogar 3 Haufen reingesetzt, das hat mein Shiba sein ganzes Leben lang noch nicht gemacht!
-
Cosmo ist knapp 10 Wochen und an manchen Tagen passiert nix mehr, an anderen schon.
Heute gab es 2 Pfützen...
Einmal hätte ich nicht gesehen, dass er schon zur Tür läuft und das andere Mal, hat er aixh so über Besuch gefreut, dass es tröpfelte ?
Nachts meldet er sich einmal, das klappt immer ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!