Gibt es eine empfehlenswerte Hundezeitschrift?

  • Leider Gottes habe ich auch schon länger keine für mich gute Zeitschrift im Handel gefunden.


    Ich habe nur die Agility Live im Abo. Die ist echt okay aber nutzt einem ja nichts wenn man kein Agility betreibt

  • Ich mag die Dogs. Hauptsächlich aber einfach weil sie schön aufgemacht ist, tolles Design, schöne Fotos und dann halt oft interessante Reportagen über Reisen mit Hund und solche Sachen. Wenn es einem aber um wissenschaftliche Erkenntnisse oder die detaillierte Diskussion verschiedener Erziehungsmethoden oder so geht, würde ich sie nicht empfehlen.

  • Da muss ich dir in manchen Punkten Recht geben.

    Früher war die echt besser

  • Ich hatte die Sitz, Platz, Fuss mehrere Jahre. Ich finde die neuen Artikel nur noch so lala, da sind so viele Hundetrainer und Experten, irgendwie habe ich das Gefühl, jeder darf was schreiben. Das ist alles so oberflächlich geworden. Letztens habe ich eine Expertin angeschrieben, die behauptete, wenn ein Hund platt mit dem Hinterbeinen ausgestreckt liegt, hat er arge Rückenprobleme. Ich wollte mehr wissen, eine Quelle, sie schrieb zurück, dass sie nicht mehr weiß. Dazu kommt die viele Werbung, das war früher nicht. Ich interessiere mich für absolut keine Werbung. Ich habe stattdessen Readly(eine App), da bekommt man für ca 13 € pro Monat ganz viel zu lesen, Hundezeitschriften, Katzenzeitschriften, Pferdezeitschriften, fast alle Sportzeitzeitschriften, fast alle Hobbys, Frauenzeitschriften, Männermagazine, wissenschaftliche Zeitschriften, viele Tageszeitungen.... Spezielle (u.a. Hunde)zeitschriften aus Italien, Niederlande, England, Amerika.... Und nicht nur das aktuelle Heft sondern das ganze Archiv und man kann sich das mit weiteren vier Freundinnen/Familie teilen und zählt nur einmal 13 Euro pro Monat. Naja, die sitzplatzfuß ist leider nicht dabei, die Zeit auch nicht, aber viele Alternativen. Aber halt nur online und nicht als Papierausgabe. Soweit ich weiß, kommt man auch ein kostenloses Probabo (manchmal sogar zwei Monate) und kann es jederzeit stornieren. Ich habe es aktuell storniert, weil ich momentan lieber Hörbücher höre (die nichts mit Hunden zu tun haben)und ich mir eh ganz viele kostenlose Hundefachbücher über meine Bibliothek runtergeladen habe (da habe ich erstmal genug zu lesen und es ist wenigstens keine Werbung drin und nicht so viele Bilder)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!