Gibt es eine empfehlenswerte Hundezeitschrift?

  • Wirklich ein Abo wert ist mMn nichts mehr.

    Selbst SitzPlatzFuss ist nach dem Wechsel der Chefredakteurin furchtbar dutzidutzi und weichgespült geworden und verkommt immer mehr zum Werbeblatt für eine bestimmte Gruppierung an Hundetrainern. Früher gab es auch mal kontroversere Themen, jetzt wird nur noch mit der modernen Meinung geschwommen... bloß nicht anecken.


    WUFF hat vereinzelt gute Artikel, setzt aber auch zu oft auf die Tränendrüse und lässt Sachlichkeit vermissen. Dogs ist sowieso mehr Lifestyle Magazin mit Hund...


    Ich würde mir das Geld fürs Abo sparen und mir querbeet die Einzelausgaben kaufen, die einen Artikel enthalten, der mich interessiert. Für alles andere wär mir das Geld zu schade.

  • Ich gebe es zu, ich bin ein Lese Suchti und ich brauche eigentlich immer was zu lesenweary-dog-face

    Und da ich nicht viel Platz im Rucksack habe wenn ich zu mein Freund fahre.

    Nehme ich immer eine Zeitschrift mit, das passt immer in den Rucksacknerd-dog-face

  • Wirklich ein Abo wert ist mMn nichts mehr.

    Selbst SitzPlatzFuss ist nach dem Wechsel der Chefredakteurin furchtbar dutzidutzi und weichgespült geworden und verkommt immer mehr zum Werbeblatt für eine bestimmte Gruppierung an Hundetrainern. Früher gab es auch mal kontroversere Themen, jetzt wird nur noch mit der modernen Meinung geschwommen... bloß nicht anecken.

    Das stimmt - es geht schon deutlich in eine Richtung - aber deshalb mag ich die Zeitschrift auch so gerne.


    Wenn man gerne unterschiedliche Denkweisen/Trainingsweisen lesen möchte, passt das dann leider nicht so gut.


    Ich mag diese Richtung aber und sehe es deshalb mit der Zeitschrift wie bei Hundebüchern - da suche ich mir auch Bücher aus der Richtung, die zu mir passt, aus.


    Mich würde es mehr stören, wenn in der SitzPlatzFuss "harte" Methoden empfohlen werden würden, mit denen ich dann nichts anfangen kann.


    Das würde natürlich den Horizont insgesamt erweitern, weil man mal über Sachen liest, die man sonst nicht lesen würde und man hätte einen Blick über den Tellerrand.


    Trotzdem finde ich es persönlich aber besser, wenn die Artikel sich mit meiner Einstellung decken.

    Wenn ich über den Tellerrand blicken möchte, dann suche ich gezielt nach entsprechender Literatur.

  • Mich würde es mehr stören, wenn in der SitzPlatzFuss "harte" Methoden empfohlen werden würden, mit denen ich dann nichts anfangen kann.


    Früher wurde gar nichts empfohlen.


    Da bot SitzPlatzFuss noch echten Journalismus in dem einfach Fakten präsentiert und diskutiert wurden und keine Meinung gemacht wurde. Zu allen möglichen Themen rund um den Hund. Das war auch noch den hohen Preis wert.


    Jetzt ist es nur noch eine weitere 08/15 Zeitschrift, die für die Qualität die sie bietet furchtbar überteuert ist.

  • Bei Presseplus kannst du super kucken, wie oft die Dinger kommen.

    https://www.presseplus.de/Zeit…/Hunde-Zeitschriften-Abos

    Schöner Überblick!


    Die SitzPlatzFuß kommt scheinbar nur im Quartal... viel zu lange Pause. Da muss ich wohl 2 Abos bestellen, auf Einzelbestellung gehen oder eine monatliche Zeitschrift finden. :pfeif:

    Es steht aber sehr viel drin - und man kann zusätzlich nach und nach die alten Ausgaben nachbestellen - dann hat man auch zwischendurch Zeitschriften ;)

  • Ich mag die Dogs sehr. Hab sie seit Jahren abonniert.

  • Vor kurzem stand ich in einem großen Zeitungsladen im Bahnhof vor den Hundezeitungen und bin nach über 20 Minuten "Durchblick der Themen" (und der Nachfrage beim Personal ob sie nicht irgendwo irgend ein Superspezial versteckt haben) enttäuscht und Zeitungslos wieder abgezogen.


    Sämtliche Themen hat man tiefgehender schon hier im Forum oder in Blogs usw. gelesen. Die "SitzPlatzFuß", wenn man ihrer Richtung folgt, mag sich da noch abheben, aber ganz ehrlich? Bei dem Preis leg ich lieber noch etwas drauf und schaue auf dem Büchermarkt nach Lesestoff :igitt:

    Zwei Zeitungen fallen mir noch spontan ein, die ich vielleicht sogar mal testen würde: 1. die "dog&Sport" https://derhundling-shop.de/kategorie/lesestoff/ und 2. "Der Gebrauchshund" https://www.der-gebrauchshund.…HVxJsYdEndWY03ETYAlsQV1Z0

    Aber erstmal sollte ich meinen Bücherberg reduzieren :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!