Kein-"will to please"-Hund - > einfach kann jeder

  • Das bedeutet, wenn alle anderen diejenigen sind die Fehler machen, sollte man mal drüber nachdenken ob man selber derjenige ist der den Fehler macht.


    Bedeutet in deinem Fall, das vielleicht nicht alle hier merkwürdig sind und komisch anspringen und dich falsch verstehen, sondern dass du dich vielleicht merkwürdig ausdrückst und das damit förderst.

  • Jemand, der hier neu her kommt und einfach über seinen Hund quatschen will, der hat die Fehler gemacht.


    Und weiter geht die Unterordnungstour.

  • Ich drücke dir aufrichtig die Daumen, dass das dauerhaft gut geht und du trotz aller Herausforderung dauerhaft Freude am Hund hast.



    Ich kenne ein paar Leute mit ehemals ähnlicher Einstellung. "Ach, XYZ (beliebige Rasse einsetzen, die in deren Leben gut passen würde) kann ja jeder". Witziger Weise bekommt man von allen eine ähnliche Antwort, wenn man sie beim nächsten Hund fragt warum es diesmal denn XYZ geworden ist und nicht wieder die Herausforderung. "Joa, manche Fehler macht man halt nur einmal".

    Natürlich wächst man mit den Hunden zusammen, man liebt sie, man steckt unfassbar viel Arbeit in sie, damit man irgendwann das Level erreicht, was man bei einer passenden Rasse als Basis gehabt hätte und wo man so toll drauf hätte bauen können.


    Offengesagt ist en Hund mir den Stress zum einen nicht wert, zum anderen möchte ich auch keinem Hund den Stress zumuten in ein Leben gepresst zu werden oder Anforderungen erfüllen zu müssen, sie er gar nicht in wirklich gutem Maß erfüllen kann.

    Da mag ich es einfach. Ich brauch da nicht die Herausforderung, die finde ich mit grundsätzlich passenden Hunden im Alltag immer noch genug.

  • Conan2018 Oh, das tut mir leid- jetzt hab ich es noch mal freundlich beschrieben und du hast es noch immer nicht verstanden.


    Wenn man als einzige glaubt, Recht zu haben und alle anderen aber gesammelt etwas anderes verstehen, ist es ein sehr sehr guter Zeitpunkt, sich selbst mal kritisch zu hinterfragen. ;)

  • Ich frag mich eigentlich, was du gerne möchtest?


    Du hast anfangs eine Frage gestellt, auf die viele hier geantwortet haben. Die Antworten gefallen dir nicht, jetzt bist du beleidigt. Und alle anderen sind doof....


    Wenn du von dir und deinem Hund erzählen willst, tu das doch. Es haben ja auch schon einige interessiert nachgefragt.

    Ich glaube, viele würden sich über einen Fotothread freuen, die Bulligen haben hier viele Fans.


    Es gibt hier viele mit speziellen Rassen, viele, die anspruchsvolle Hunde führen, die eben nicht leicht in ein "Durchschnittsleben" passen. Liess doch mal quer durchs Forum.

  • Mehrheiten sagen wenig über den Wahrheitsgehalt aus, dazu gibt es leider zuviele historische Gegenbeispiele.


    Die Kritik verstehe ich aber trotzdem: Versuche es doch mal mit Diplomatie und affirmativer Sprache, das triggert dann auch nicht.

    Ein Titel wie "Faule Sturköpfe machen das Leben leichter" z.B. kommt ganz anders an (obwohl ich AB nicht als solche kennengelernt habe).

  • In den letzten Posts haben einige super Antworten auf deinen Thread gegeben Conan2018 inklusive Grundlage für dynamische Diskussion. Und trotzdem wird danach nur auf einer Sache rumgeritten statt andere Aussagen zum Gespräch zu nutzen. Das ist sehr Schade. Damit bringt das ja nix.

    :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!