Beiträge von Conan2018

    Hallo,

    ich bin auch auf der Suche nach passenden Spielgefährten für meinen American bulldog rüden Conan, Conan ist 16 Monate alt und mit allem verträglich.

    Natürlich ist er auf Grund der Größe sowie der Kraft beim spielen etwas impulsiver. Aber er spielt auch immer wieder mal mit einem Jack Russell oder anderen kleinen Hunden... Aber jemand in seiner Gewichtsklasse wäre viel schöner ?. Wir wohnen in Bochum sind aber leider nicht mobil. Je nachdem wie lang die Strecke ist kann ich mit ihm auch Bus fahren grinning-dog-face

    Vielleicht magst du dich wirklich für den Pfoto-Talk freischalten lassen und dort ein Thema über deinen Hund aufmachen, einfach zum plaudern und erzählen über ihn? Und in den "Sachthemen" hilft es immer sehr, wenn möglichst klar ist worum es eigentlich gehen soll; dann driftet das auch nicht so schnell in Befindlichkeiten ab, selbst wenn man dabei von sich und seinem eigenen Hund erzählt. ;)

    Wie genau funktioniert das mit dem Pfoto-Talk? :???:

    Das versuche ich eigentlich immer irgendwie nicht zu tun - mich zu verstellen.

    Aber vielleicht ist es besser wenn man trotzdem einen Gang runter schaltet wobei es nicht wirklich Sinn macht, aber ich kenne das Problem auch, dass man in geschriebenes mehr rein interpretieret bzw. das versteht wie es in dem Moment gerade passt, oft auch unbewusst. ?‍♀️

    Ich gebe mal mein bestes um die eine oder andere ungewollte Reaktion ein wenig einzudämmen...


    Danke für deinen Zuspruch und die nette Begrüßung SophieCat

    Das freut mich, ich denke manchmal eckt man eben an ohne es zu wollen ?‍♀️ gerne erzähle ich mehr über meinen dicken...


    Conan wiegt momentan 43kg und ist ca 62cm hoch ?

    Allerdings hat er ja für die Entwicklung noch gut 1,5 Jahre Zeit, da kann noch einiges passieren... Ich bin auf jeden Fall ungeduldig und würde am liebsten vorspulen ?

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe leider in dem letzten Tagen nicht so viel Zeit zum schreiben gefunden, gelesen habe ich aber alles was hier noch an Antworten kam, ich müsste mich trotzdem nochmal durch wühlen damit ich auf bestimmte Dinge eingehen kann.


    Als erstes wollte ich mich generell etwas zu dem ganzen sagen.

    Es war nie meine Absicht jemanden auf irgendeine Art und Weise das Gefühl zu geben er/sie sei minderwertig oder ähnliches, mir war nicht wirklich bewusst das man mich und meine Texte so negativ empfindet.


    Meine Wahl der Rasse, oder die Begründung dazu und das dazu geschriebene war für mich nicht das Ziel mich mit meinen Hund hier so profilieren, es gibt genug Vollpfosten die sich für eine/diese Rasse entscheiden nur um ihr ego zu pushen... Und deshalb gibt es unter anderem auch die bescheuerten Listen.


    Außer dem AB habe ich wie schon mal erwähnt einige andere Hunde zur Pflege für Tierschutzvereine bei mir zuhause beherbergt und natürlich mit diesen gearbeitet somit auseinandergesetzt. (Schäferhund, Pointer, Dackel, Chihuahua, Kavalier King Charles, Ca de Bestiar, Staff um nur ein paar Rassen zu nennen, es waren auch einige Mischlinge dabei)

    Ich habe auch noch eine kleine Jack Russell Mix Dame seit 9 Jahren, hatte ich aber auch schon erwähnt...

    Da war es immer spannend da die Hunde alle aus dem Ausland kamen... Jeder Hund ein Überraschungspaket.


    Meine Wortwahl ist nicht immer die beste und wer mich kennt der versteht wie das gemeint ist, kann man hier natürlich nicht erwarten, hab ich einfach nicht dran gedacht/berücksichtigt ...


    Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, mich nicht komplett unbeliebt gemacht zu haben... Sonst macht das weitere Schreiben hier leider keinen Sinn mehr.


    Einen schönen Tag euch