Trotzkopf Phase vor dem 3 Geburtstag?

  • Hallo,


    also mein Rüde hatte so eine Phase mit ca. vier Jahren.


    Hab aber schon öfter davon gehört das es so zwischen 3-5Jahren nochmal so ne Dickkopfphase gibt.

  • Also meine Gina (3 Jahre) ist auch so komisch, habe aber gedacht, das liegt daran das wir einen zweiten Hund bekommen haben und sie eifersüchtig ist. Im Moment verweigert sie mal wieder ihr essen, aber im Moment muß ich sagen, hat sie pech gehabt, machen wir eben Diät. Mal sehen wer gewinnt. Sie ist auch auf einmal sehr eigen geworden läuft immer wie eine Schlaftablette rum und beachtet mich auch nicht. Aber vielleicht habt ihr recht es liegt einfach an die Trotzkopfphase Nr. 3.
    Liebe Grüße
    Petra

  • kann auch sein das es am schönen wetter liegt und er lieber rumtoben möchte statt unterordnung. gestern stand er da und schnupperte in die luft und ehe ich reagieren konnte zischhhhh war er ca 50m weit in den Bach gesprungen

  • Zitat

    Hallo
    Gibt es nochmals mit fast 3 Jahren eine trotzkopfphase beim Hund?

    Ja, gibt es. Ist in etwa zwischen drei und fünf Jahren mit Abweichungen.
    Das hat er noch vom Wolf übernommen, ein Wolf wird in diesem Zeitraum "erwachsen".



    Schönen Tag noch

  • Ich sehe die Ursache darin, dass man mit dem Durchsetzen seiner Kommandos etwas schludrig geworden ist und somit gibt man dem Hund die Chance wieder auszuprobieren. Wenn man jedoch IMMER konsequent und gradlinig in seiner Erziehung bleibt, so kommt der Hund gar nicht in die Versuchung ;)


    LG
    Ulli

  • Zitat

    ach menno ulli
    nun haste mich voll erwischt :lachtot:
    nein ich bin odr meine es jedenfalls immer gleich konsequent


    Ich hab mal Deine kleine Abschwächung unterstrichen ;) . Das zeigt Deine Unklarheit für den Hund in Deiner Konsequenz ganz genau auf.


    Du musst an Dir arbeiten und glaub mir es klappt.


    LG
    Ulli

  • ach ne ich sperr in dann einfaach in den keller und dann ist er wider ganz lieb ;) :p
    nene mach nur spass, natürlich nütze er es genau dann aus wenn ich nicht gerade 100% bei ihm bin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!