Creepypasta

  • Ich muss gestehen, ich bin großer Creepypasta Fan.

    Der kurze online Gruselspaß hat seinen ganz eigenen Charme und ich bin immer wieder überrascht, was man an wirklich guten Geschichten finden kann. Klar ist teilweise auch richtiger Müll dabei, aber das ist wohl in jedem Genre so.

    Auch youtube bietet in der Zwischenzeit ein großes Angebot an Hörspielen (keine Ahnung iwe ich das nennen soll, Hörbuch ist übertrieben für die kurzen Geschichten) aus der Creepypasta Ecke.


    Gibt es hier noch mehr Creepypasta Fans?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Creepypasta* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Creepypasta sind (mehr oder weniger) kurze Gruselgeschichten, die meist von Hobbyautoren im Internet verbreitet werden.

      In der Regel sind es Kurzgeschichten mit einem Ich-Erzähler.

    • Hmm, ich hab ab und an mal ein paar gelesen, aber die meisten haben mich eher nicht begeistert. Über Vorschläge freu ich mich aber, bevorzugt was mit übernatürlichen Geschehen. Splattergedöns eher nicht, das kann ich nicht ernstnehmen :tropf:

    • Ich bin aktuell mehr bei den youtube Versionen unterwegs.

      Die lassen sich so schön bei der Büroarbeit nebenbei hören.


      Meine Favoriten diese Woche waren:


      "We found my little sister in the woods as a kid, now I want to return her"

      "The ghosts of Hiroshima"

      "I found something at the far side of the moon in 1971"


      Wobei bei letzterer Geschichte der Sprecher schlecht gewählt ist.

    • Ich hab ne Zeit lang oft Creepypasta gehört. Meine erste Geschichte war das russische Schlafexperiment oder so ähnlich. Ich wusste da noch nicht was Creepypasta genau ist und dachte das wäre ein echtes Experiment gewesen. War schon sehr gruselig...

      Aber ich mags schon auch, wenns gut gesprochen ist.

    • "The ghosts of Hiroshima"

      Das war richtig richtig gut!


      Ansonsten kann ich das entsprechende Subreddit empfehlen, kann man nach top posts sortieren und dann beispielsweise auf "all time" erweitern, um die am höchsten bewerteten Geschichten absteigend zu sehen.

    • Ich lese gern Creepy Pasta - unklugerweise meistens spät abends.

      Bei Instagram findet man auch kürzere Geschichten.

    • Ich kenne das tatsächlich nur aus einer HBO Dokumentation über die beiden Mädchen in den USA, die ihre beste Freundin umbringen wollten, um Slenderman zu gefallen. Die Geschichte stammte wohl auch von dieser Homepage.

      • Neu

      schau mal hier: Creepypasta*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!