Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Du könntest ja auch erklären, dass Dako u.A. aufgrund seines jugendlichen Alters seine Kräfte noch nicht richtig einschätzen kann und das für so ein Kleinteil schnell mal gefährlich werden kann. Dann sagst Du damit nicht, dass Dako gefährlich ist weil er bösartig ist, aber sie denkt vielleicht doch nochmal drüber nach. Kannst ja irgendein Beispiel bringen.. ich hatte zB mal ne blutige Lippe, weil Jino sich beim (erlaubten) Anspringen verschätzt hat und mir volle Soße seine Nase ins Gesicht geknallt hat. War sicher keine Absicht, aber trotzdem nicht angenehm. Vielleicht hast Du ja ne ähnliche Story, wie Dako unabsichtlich durch Grobmotorikerdasein irgendwas kaputt gemacht hat oder so und dass Du da einfach Sorge um ihre Chis hast?


    Alternativ mal sehr deutlich anmerken, dass es DIR tierisch auf den Keks geht dauernd von ihren blöden Kötern* angekeift zu werden? Ganz unabhängig von Dakos Befinden. Mir zumindest würde es auf den Keks gehen.. :ka:

    *(evtl nettere Worte wählen)


    Oder Dako bellen auf Kommando beibringen und ihn ein, zwei Mal bellen lassen, wenn die Chis euch nerven, vielleicht lassen sies dann bleiben. :D

  • Gesundheitsfragen sind ja nicht erlaubt, glaube ich, aber ist erlaubt zu fragen, womit ich zu welchem Arzt muss? Ich blicke da nicht durch mit den ganzen Früherkennungscheckups. :fear:

  • Mal ganz doof am Rande, macht ein Maulkorb bei dem Größenunterschied überhaupt irgendeinen Unterschied?

    Nein, wenn Dako da einmal draufspringt, ist das Thema auch erledigt.

    Ich find es einfach unverschämt von der Besitzerin, daß sie erwartet, Dako müßte das aushalten oder lernen zu ertragen. Der würd ich ja sowas von den Marsch blasen. :fluchen:


    Meine Hündin z.B. kann und muß sowas aushalten ohne zu mucken. Aber nur solange solche keifenden Kleinhunde auf Abstand gehalten und nicht ohne Leine zu uns gelassen werden. Sobald irgendwas keifend, unangeleint auf uns zustürmt, muß sie gar nichts mehr aushalten. Entweder reagiere ich dann oder lasse sie agieren.


    Präparier doch eine Klapperdose; eine Nivea- oder Hustenbonbondose mit kleinen Steinchen füllen. Und wenn die Hunde angerannt kommen, vor die Füße knallen.

    So ein Klapperdöschen kann wahre Wunder bewirken. :pfeif:

  • :lachtot::headbash:

    Könnte wahrhaftig passieren.

    Aber GsD gibt es noch keinen anschließenden Maulkorbzwang für Menschen.

  • Gesundheitsfragen sind ja nicht erlaubt, glaube ich, aber ist erlaubt zu fragen, womit ich zu welchem Arzt muss? Ich blicke da nicht durch mit den ganzen Früherkennungscheckups. :fear:

    Sowas ist hier schon erlaubt, soweit ich weiß!

  • Ist vielleicht jemand sogar zufällig bei der TK und kann mir die Arztsuche auf deren Homepage erklären? Ich suche z.B. eine Praxis, bei der Hautkrebsscreening bezahlt wird. Ich bin jetzt 35 und lese dazu auf der Homepage dies hier: "Bei Versicherten ab 35 Jahren: Das Screening kann nun bei allen Ärzten durchgeführt werden, die dafür eine Berechtigung von der Kassenärztlichen Vereinigung erhalten haben. Neben Fachärzten für Haut- und Geschlechtskrankheiten können dies auch Hausärzte oder Fachärzte für Allgemeinmedizin und Internisten sein."
    Aber wo sehe ich jetzt, wer diese Berechtigung der Kassenärztlichen Vereinigung hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!