Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber irgendwann muß man ja mal austesten ob oder was passiert.
Wenn ich das nicht gemacht hätte, wüßte ich es von meiner Hündin ja auch nicht.
Aber doch nicht ohne Maulkorb ausgerechnet mit drei wuselnden, wütenden und lauten Chis, wenn @Dakosmitbewohner höchst angenervt ist und so seine Befürchtungen hat (auch das überträgt sich schliesslich auf den Hund) ... Ein Korrekturhaps von Dako kann es für so einen Zwerg gewesen sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Die Dackel, die Spuk angegriffen haben, wurden nicht mal begutachtet, denn "die sind ja klein und harmlos". Im Zweifel hat man mit dem großen Hund immer die Popokarte.
Ich glaube, ich würde Frolic mitnehmen und der Truppe mit Anlauf mitten ins Gesicht werfen. Das sollte Chihuahuas stoppen und trotzdem könnte dir keiner was, denn du wolltest sie ja nur füttern...
-
Ich könnte ja auch die OA-Keule schwingen, Leinenpflicht gilt auch für die Knirpse, aber das dürfte die Nachbarschaft nachhaltig vergiften.
Das hattest Du halt vorsichtig formuliert
Klar, ich habe es ja auch nicht vollumfänglich ausprobiert, aber die beiden kläffenden Yorkies aus dem alten Haus hat er halt als wir (also Yorkie-HH und ich) nicht aufgepasst haben halt binnen Sekunden "weggetreten" und flachgelegt. Keiner Verletzt, aber wir waren auch sofort da. Dako hatte Monatelang nicht aktiv reagiert, aber da waren wir offline im Garten und die Yorkie Halterin hatte vorher nicht geschaut und Schwups standen die sich mit nem Meter Abstand gegenüber...
Beißen glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber wenn ein robuster Hund wie Dako mit den Kleinen Fußball spielt dürfte das auch nicht so gesund sein.
Mit Nachtragend meine ich, das ein Hund der Dako durch ankläffen einmal zu einer Reaktion gebracht hat, dauert immer so 2-3 Begegnungen, dann ist der Hund bei Dako einfach für alle Zeiten unten durch. Selbst wenn der Hund das kläffen beim 4ten mal lässt, Dako würde dann je nach Distanz fixieren, knurren oder richtig stänkern.
Wir haben hier so einen JRT der das gemacht hat als Dako noch frisch hier war, die ersten 2 Wochen oder so, der sagt nichts mehr wenn er uns sieht, seit Dako ihm mal geantwortet hat, aber Dako ist bei jeder Sichtung gleich wieder unter Strom; 1 Jahr später...
-
Dakosmitbewohner arbeitet noch dran, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Aber irgendwann muß man ja mal austesten ob oder was passiert.
*Kopfkino*
3 Chis schießen über die Strasse auf uns zu- DerFrechdax lässt wahlweise den grantigen Terrier los, um die 3 einzunorden, oder den kasperigen Riesenleo, der stante pede die 3 Chis bei seinen Anspielversuchen unter seinen Riesenbratzen begräbt oder eine Runde Mobbing einläutet oder *Gottbewahre* "dashaterjanochniegemacht" macht - The End.
*Kopfkino aus*
-
-
Ich finde überhaupt nicht das Dako lernen muss sich von anderen Hunden Stoisch bepöbeln zu lassen.
Ich finde eher die kleinen sollten lernen andere Hunde nicht mehr zu bepöbeln.
Man stelle sich vor die Stroche hätten 60cm schulterhöhe. Das würde da ja auch keiner mehr so hinnehmen. Warum sollen sich die Stöpsel dann wie eine offene Hose verhalten dürfen.
Das kannst Du ja gerne anderen HH vorschlagen und darauf warten , dass sie das beherzigen. In der Zwischenzeit arbeite ich halt mit meinen Hunden, denn dort kann ich tatsächlich etwas bewegen (vereinfacht das Leben als HH ungemein, mir ist es quasi völlig egal, was andere machen, bin eher sehr, sehr selten genervt), an den Hunden anderer Leute und an anderen Menschen eben nicht
An deiner Stelle würde ich versuchen dies uneinsichtige Dame weitrümig zu meiden. Die Straßen Seite wechseln wenn sie kommt einen extraschlenker gehen usw.
Siehste, das würde mir z.B. nicht einfallen, wir gehen unseren Weg.
Wir haben hier so einen JRT der das gemacht hat als Dako noch frisch hier war, die ersten 2 Wochen oder so, der sagt nichts mehr wenn er uns sieht, seit Dako ihm mal geantwortet hat, aber Dako ist bei jeder Sichtung gleich wieder unter Strom; 1 Jahr später...
Hhhm, ja, kenne so etwas auch (jetzt nicht mit den aktuellen, habe schon präventiv daran gearbeitet). Bemühe mich halt, an solchen Dingen zu arbeiten (auf andere HH kann man sich nicht verlassen), also mit dem Ziel, dass der Hund andere, auch solche die er nicht mag, mehr ignoriert und/oder sich mehr an mir orientiert, umlenken (gerne auch mit Schönfüttern und/oder Strassen-UO, kleine Übungen, oder kurz: ablenken, Gehorsam, kann man so formuieren... ). Also ein Alternativverhalten aufbauen, statt zurückpöbeln oder aggro reagieren, weil der andere mal gepöbelt hat, eine andere Aufgabe geben (welche auch immer. Kann auch gerne heissen: Dich auszulösen: "Nun gib schon her das Guddie, Aldah" und @Dakosmitbewohner greift brav in die Guddietasche ...
)
-
Also DAS würde ich ja überhaupt nicht einsehen! Dann würde diese Chihalterin sich ja noch im Recht fühlen, wenn Dako plötzlich mit Maulkorb rumliefe.
Ich würd mir solche Leute erziehen und ihnen eine Begegnung mit mir und meinem Hund so unangenehm wie möglich machen.
Mein Motto ist in solch einem Fall sowieso "viel Feind, viel Ehr".
Das scheint halt der Unterschied zu sein. Mir ist völig einerlei, was die Chihalterin sich denkt oder nicht denkt, damit halte ich mich nicht auf (wozu auch eigene Energie daran verschwenden?). Ziehe mein Ding durch und wenn ich für das Training einen Mauli brauche, dann ist es halt so. Stell Dir das dumme Gesicht vor, wenn er wieder runter ist. Meist reicht es schon, um solche Gesichtsausdrücke zu erzeugen, wenn man mitten durch geht (das gilt für Hunde und ihre Halter). Mit Aggro, mit Vorträgen, mit sich über das Verhalten des anderen aufregen, ausweichen etc. pp., damit rechnet jeder. Mit Ignoranz jedoch weniger. Man glaubt es kaum, doch das wirkt unglaublich dominant
(Während ich so drüber nachdenke, das gilt auch für meine Hunde
, die machen einfach ihr Ding weiter ... selbst die Kleine mittlerweile, China, Sack Reis ...
)
-
Frolic, ne ganze Hand voll pro Hund, einfach draufwerfen...
Das interessiert die zwei Nachbar-Chis überhaupt nicht, die keifen fröhlich weiter, wenn ich an dem Grundstück vorbei muß.
Du musst nur fest genug werfen und treffen, dann hilft Frolic gegen jeden Chi, vor allem wenn du es vorher trocknen lässt...
-
Du musst nur fest genug werfen und treffen, dann hilft Frolic gegen jeden Chi, vor allem wenn du es vorher trocknen lässt...
Gott, nachher fällt er noch tot um
-
Würdest du das auch sagen wenn dein Hund 5 Kilo wiegt? "Ach, sie fremder Mensch dort mit dem fremden Hund, probieren sies doch einfach mal aus."
Ja, wenn mein Hund so unerzogen wäre, daß er keifend zu anderen Hunden hinliefe, dürfte das gerne jeder ausprobieren.
GsD waren meine Hunde alle so gut erzogen, daß sie sowas nicht gemacht haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!