Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
- je nach Charakter der Nachbarin kann das einen Unterschied machen, spätestens, wenn von Maulkorb- und Leinenzwang die Rede ist..
Wenn hier jemals von sowas die Rede sein sollte, dann würde ich dafür sorgen, daß diese keifenden Raketen auch zum Wesenstest müßten.
Wenn schon Maulkorb, dann Maulkorb für alle Beteiligten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin mir ziemlich sicher das ich weis was bei unkontrolliertem Kontakt zu so Kläffern passiert... genau das würde ich ja gerne vermeiden
Dako könnte mich höchstens Positiv überraschen.
Das hattest Du halt vorsichtig formuliert
, aber ich habs mir schon fast gedacht (deswegen hatte ich ja Mauli vorgeschlagen).
Ich werd mal Leckerlie versuchen, ansonsten wie jetzt, flüchten ggf. Wasser habe ich ja immer dabei.
Ist halt ärgerlich für mich, ich bin so froh das ich Dako und Hundebegegnungen jetzt relativ gut im Griff habe und dann kommt ausgerechnet das was am wenigsten klappt direkt vor die Nase.Ärgere Dich nicht drüber, sondern betrachte es als Herausforderung an Euch, als Aufgabe (alles nur bewegliche Übungs-Pylonen, manche gar mit Tönchen dort draussen, ein riesengrosser Trainingsplatz
), nicht als Störung, oder gar als Versagen, weil es noch nicht gut funktioniert. Das gibt Dir automatisch eine andere innere Haltung, wie auch körperlich eine andere, straffere Haltung (ist wirklich so, kein Esoterikscheixx), die sich tatsächlich auch so auf Dako übertragen könnte (kenne Deinen Hund ja nicht, bei vielen funktioniert das).
-
Wenn hier jemals von sowas die Rede sein sollte, dann würde ich dafür sorgen, daß diese keifenden Raketen auch zum Wesenstest müßten.
Wenn schon Maulkorb, dann Maulkorb für alle Beteiligten.
wie würdest du denn sowas erreichen wollen in der Praxis? Also Maulkorb hab ich noch nie bei keinem noch so keifenden Mini gesehen....
-
Ich tue mich schwer mit dem Gedanken, Dako zu bemaulkorben..... nur weil er da lang des Weges geht und sich andere Hunde benehmen wie eine offene Hose
aber ich weiß..... ein Maulkorb ist keine Strafe.... ein Maulkorb ist keine Strafe.... ein Maulkorb ist..... -
Also Maulkorb hab ich noch nie bei keinem noch so keifenden Mini gesehen....
Dann wirds aber Zeit.
Ich wüßte so einige Minis hier, denen ich sofort und am liebsten einen verpassen würde.
Ich mein ja nur; wer meinen Hund zum Wesenstest bringt, dessen Hund wird auch dort landen. Meine Hündin würde jeden Wesenstest bestehen.
-
-
Ich mein ja nur; wer meinen Hund zum Wesenstest bringt, dessen Hund wird auch dort landen. Meine Hündin würde jeden Wesenstest bestehen.
Dako aber möglicherweise nicht im Augenblick. Du kannst das mit Deiner machen, ich mit meinen, ohne dass wer zwischen den Zähnen landet. @Dakosmitbewohner arbeitet noch dran, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Dann gelten andere Regeln.
-
Also Maulkorb hab ich noch nie bei keinem noch so keifenden Mini gesehen....
Dann wirds aber Zeit.
Ich wüßte so einige Minis hier, denen ich sofort und am liebsten einen verpassen würde.
ja, ich hätte da auch ein paar Kandidaten im Sinn, aber vielleicht langt da auch eine Leine und ein fähiger HH am anderen Ende dran
Ja, deine Hündin scheint ja auch sehr gute charakterliche Anlagen mitzubringen, die du als erfahrene Halterin dir zu nutze machen kannst - nur ist nicht jeder Hund so ein Musterknabe
meine beiden jedenfalls nicht
nicht bösartig, absolut nicht, aber manchmal halt doch ein bisschen eigen
-
Ich tue mich schwer mit dem Gedanken, Dako zu bemaulkorben..... nur weil er da lang des Weges geht und sich andere Hunde benehmen wie eine offene Hose
aber ich weiß..... ein Maulkorb ist keine Strafe.... ein Maulkorb ist keine Strafe.... ein Maulkorb ist.....Ist doch nur zum Üben und für die innere Sicherheit des HF. Wenn Dako das verinnerlicht hat, wird er höchstwahrscheinlich keinen mehr brauchen.
Letztlich trifft man doch immer welche, die sich wie offene Hose benehmen. Die kann man nicht ändern, aber mit dem eigenen Hund kann man solche Situationen gut trainieren (stand doch eh auf dem Plan, meine ich herausgelesen zu haben).
-
-
aber ich weiß..... ein Maulkorb ist keine Strafe.... ein Maulkorb ist keine Strafe.... ein Maulkorb ist.....Ist doch nur zum Üben und für die innere Sicherheit, wenn Dako das verinnerlicht hat, wird er höchstwahrscheinlich keinen mehr brauchen.
Letztlich trifft man doch immer welche, die sich wie offene Hose benehmen. Die kann man nicht ändern, aber mit dem eigenen Hund kann man solche Situationen gut trainieren (stand doch eh auf dem Plan, meine ich herausgelesen zu haben).
Also DAS würde ich ja überhaupt nicht einsehen! Dann würde diese Chihalterin sich ja noch im Recht fühlen, wenn Dako plötzlich mit Maulkorb rumliefe.
Ich würd mir solche Leute erziehen und ihnen eine Begegnung mit mir und meinem Hund so unangenehm wie möglich machen.
Mein Motto ist in solch einem Fall sowieso "viel Feind, viel Ehr".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!