Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Baby-Puder

Das hält nicht lange genug. Ich nehm beim Sport schon Magnesiumpulver, dann sind meine Hände mal kurz trocken und dann ist es wieder vorbei. Ich merk jetzt schon beim Schreiben das der reine Gedanke daran es auslöst.

Hab das selbe Problem

Da hilft leider nix.

Mann kannnes mit solchen Eleltrohandbädern beim Hautarzt probieren, aber ob das hilft ist sehr individuell.

• Baby-Puder

Das hält nicht lange genug. Ich nehm beim Sport schon Magnesiumpulver, dann sind meine Hände mal kurz trocken und dann ist es wieder vorbei. Ich merk jetzt schon beim Schreiben das der reine Gedanke daran es auslöst.

Es gibt ja neben Magnesiumpulver auch Liquid Chalk, das haftet sehr gut und bekommt man auch durch Hände waschen nicht komplett weg.

Ich kenne das Problem, auch und besonders störend beim Pole, aber das Liquid fand ich eigentlich ganz überzeugend.

• Das hält nicht lange genug. Ich nehm beim Sport schon Magnesiumpulver, dann sind meine Hände mal kurz trocken und dann ist es wieder vorbei. Ich merk jetzt schon beim Schreiben das der reine Gedanke daran es auslöst.

Es gibt ja neben Magnesiumpulver auch Liquid Chalk, das haftet sehr gut und bekommt man auch durch Hände waschen nicht komplett weg.

Ich kenne das Problem, auch und besonders störend beim Pole, aber das Liquid fand ich eigentlich ganz überzeugend.

Salbei-Tee trinken soll auch helfen

oder Franzbrandwein zum Einreiben.

Bei mir hat Puder immer gereicht aber ich habe es auch nur hin und wieder.

• Das hält nicht lange genug. Ich nehm beim Sport schon Magnesiumpulver, dann sind meine Hände mal kurz trocken und dann ist es wieder vorbei. Ich merk jetzt schon beim Schreiben das der reine Gedanke daran es auslöst.

Ach noch jemand:D

Liquid Chalk haben wir im Studio auch. Na zu Beginn ist die Pole noch kalt und ich hab kaum Grip, dann nehme ich entweder Magnesiumpulver oder Liquid Chalk oder irgendwas Anderes für Grip. Dann wird die Stange warm und es gript zu sehr, dabei bin ich schon an der Dünnen. Und wenn dann die Trainerin kommt und sagt wir probieren was Neues. Also der Kopf spielt ordentlich mit.

Aber ich probier mal Babypuder und vielleicht hol ich einfach mal ein Antitranspirantstift und reib mir die Hände ein.

Echt doof.

• Für Hände und Füße gäbe es auch noch die Botox-Methode. Das lässt man sich alle halbe Jahre oder jedes Jahr spritzen und es betäubt die Schweißdrüsen. Weiß aber gerade nicht mehr, wie viel das kostet.. Kenne das, es ist echt nervig. Ich hab leider Hyperhidrose am kompletten Körper, das ist wirklich unheimlich belastend und ekelhaft und nervig, die ganzen gängigen Deos helfen überhaupt nada und die Botox-Sache kommt für den kompletten Körper auch nicht in Frage :fear: Und die Tabletten, die es gegen solches Schwitzen geben soll, kosten mir ohne Rezept zu viel und hab noch keinen gefunden, der es mir auf Rezept ausstellt. :muede:

• Für Hände und Füße gäbe es auch noch die Botox-Methode. Das lässt man sich alle halbe Jahre oder jedes Jahr spritzen und es betäubt die Schweißdrüsen. Weiß aber gerade nicht mehr, wie viel das kostet.. Kenne das, es ist echt nervig. Ich hab leider Hyperhidrose am kompletten Körper, das ist wirklich unheimlich belastend und ekelhaft und nervig, die ganzen gängigen Deos helfen überhaupt nada und die Botox-Sache kommt für den kompletten Körper auch nicht in Frage :fear: Und die Tabletten, die es gegen solches Schwitzen geben soll, kosten mir ohne Rezept zu viel und hab noch keinen gefunden, der es mir auf Rezept ausstellt. :muede:

So schlimm ist es zum Glück nicht. Ja ich schwitze immer bei Bewegung und wenn ich mit dem Rad auf Arbeit ankomme ist der Rücken und Bauch auch immer nass, witzigerweise im Sommer weniger. Wenn ich Sport mache läuft es auch ein wenig an den Achseln, aber dank Deoceme riecht man halt nix. Ich mag die Creme auch lieber als Antitranspirantdeo.

An den Händen würde es mich nicht stören wenn ich den Halt nicht bräuchte.

• Jetzt habe ich mal eine Frage: Ich habe einen alten Globus (Erdglobus Dr. Reimers von 1930, Papier auf Pappkugel) und möchte diesen schützen, damit die Schadstellen (noch sind sie klein) nicht größer werden bzw. nicht noch mehr auftreten. Wie kann ich dies so hinbekommen, dass das Alter noch sichtbar ist, der Schutz ihn also von der Optik her nicht verändert. Hat da evtl. jemand Ideen bzw. wohin könnte ich mich wenden für eine Beratung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!