Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Lotte kotzt von Novalgin auch und es bekommt ihr auch so nicht gut, selbst wenn man zusätzlich einen H2-Rezeptoren-Blocker einsetzt.

Eigentlich ist Novaminsulfon ja gut verträglich, aber eben auch nicht für alle.

Ich kann es auch nicht nehmen, kommt postwendend wieder oben raus....

• Ist sehr individuell.

Ich hab hier auch zwei absolut gegensätzliche Hunde.

Ekko hat es lange Zeit genommen und hervorragend vertragen, für ihn hab ich immer eine Notfallpackung in der Hausapotheke.

Bei Cardassia kommt es binnen einer Stunde inkl komplettem Mageninhalt wieder hoch.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wir haben eine neue Flexi gekauft und da war dieses Teil dabei.

Könnt ihr uns sagen, wozu das dient?

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Eigentlich ist bei den Flexis auch immer ein kleines "Handbüchlein" dabei, wo erklärt wird, wofür dieses Teil gut ist.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll das um den Hals des Hundes und dann wird die Leine zusätzlich zu dem D-Ring des Halsbandes in den beiden kleinen Ringen eingehängt. Soll wohl eine Art Sicherung sein, falls der Ring vom Halsband kaputt geht.

Ich habs weggeschmissen xD

• Das ist die sogenannte Flexi Sicherheitsschlaufe, ja. Anwendung wie von oregano beschrieben: Parallel zum Halsband um den Hundehals legen und die Ringe mit dem Halsbandring in den Karabiner haken.

Ichbhabs glaube ich in einer meiner Marionetten mit verbaut.

das wird doch im Handbuch erklärt..

das soll man um den Hundehals legen um die Flexi zu sichern falls sich das Halsband löst.

habe ich aber noch nie verwendet, bei meinen Hunden ist die Flexi eh immer am Geschirr.

• Da kann sich auch was lösen.

Ich verwende diesen kleinen Gurt auch nicht.

Ich denke, die Firma will sich absichern, falls aus irgendeinem Grund die Leine (insbesondere der Karabiner) mal zurückschlägt und jemand verletzt wird. Wenn die Leine nicht gebrauchsanweisungskonform verwendet wurde, sieht es dann mit einer eventuellen Haftung für den Hersteller besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!