Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ich kenne es auch nur so, dass Rimadyl nur einmal täglich verabreicht wird.
Also ich würds definitiv nochmal abklären, grad das Rimadyl soll eigentlich nicht mit anderen NSAIDs gemeinsam gegeben werden
Novalgin wird gerne als "Booster" verschrieben.
Kenn ich auch von Mr E und gab nie Nebenwirkungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
soll sie sich aktuell noch strikt schonen? Vlt auch deshalb dieses 'ruhigstellen' über die Medikamente..
Soll sie, aber da muss ich ehrlich sagen will ich sie nicht medikamentös wegschießen- das bekommen wir auch so hin.
Rimadyl ist 2-4mg/kg, allerdings 1x täglich. Hat sich die Praxis da vielleicht geiirt im Aufschreiben?
Soweit ich weiss, kann Rimadyl und Novalgin kombiniert werden. Aber frag doch nach, wenn du den TA sowieso am Telefon hast.
Jep, haben Sie. Sollte nur 1x/tag 2stk sein.
Nach einem (kurzen.. sehr kurzen) Gespräch mit dem Tierarzt wird Novaminsulfon abgesetzt. Der Hund kotzt sie wieder aus... Und alles was sonst so im Magen zu finden ist.
Es bleibt bei den 1x2 Rimadyl außer sie spinnt sich aufgrund von Schmerzfreiheit weg, dann kann ich auch da runter auf 1x1,5 oder sogar 1x1.
War halt "gut gemeint" von der Klinik...
(Novalgin ist ein super Schmerzmittel, nehm ich selber. Aber ich fand die Menge an Schmerzmitteln schon heftig. Vor allem das Rimadyl 2x/tag kenne ich so eben auch nicht, ich kenne es auch nur mit 24std Wirksamkeit- gut dass ich noch mal nachgefragt habe.)
Spoiler anzeigen
aber mal unter uns- so was darf nicht passieren. Das ist immerhin die DOPPELTE Dosis! Wobei, bei denen darf man wohl nicht viel erwarten, immerhin hat der behandelte Arzt auch vergessen mich anzurufen wann ich den Hund abholen kann. Nachdem ich selber 2x angerufen hatte....
-
Verbeamtung ja oder nein? Ich kann mich nicht entscheiden
-
Alles anzeigen
Jep, haben Sie. Sollte nur 1x/tag 2stk sein.
Nach einem (kurzen.. sehr kurzen) Gespräch mit dem Tierarzt wird Novaminsulfon abgesetzt. Der Hund kotzt sie wieder aus... Und alles was sonst so im Magen zu finden ist.
Es bleibt bei den 1x2 Rimadyl außer sie spinnt sich aufgrund von Schmerzfreiheit weg, dann kann ich auch da runter auf 1x1,5 oder sogar 1x1.
War halt "gut gemeint" von der Klinik...
(Novalgin ist ein super Schmerzmittel, nehm ich selber. Aber ich fand die Menge an Schmerzmitteln schon heftig. Vor allem das Rimadyl 2x/tag kenne ich so eben auch nicht, ich kenne es auch nur mit 24std Wirksamkeit- gut dass ich noch mal nachgefragt habe.)
Spoiler anzeigen
aber mal unter uns- so was darf nicht passieren. Das ist immerhin die DOPPELTE Dosis! Wobei, bei denen darf man wohl nicht viel erwarten, immerhin hat der behandelte Arzt auch vergessen mich anzurufen wann ich den Hund abholen kann. Nachdem ich selber 2x angerufen hatte....
Oh je, lief nicht so optimal.
Ich hoffe es ihr bald besser! Hat sie durch einen Unfall das Kreuzband gerissen oder wie kam es dazu? -
Ich würde ja sagen. Bin selbst leider zu alt dafür, obwohl auf meiner Stelle grundsätzlich eine Verbeamtung möglich wäre.
-
-
Ich würde ja sagen. Bin selbst leider zu alt dafür, obwohl auf meiner Stelle grundsätzlich eine Verbeamtung möglich wäre.
So spontan denke ich auch ja. Ungefähr 1000€ mehr netto.... usw. Aaaaaaber, wie frei bin ich noch? Wie selbstgewählt kann ich aussteigen? Waaaaa, bin ich noch ein freier Mensch?
-
Ich könnte es nicht.
Aber kommt ja wohl darauf an was deine Zukunftspläne sind. Viele finden es toll.
-
Ich könnte es nicht.
Aber kommt ja wohl darauf an was deine Zukunftspläne sind. Viele finden es toll.
Wieso könntest du es nicht?
Es hat meiner Meinung nach schon Vor- und Nachteile. -
Wenn ich wissen möchte ob meine Bestellung noch in Bearbeitung ist, in english Presse:
Is my order still working?
Oder: I want to know if my order is still working.
-
Ich könnte es nicht.
Wieso könntest du es nicht?
Es hat meiner Meinung nach schon Vor- und Nachteile.Weil ich in meinem Leben gerne mal den Beruf vollkommen wechseln möchte (flexible Berufsbiografie) und mir das definitiv zu feste Lebenspläne sind. (Das Wiederaustreten hab ich mal als kompliziert erlebt)
Meine Cousine liebt es, meine Mutter auch. Je nach Typ Mensch.
Wenn man ein wenig langfristig plant im Leben dann kann man das Geld schon mitnehmen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!